Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

:35hfgnbc:

Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 24. Sep 2011, 11:15

Hi ihr Lieben,

am 12. August 2011 hab ich ein Igelkind auf der Straße gefunden und erst mal ein Fotoshooting gemacht:

Bild

Nach dem dritten Auto, das vorbeibrauste, hatte ich den kleinen Kerl immer noch nicht überzeugen können, dass man denen besser ausweicht. Und da ich nicht den ganzen Abend Verkehrspolizist spielen konnte, hab ich ihn kurzerhand geschnappt und mit nach Hause genommen. Nach einigen Anrufen bei Igelprofis wusste ich dann, dass ich ihn behalten und auf 700-800g hochfüttern sollte, damit er dick und rund in den Winterschlaf kann.

Also ab auf die Waage: Lumpige 175g wog er! Da half nur der Futtertrog:

Bild

Bild

Schnuffel zog ins geräumige Frühbeet ein, darf bei Unwetter in den Keller und frisst sich dick und rund.

Hier der neueste Clou: Vorgestern hab ich ihn gewogen und ein wenig rennen lassen...seht selbst, was aus dem schlanken, schüchternen Viechlein geworden ist :mrgreen: :greensmilies165:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Mal wieder ging's auf die Waage:
Bild

Was ein Schock *glücklich guck*:
Bild

Jetzt bin ich überzeugt: Den krieg ich dick und rund und auf mindestens 800g hoch! :greensmilies120:

Hier meine persönlichen Highlights an Fotos:

Bild

Kletterpartie...so 'ne Rasenkante ist ganz schön hoch, wenn man so...so...DICK ist:
Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr folgt ;-)

Bussi!
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Venus » 24. Sep 2011, 11:22

BillaMaus....ist das ein Knuffel geworden :greensmilies006:
SUUUUUUper Süss *entzückt ist*
Venus
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Chamook » 24. Sep 2011, 11:31

Gaaaaaaanz süß...haste super hinbekommen Billa-Igelmama :greensmilies005:
Chamook
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Deshojo » 24. Sep 2011, 12:14

Liebe Grüße an alle Igel-Mamas und -Papas.
Im Efeu versteckt, finden regelmäßig heimliche Saufgelage statt:

Bild
Deshojo
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Teddy » 24. Sep 2011, 13:29

Neeeeee.... watt schööööön :greensmilies006:
Liebe Grüße Teddy

Bild
Benutzeravatar
Teddy
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 443
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 24. Sep 2011, 13:38

LÖL! Liebe Grüße an alle Pappa-Razzis! :greensmilies151:

Nach dem Essen finden manchmal Selbsttests statt, wie beweglich man noch ist:

Bild

Bild

Bild

Grüßle
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Deshojo » 24. Sep 2011, 13:45

Niedlicher Kerl, Billa!

Den hier hatte ich im Winter 2008/2009 zu Gast:

Bild

Bild
Deshojo
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 24. Sep 2011, 14:02

Wow, ist der klein und goldig! Wie behält man die eigentlich im Garten? Mal ein ernstes Wort mit ihm reden?

Übrigens ist es dem Schnuffel völlig wurscht, wer oder was da grad im Weg herumsteht...alz druff!

Bild

Keine Spur von Schuldbewusstsein :mrgreen:

Bild
PS: Eigentlich hatte ich ihm die junge Schnecke vor die Nase gelegt, um mal zu sehen, ob er da prinzipiell Interesse dran zeigt...er hat sie sträflich ignoriert (Glück für den Schneck!), und beim Igelgucken und Herumwuseln trat dann mein Freund drauf...(Peck für den Schneck...). :greensmilies158:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon muvuculum » 24. Sep 2011, 19:08

Mensch ist das ein dicker Brummer geworden Billa! Und sooooo knuffig. Wirst Du es schaffen, den Süßen wieder auszusetzen?
Liebe Grüße
Muvi
Benutzeravatar
muvuculum
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2011
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 24. Sep 2011, 19:16

Meinst du, weil ich schon so an ihm hänge? Ich hoff ja ganz arg, dass er bei uns im Garten bleibt...Platz genug wär ja. Ich setz ihn auf alle Fälle aus, wenn er schwer genug ist, und bau ihm wohl einen Schlupf für den Winter. Katzenfutter weiterhin hinstellen, bringt bei uns wegen der gefräßigen Nachbarskatzen wohl nichts, aber solange ich noch welches habe, werd ich es auf jeden Fall anbieten.

Mann, wird der dicke Brocken überhaupt genug Instinkt haben, um Schnecken zu fressen? Ist ja vom Katzenfraß ganz schön verwöhnt!

So sieht er aus, wenn Billa ihn ganz feste an sich drückt...ach nee, doch nicht :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
(Man beachte den süßen FUß! ^^)

Bussi
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon lavendula » 24. Sep 2011, 19:47

Ach Gottele wie goldig....Billa-Igel-Mama....drück dir die Daumen das er da bleibt... :greensmilies120:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon unkrauthex » 24. Sep 2011, 20:15

Mensch Billa,
aus dem Ingelchen ist ja fast schon ein richtiger Igel geworden.
Klar, ein richtiger Igel war er schon immer. Aber jetzt ist er eben . . . . na eben ein richtiger Igel.
Vielleich mag er ja bleiben, wenn es ein festes Häuschen hat in das er immer wieder zurück kann. Und zu so ner liebevollen Mamma kommt doch jedes Kind gern zurück.

glg
Christine
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon roswitha » 24. Sep 2011, 23:32

Hallo Billa,

den hast Du aber gut gefüttert. Der sieht wirklich gut aus. [smilie=ball.eyes018.gif]

