Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

:35hfgnbc:

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon lavendula » 23. Okt 2011, 11:20

Oaahhh Trude...wie toll. Das nenn ich mal ein Hobbie....sieht super aus.

Dank dir fürs Zeigen... :zwink:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Svenson » 23. Okt 2011, 11:23

Oh wie genial... Trude dit ist super toll.... da kommt mir eine Idee für die Zukunft....
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 23. Okt 2011, 11:35

Och Trudchen, sind die wieder süß geworden!!! Hut ab!
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Svenson » 23. Okt 2011, 11:39

Wirklich super süß... :biggrinn:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Trude » 23. Okt 2011, 11:42

Ihr seid süß!
Danke :blustrau:
Ich mag Gänseblümchen
Benutzeravatar
Trude
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.2011
Wohnort: Nrw, Much
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon sharimaus » 27. Okt 2011, 12:40

das sieht wirklich knuffelig aus,so ein teller könnt mir auch gefallen..... :greensmilies165: :greensmilies165: :greensmilies006:
sharimaus
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 31. Okt 2011, 11:28

Hi,

am Mittwoch müssen Schnuffel und ich nochmal zum Tierarzt - die Kotprobe ergab, dass er beide Arten von Lungenwürmern hat und dagegen gespritzt werden muss. Wenn er am Mittwoch die erste Spritze kriegt, bekommt er am Freitag die zweite (warte auf das OK meiner Freundin, dass sie mit ihm hinfährt). Armes Kerlchen...!

Was ich auch gefragt habe, ist, ob er nach dem Spritzen bei mir im Häuschen seinen Winterschlaf wieder aufnehmen kann oder ob er in die Obhut einer Indoor-Überwinterungsdame sollte.

Haltet uns die Däumchen, dass der Freitagstermin auch noch klappt!

Grüßle
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 31. Okt 2011, 12:20

Ich halte alle verfügbaren Daumen wie doll und verrückt.
Danke dir :greensmilies005:

Sodele, alles schon geklärt...meine Freundin würde am Freitag mit dem Schnuffel zur 2. Spritze brausen...nur: Die TÄ sagt, wir wecken ihn jetzt lieber nicht, sondern ich soll mir ein Wurmmittel abholen, das ich ihm ins Futter mache, falls er bei wärmerer Witterung nochmal aufwacht, herumtapst und frisst.

Falls wir ihn jetzt nämlich wecken, muss er erst eine Zeitlang bei 20° warm sitzen, dann in einen Zwischenraum mit 16° oä, dann nochmal kälter, und DANN dürfte er erst wieder raus in die Kälte. So ein Zwischenraum fehlt uns aber - bei uns ist sogar der Keller warm und die Garage dann gleich ZU kalt. Hmpf.

Also wird er mitsamt seinen Lungenwürmern Winterschlaf halten. Da Igel ja sogar ihre Atmung herunterfahren, und laut TÄ auch die meisten Wildigel mitsamt ihren Lungenwürmern winterschlafen, wär das wohl besser, als dass er sich jetzt noch eine Erkältung holt oä. Geschwächt in den Winterschlaf wär schlimmer, sagt sie.

HMPF. :greensmilies158:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon faustusnight » 31. Okt 2011, 13:45

ich glaube,daß es in der natur keinen igel gibt,die nicht irgendeinen wurm haben.die werden damit schon fertig.
wünsche dem igelchen eine gute nacht :greensmilies005: :greensmilies005: :greensmilies005:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 31. Okt 2011, 15:12

Danke dir, ich knutsch ihn mal, wenn er mich lässt ;-) Und seine Flöhe für sich behält - ach nein, dagegen hat er ja was bekommen. :roll:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon sharimaus » 31. Okt 2011, 18:15

bei Hund Katze Maus hatten die auch grad das Problem mit den Lungenwürmern bei Igeln....
aber ich denke auch,wenn er schon so dahin dämmert ist es auf jeden Fall besser ihn in Ruhe zu lassen und es so zu machen,wie du es beschreibst. :greensmilies165:
sharimaus
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Trude » 1. Nov 2011, 10:53

claudia1605 hat geschrieben:
Keine Stacheln, keine Kaka, kein Dreck,keine Geräusche und keine Flöhe... :biggrinn:


Aber wie ich Trude kenne vermehrungsfähig.


na klar... Upload-Ini-4

Mensch Billa, daß hab ich dem Kleinen aber nicht gewünscht! Ich drück Euch alle meine Daumen und dicken Zehen, daß er die Würmer verschläft und im Frühjahr seine Wurmkur bekommt. Dann kann er endlich putzmunter ins Frühjahr starten und ein spannendes Jahr in die Freiheit beginnen! :greensmilies165:
Ich mag Gänseblümchen
Benutzeravatar
Trude
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.2011
Wohnort: Nrw, Much
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon unkrauthex » 1. Nov 2011, 15:14

Orchi, der ist aber hübsch. Und so leicht zu pflegen.

