Hi,
Gandorf hat geschrieben: Dann ist der Verin ziemlich korrupt.
Unsachlicher geht es nicht mehr, sorry.
Gannis Satz ist eine Schlussfolgerung. Dass sie eine Wertung beinhaltet, ist korrekt - Pit, mit "gewiefter Geschäftsmann" wertest du zB aber auch, und warum wollten Wertungen auch wegbleiben? Hauptsache, es sind genügend sachliche Argumente in einer Diskussion drin, oder?
Wir sind ja hier nicht in einer wissenschaftlichen Arbeitsgruppe, sondern diskutieren
möglichst sachlich in einem Internetforum.
Du machst mir auch nicht den Eindruck jemand zu sein, der es nicht aushält, wenn manche deine Einstellung zur Vogelfütterung "schade" finden.
Sobald alle verifizierbaren und sachlichen Argumente ausgehen, geht es, wie schon mal erwähnt, auf der persönlichen Schiene weiter, das finde ich wiederum wirklich außerordentlich bedauerlich. An unsachlichen Diskussionen bin ich nicht weiter interessiert.

Darf ich das versuchen auseinanderzupflücken?
Ganni, du sagst quasi: "Pit, ich denke, es macht dir als Mensch nichts aus, wenn jemand deine Meinung nicht teilt. Und dazu zwingen, sie zu ändern kann dich niemand." (Korrigier mich bitte, wenn ich falsch verstanden habe, oki?)
Ich "übersetze" das sogar als: "Pit, du hast mE kein Problem damit, wenn jemand deine Einstellung kritisiert". Ist ein Lob, eine nette Vermutung.
Pit, ist dir das wirklich
zu persönlich? Und der Diskussion abträglich? Entschuldige dann kurz meinen humorvollen "Ausflug": Das fände ich schade *grins* - aber ihr macht mir alle nicht den Eindruck, als ob ihr euch übermäßig belasten lassen würdet von
* einer hier von Pit verlassenen Diskussion
* einer Diskussion, die nicht gemein wird, aber durchaus persönliche Elemente haben darf
* gar keiner Diskussion mehr über dieses Thema
Ich nehme die Elemente und Links dieser Diskussion als Input, dafür THX - wie tief ich in die Thematik reingehe und wann, überlasse ich mir allein. Aber ohne die Diskussion würd mir ein Stück potentieller Input fehlen.
So, und nun macht, was ihr wollt, aber bleibt nett
Grüßle
Billa