Tigernacktschnecken

:35hfgnbc:

Tigernacktschnecken

Beitragvon Chamook » 14. Sep 2011, 10:16

Von vielen gehasst - von mir "fast" geliebt....

möchte ich euch mal ein paar Bilder von Tigernacktschnecken zeigen.
Sie mögen bei vielen Menschen Ekel auslösen, ich mochte Schnecken schon von Kindesbeinen an.

Die große Egelschnecke ist sogar eher als Nützling anzusehen! :!:

Für alle, die es interessiert hier mal zwei interessante Links:
Wikipedia - Tigerschnegel
Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ingolstadt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch 2 besonders gefärbte Exemplare:



Bild
Chamook
 

Re: Tigernacktschnecken

Beitragvon Chamook » 15. Sep 2011, 08:08

Danke Wolke,

freut mich, wenn ich sie euch so etwas näher bringen kann! :greensmilies006:
Chamook
 

Re: Tigernacktschnecken

Beitragvon shari » 15. Sep 2011, 11:34

tolle Fotos Ines,du weißt ja-ich mag Schnecken- hab gestern wieder einen Eimer voll gesammelt und auf der anderen Straßenseite in der Wiese ausgesetzt,ich seh denen so gerne zu,wenn sie dann so zufrieden von dannen kriechen.
Seh aber in meinem Garten selten Tiegerschnecken,hab fast nur Nachtschnecken und natürlich die ganz Süßen mit Häuschen .. :dfbpuzzlen:
shari
 

Re: Tigernacktschnecken

Beitragvon Chamook » 15. Sep 2011, 12:25

Danke shari :umarmung:

Die Tigernacktschnecken finde ich bei mir fast alle unter den Deckeln meiner Regentonnen.

Kompliment, daß du deine nicht tötest und sie umsiedelst :greensmilies020:
Chamook
 

Re: Tigernacktschnecken

Beitragvon eve » 15. Sep 2011, 12:31

hallo chamook, schade, daß ich mir deine Tigerschnegel nicht anschauen kann, die Größe deiner Bilder schafft mein PC hier im Garten nicht, da hab ich nicht so eine schnelle Verbindung. Aber die Tigerschnegel sind in meinen Garten auch zahlreich vorhanden und ich hoffe immer, daß sie kein Schneckekorn erwischen.
Liebe Grüsse v. eve
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Tigernacktschnecken

Beitragvon Cyclamen » 15. Sep 2011, 21:24

Mh , :1244:

Also ich hab noch nie so eine getigerte Schnecke gesehen . Gibt es die eher im Südlichen Raum Deutschlands ?
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: Tigernacktschnecken

Beitragvon Chamook » 15. Sep 2011, 21:34

Soweit ich das aus den Links lesen konnte, kommen die generell in Deutschland vor Cyclamen.
Wie gesagt, ich sehe die auch nie im Garten sondern immer nur an und in den Regentonnen und mal am Wasserhahn, also da wo es feucht ist.

eve ich hoffe, du kannst die Bilder doch noch sehen. :streichel2:
Chamook
 

Re: Tigernacktschnecken

Beitragvon Chamook » 16. Sep 2011, 18:52

Ach Susannchen, na nun weißt du ja, daß sie dir keinen Schaden anrichten. :greensmilies006:
Chamook
 

Re: Tigernacktschnecken

Beitragvon Billabong » 17. Sep 2011, 09:46

Moin,

heute früh hab ich in Schnuffels Fressnapf einen dicken gefleckten Mitesser gefunden *lach* - den hab ich mal gleich auf einen passenden Hintergrund transferiert und Fotosession gespielt:

Bild

Von der alten Zucchini ist der Tiger/Leo richtig mühelos runtergerutscht, weil sie ganz nas war...schwuuupps...

Als ich später gucken war, wo er wohl hin ist, seh ich das hier:

Bild

Und als ich genauer gucke, seh ich ihn zusammen mit der Mauer grinsen:
Bild

Hier nochmal eine Nahaufnahme:
Bild

Grüßle
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Tigernacktschnecken

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 10:30

Billa tolle Bilder, danke! Upload-Ini-4

Susannchen na mach dir nix draus, sie sind sicher da, nur eben versteckt.
Chamook
 

Re: Tigernacktschnecken

Beitragvon eve » 17. Sep 2011, 23:19

he, heute klappts besser mit der Verbindung, kann eure Tigerschnegel sehen,
@ chamook, so helle hab ich bei uns noch nicht gesehen, sehr interessant und schöne Zeichnung, bei uns sinds dunkler.
@Billa, dein Schnegel hat Sehnsucht, sucht seinen GG :mrgreen:
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Tigernacktschnecken

Beitragvon eve » 17. Sep 2011, 23:22

uups, muß den Text formatieren....
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "... alles andere zum Thema Tiere"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tigernacktschnecke

tigernacktschnecken Tigernacktschnecke getigerte schnecke giftig getigerte schnecke tiegernacktschnecke tiegerschnecke getigerte nacktschnecke tiegernacktschnecken getigerte schnecke wikipedia sind getigerte schnecken giftig Tigernacktschnecken getigerte nacktschnecken nacktschnecke getigert tigernacktschnecke giftig tiger nacktschnecke Getigerte nacktschnecke steckbrief tigernacktschnecke tiegerschnecken tiger egelschnecke getigerte nacktschnecke giftig tigernackschnecke getiegerte nacktschnecke giftig tiger nacktschnecke giftig tigerschnegel