das Igerlchen wäre für den Billa-Schnuffel, falls er aufwachen sollte, der richtige Einschlafgesellschafter
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon faustusnight » 1. Nov 2011, 22:11

mein mann hat heute auch einen igel von der straße aufgeglaubt und in den nahen wald gesetzt.der war aber jedenfalls schon groß.ich weiß nicht was der auf der straße gesucht hat. :greensmilies166:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon sharimaus » 1. Nov 2011, 22:16

ja genau,das Wetter bringt nicht nur die Pflanzen,sondern auch die Tierwelt total durcheinander,haben gestern im Garten auch 2 Igel rumflitzen sehen,waren aber große,dicke Brummer.
Wir haben die in Ruhe gelassen,waren aber schon stark verwundert.... :1244:
sharimaus
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Mangala » 2. Nov 2011, 12:01

Oi, der arme Schnuffel! Aber ich denke, wenn er sich schon zum Winterschlaf hingekuschelt hat, dann wird das schon werden. Dann würde ich es auch so machen wie die TÄ gesagt hat. Hast du ihm denn jetzt ein Häuschen gebaut, oder wo schlummert er?
Benutzeravatar
Mangala
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 2. Nov 2011, 13:04

Jawoll, Mangala, Billa hat ein prima Häuschen gezimmert :greensmilies165: Darin ratzt er jetzt.

Ich komme grade vom Tierarzt, wo ich die Wurmkur abgeholt habe...jetzt wär's nicht übel, wenn der Schnuffel nochmal 5 Tage am Stück aufwachen würde, damit ich ihm das Zeugs doch noch verabreichen kann :mrgreen: Aber es fehlt kein Futter, daher denke ich, der ratzt einfach weiter trotz des schönen Wetters...
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Chamook » 15. Nov 2011, 08:48

Huhuuu Billamaus,
was macht der Schnuffel? Ratzt er artig, oder ist nochmal aufgewacht?
Ich hoffe, er kommt gut über den Winter. :knu:
Chamook
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 15. Nov 2011, 09:26

Hi IniMaus,

da sagst du was...ich gucke ja seltenst nachts im Dunkeln raus, und so kann ich nur beurteilen, ob er wach war, wenn Futter oder Wasser fehlt oder das Stück Zeitung andersaus dem Eingangsloch guckt als vorher. War aber bisher nicht der Fall! Ich hoffe, er lebt noch und ratzt einfach gut und tief und fest...*zitter*...

Bussi!
Billa, die das wohl erst im Frühjahr herausfinden wird :rauchen:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Chamook » 15. Nov 2011, 09:51

Na das hört sich doch erstmal alles ganz gut an. Sicher schläft er und träumt von seiner sorgsamen Retterin :bg:
Chamook
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 15. Nov 2011, 09:57

Nadelkissen! Genial! :greensmilies151:

Sicher schläft er und träumt von seiner sorgsamen Retterin
Hehehe...na, ich wünsch ihm schönere Träume, vielleicht von leckeren Heuschrecken und Asseln und Vollmond und all sowas...die Sonne sehen Igel ja nicht sehr oft...aber ich danke dir und euch allen fürs Drandenken und Wünschen! :knu:

Bussi!
Billa, die nie-nie-nie Kinder will, wenn ein harmloser, anspruchsloser Igel sie schon so kirre und unsicher macht :bg:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon sunnyday » 15. Nov 2011, 10:57

hi billa!
also, ich hab schon igel über den winter gebracht und hab zwei kinder (jetzt schon pupertierend).
also kann ich vergleichen:
mein fazit: kinder sind einfacher (nach ihnen darf man immer gucken und ab einem gewissen alter können sie sprechen und sagen einem dann ganz klar, wo es juckt und was sie möchten) :mrgreen:
sunnyday
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 125
Registriert: 09.2011
Wohnort: 350meterüberdernordsee
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 15. Nov 2011, 11:04

Hehehe...Sunny, also hab ich es furchtbar schwer getroffen :roll:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Chamook » 17. Nov 2011, 23:08

Bild
Chamook
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 18. Nov 2011, 09:25

LÖÖÖL...!! Echte Seeigel! GUAD, IniMaus! :greensmilies006: :jaaa:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "... alles andere zum Thema Tiere"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

igelkinder

igelkind

igel kind

kostenlose bewegliche Fuchs gifs

schnuffel gifs

klanggeschichte igel schnuffi

igelkinder sprechen

zwergfell igel im winter pb von baby igel tiere Mein Orchidarium der igel schnuffi klanggeschichte obsthorde manufactum klanggeschichte der igel schnuffi igel im winterschlaf Kostenlose beweglich Bilder Gifs köche angoraigel igelhilfe forum Feigenbusch feigenbusch Schnuffel bilder gifs kostenlose bewegliche gifs autofahren süßer igel wallpaper überwinterungstemperaturen für igel manufaktum obsthorde