Ich hoffe der bleibt bei Dir, wenn er einen schönen Unterschlupf bekommt. *daumendrück*

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon sunnyday » 25. Sep 2011, 04:55

oooch billa! :greensmilies005:
sooo groß und soo süß ist er geworden!
(war doch klar, daß du das schaffst) :greensmilies165: :greensmilies006:
sunnyday
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 125
Registriert: 09.2011
Wohnort: 350meterüberdernordsee
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 30. Sep 2011, 08:23

Am Mittwoch ham wir ihn wieder gewogen. BOAH - ca. 700g! Noch eine Woche oder so, dann kann er raus und endlich eigene Wege gehen!!! Wahnsinn... :greensmilies120:

Neue Bilder gibt's die Tage auch ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon sharimaus » 30. Sep 2011, 09:24

Mensch Billa,unser Schnuffel hat ja echt zugelegt,wie schön zu sehen (unser kleines Sorgenkind) ich freu mich dolle!
Die Fotos sind gaaanz süß und ich bin echt froh,daß der bei dir gelandet ist....
Zeig uns weiter seine Entwicklung bitte :greensmilies005:
sharimaus
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Chamook » 30. Sep 2011, 16:00

Da freue ich mich aber mit dir :greensmilies120:

Und auf die neuen Bilder auch vom Schnuffel!
Chamook
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Mangala » 11. Okt 2011, 10:24

Oh, wow, Billa, "Brocken" trifft es wirklich! Der zieht bei dir bestimmt nicht mehr aus - wieso sollte er sich schliesslich das Futter selber suchen, wenn er bei dir so verwöhnt wird Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Mangala
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Chamook » 11. Okt 2011, 10:33

Genau Mangala!

Billamaus...gibt es schon neue Bilder???? :zwink:
Chamook
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 11. Okt 2011, 10:51

Ini, du erinnerst mich da an was...muss meinen Vater bitten, mir seine Fotos zu schicken. :greensmilies150:

Mangala, ich würd ihn ja weiter füttern, nur sind da sicher die Nachbarskatzen schneller, die sind ja auch nachtaktiv Upload-Ini-4 - mich würde eher interessieren, wie man den jetzt vom Katzenfutter entwöhnt :mrgreen:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Chamook » 11. Okt 2011, 11:01

Super Billa....ich freu mich schon sehr auf die neuen Foto´s. :zwink:

Schau mal hier: Igelhilfe und schau dort mal auf Überlebenshilfe. Dort steht was zu Igeltrockenfutter, das man auch im Winter noch hinstellen kann/soll.
Ich denke der frisst von alleine seine natürliche Nahrung, wenn er kein Katzenfutter mehr von dir bekommt.
Chamook
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 11. Okt 2011, 11:45

Danke dir, Ini, habe mir grad nochmal alles reingezogen *lach* - ich FREU mich so drauf, wenn ich den dicken Brocken laufen lassen kann! Vorher geht's zum Tierarzt, der soll sein Okay geben. Nur das mit der Obstdingensda zum Schutz des Zufütterungs-Fressnapfs gegen Katzen hab ich nicht gerafft. Kann mir einer von euch erklären, wie das gemeint ist? Eine dieser Obst-Lattenkisten mit den breiten Zwischenräumen umgedreht über den Napf stülpen - ja? Und da soll keine Katze reinkommen, aber mein Brocken schon...? *wunder* Hmm...ich bin nicht überzeugt. Vielleicht sollt ich mir das von ihm und der Nachbarskatze erst mal demonstrieren lassen, hehe.
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Chamook » 11. Okt 2011, 11:58

Schau mal, ich hab nach "Obsthorde" gegoogelt und Folgendes gefunden:
http://www.manufactum.de/Produkt/189798/754038/Obstkiste-Buchenholz.html
http://212.118.210.110/gzsshop/popup_image.php?pID=553435&osCsid=241538b7f3c191ad7b37cc9b95df1353
Könnte mir vorstellen, daß die umgedreht und beschwert den Igel "unten" durchlässt.
Chamook
 

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 11. Okt 2011, 13:57

Dankeschön, Ini, fürs Googeln! ;-)

So eine massive Kiste hab ich nicht. 35 Euronen? Hmm. Und ich finde immer noch, da passt auch eine Katze durch, die macht sich einfach schleichig lang. Findest du nicht? Ich hatte "Obsthorde" vorher auch googeln müssen, ist aber wie "Obststiege", und da gibts ja viele: http://www.google.de/search?q=obststieg ... 4&bih=1123

Na, das frag ich am besten auch die Tierärztin :greensmilies166:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Igelkind: Schnuffel in da hooouse ^^

Beitragvon Billabong » 11. Okt 2011, 15:28

Igel fressen laut meiner Infoquelle gar kein Obst, das sei ein Gerücht :greensmilies166:

Hm, das mit der Spanierin ist BLÖD!! :greensmilies158: Vielleicht frisst die ein spanischer Igel...? Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "... alles andere zum Thema Tiere"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

igelkinder

igelkind

igel kind

kostenlose bewegliche Fuchs gifs

schnuffel gifs

klanggeschichte igel schnuffi

igelkinder sprechen

zwergfell igel im winter pb von baby igel tiere Mein Orchidarium der igel schnuffi klanggeschichte obsthorde manufactum klanggeschichte der igel schnuffi igel im winterschlaf Kostenlose beweglich Bilder Gifs köche angoraigel igelhilfe forum Feigenbusch feigenbusch Schnuffel bilder gifs kostenlose bewegliche gifs autofahren süßer igel wallpaper überwinterungstemperaturen für igel manufaktum obsthorde