Mauritius/ Seychellen Urlaub

:35hfgnbc:

Mauritius/ Seychellen Urlaub

Beitragvon Chris1993 » 17. Sep 2014, 13:44

Hallo Ihr, :)

2013 war ich mit meinem Besten Freund für ca. 3 Wochen auf Mauritius und den Seychellen. 13 Tage Mauritius, und ca. 8 Tage haben wir auf den Seychellen verbracht.. ;)

Der Hinflug.
Bild

Bild

Bild

Bild

Gebucht war auf Mauritius ein Bungalow in La Preneuse. Dort waren waren wir für 13 Tage. Nach Mauritius wollte ich um eine spezielle Pflanze zu suchen, welche ich leider nicht gefunden habe.

Als wir ankamen, und mit dem Taxi zu unserem Bungalow gebracht wurden hatte mich erst einmal der schlag getroffen.!! Überall waren Zuckerrohrplantagen, soweit die Sicht reichte...!
Hier mal ein Bild von einem nahegelegenen Salzfeld.
Bild

Um ca. 8 Uhr war dann Ankunft in Mauritius am Bungalow, und nach der Begrüßung sind wir gleich runter zum Strand und ich hab Fotos gemacht. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Einen kleinen Willkommensgruß gab es auch. ;)
Bild


Und als wir dann das Mietauto bekamen, sind wir auch gut auf der Insel herumgekommen.. ;)

Hier mal etwas Landschaft und einige Pflanzen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am ersten Tag ging es nach Chamarel zu den farbigen Erden und zum Wasserfall.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Später geht´s dann weiter.
Ist ziemlich anstrengend alle Bilder zu ordnen und einzufügen.. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, falls nicht dann bitte ich das Thema zu verschieben. Falls Bilder doppelt dabei sind, bitte ich das zu entschuldigen, ich kann bei der Menge an Bildern leider nicht überprüfen welche ich nun schon eingestellt habe, versuche aber mein Bestes zu geben das zu vermeiden. :)

Liebe Grüße
Chris
Chris1993
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nahe Bietigheim-Bissingen
Geschlecht: männlich

Re: Mauritius/ Seychellen Urlaub

Beitragvon Svenson » 17. Sep 2014, 14:01

Ein Traum in Tüten!!!! :good:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Mauritius/ Seychellen Urlaub

Beitragvon Chris1993 » 17. Sep 2014, 18:37

Danke Sven! Du musst Dir auch mal ne Auszeit nehmen, und ab in den Urlaub.. ;) Die Seychellen lohnen sich z.B wirklich, auch wenn es etwas teurer ist.. :zwink:

So, dann geht´s mal weiter mit den Bildern. :)


Am zweiten Tag mit Mietauto, ging es dann zum Botanischen Garten.
Der war leider etwas enttäuschen, da keine Orchideen zu sehen waren, und dort fast nur Bäume wuchsen, die man so auch auf der Insel noch findet, wenn auch nicht so groß..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Am dritten Tag ging es dann weiter zur Krokodile Vanilla Farm Vanille gab es keine, dafür aber Schildkröten und andere Tiere. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Am vierten Tag ging es dann zur Rhumerie in Chamarel, wo wir eine Führung mitgemacht haben.
Bild

Vor dem Eingang..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Grand Bassin.

Bild

Bild

Dann ging es auch noch in den Black River Nationalpark.. Alles sehr trocken, und irgendwie nicht so, wie man sich einen tropischen Regenwald vorstellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und am fünften Tag ging es dann auf die Île Aux Cerfs.

Die Hinfahrt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch Bilder die sonst noch so auf Mauritus entstanden sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und Nachts sind wir immer runter an den Strand, und ich hab Bilder von den Meerestiergen gemacht. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Zu den Alexandra falls ging es auch einmal..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und an der Steilküste in Gris Gris

Bild

Bild

...


Leider fehlen mir einige Bilder, Sven, aber die nochmals aus den 3500 gemachten Bildern herauszusuchen ist mir momentan leider etwas zu viel Arbeit und brauch zu viel Zeit, die ich momentan leider nicht habe...

Nachher oder morgen gibt es jedoch noch den Zweiten Teil mit den Bildern von den Seychellen.. ;) :greensmilies165:

Liebe Grüße
Chris
Chris1993
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nahe Bietigheim-Bissingen
Geschlecht: männlich

Re: Mauritius/ Seychellen Urlaub

Beitragvon roswitha » 17. Sep 2014, 22:24

Lieber Chris, das sind tolle Bilder. Danke fürs zeigen. :knu:
Ich will gerne glauben, das es ein wunderschöner Urlaub war.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Mauritius/ Seychellen Urlaub

Beitragvon Annette » 18. Sep 2014, 22:54

Wow Chris,
bemerkenswert schöne Aufnahmen. Will euch gerne glauben, das das ein gelungener Urlaub war. Würde ich auch mal gerne hinfliegen, aber dafür muss eine alte Frau lange stricken :bg:
Wusste gar nicht das dort Callistemon wächst.
Danke für`s Bilder zeigen. Die anderen Pflanzen sehen auch interessant aus.


L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Mauritius/ Seychellen Urlaub

Beitragvon Chris1993 » 21. Sep 2014, 10:51

Danke euch!
Ja der Urlaub war der Wahnsinn!! :)

Anette, ja das stimmt.. Der Urlaub ist leider nicht ganz günstig.. Das wusste ich auch nicht, dass die dort wächst... Aber nach Mauritius sind so einige Pflanzen verschleppt worden, die bei uns, oder auf vielen anderen Teilen der Welt beheimatet sind.. (Hab viele wieder erkannt..^^)

Tut mir leid für die sehr späte Antwort, hatte einiges zu tun. Dafür gibt es jetzt aber auch die Bilder von den Seychellen. ;)

Hier noch einige Nachzügler Bilder von Mauritius, ich meine ich habe sie noch nicht gezeigt..^^
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann geht es jetzt mal los mit den Seychellen..

Das Apartment. Der obere Teil war unserer.
Bild

Bild

Und so sieht das Geld dort aus..
Bild

Angekommen sind wir etwas später am Abend, da wir noch nicht müde waren, sind wir noch eine Runde gelaufen, und sind runter zum Strand. Als wir unsere Runde drehten, haben wir ein riesiges Netz der Nephila (Goldene Seidenspinne) entdeckt, das bei Tag so aussah..


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Bewacher..^^
Bild

Bild

Unser Ausblick unten am Strand.
Bild

Bild

Bild

Ausblick aus dem Haus.
Bild



Im Haus...
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Nachts.
Bild

Bild

Andere Spinne..
Bild

Beim laufen.
Bild

Ein Ausflug in den Dschungel, und Pflanzen/Tiere auf dem Weg dorthin.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und diese hier waren mitten im Dschungel, bei einem alten "verlassenen" Haus.. Einer der kleinen wollte mich sogar beißen..^^
Bild

Wer erkennt ihn? ;)
Bild

Bild

Ein kleiner Ausflug zu Fuß an einen anderen Strand.
auf den Seychellen hatte ich kein Mietauto bekommen, da ich damals erst 20 Jahre alt war, und sie mir keines vermieten wollten..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zwei Tage vor unserer Abreise, kam unsere Vermieterin, und meinte sie macht einen ausflug mit uns, da sie es nicht mit anschauen konnte, dass wir kaum auf der Insel herumkommen, also hat sie uns auf der Insel (Mahé) herumgefahren, und so sind wir dann auch zu vielen schönen Buchten, Stränden, und den höheren tropischeren Bergen gekommen.. seht selbst..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pigrock.
Bild

Und der Clocktower in der Hauptstadt von Mahé - Victoria.
Bild

Die Vanillebucht.. ;) Vanilla phalaenopsis
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unsere Vermieterin hat uns dann auch noch auf ein Getränk an einer Hotelbar eingeladen. Das Hotel war über das Wasser gebaut, und man konnte die Fische füttern..
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und die Zerstörung der Seychellen schreitet voran. Leider!: -Eden Island, eine "Stadt" im Wasser. Sie wurde gerade eröffnet, als wir auf den Seychellen waren..
Bild

Bild

Bild


Das war´s dann jetzt auch... ;)

Liebe Grüße
Chris
Chris1993
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nahe Bietigheim-Bissingen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "... alles andere zum Thema Tiere"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste