gäste in meinem garten

:35hfgnbc:

gäste in meinem garten

Beitragvon faustusnight » 10. Okt 2011, 19:37

Bild

auf die fasane freu ich mich schon besonders.letzten winter waren einmal gleichzeitig 5 weibchen im garten.
sie sind allerdings relativ scheu.das lustige war,daß die pünktlich immer zur gleichen zeit gekommen sind.deshalb konnte ich meine kamera schon bereithalten. sie waren beim futter dann auch schon sehr wählerisch.normales freiland-futter haben sie abgelehnt. :-)
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: gäste in meinem garten

Beitragvon Farnese » 10. Okt 2011, 19:40

Wow, Du lebst aber idyllisch. Wenn da die Fasane kommen.

Als mein Sohn noch klein war, hat der Kindergarten einen Ausflug zu den Geflügelzüchtern gemacht. Er kam dann ganz wichtig nach Hause, denn er hatte einen "Fosan" gesehn. Seitdem heißen die bei uns so. :greensmilies151: Schön sind natürlich Goldfosane! :greensmilies151:
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: gäste in meinem garten

Beitragvon faustusnight » 10. Okt 2011, 19:56

hi,ja es ist sehr ruhig bei uns.ich glaube aber,daß die fasane das weitererzählt haben,daß es hier gehackte erdnüsse gibt,und sonst auch jede menge leckereien.und unser hund hat keinen jagdtrieb.das hat sich sicher auch herumgesprochen. :zwink:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: gäste in meinem garten

Beitragvon Farnese » 10. Okt 2011, 20:00

Oh ja, der Buschfunk funktioniert tatsächl. ganz gut. Wenn wir mal wieder übergangsweise ein paar Hühnerküken im Garten haben, sind Spatzens auch immer gaaaaaaaanz schnell zur Stelle, den da gibts ja dann Futter.

Sobald die die Garagentüre hören, kommen die schon angeflogen.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "... alles andere zum Thema Tiere"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast