Spagnummoos/ Orchideenerde

Hier kann alles über Erden, Substrate und Beimischungen eingestellt und diskutiert werden.

Spagnummoos/ Orchideenerde

Beitragvon Annette » 22. Mai 2014, 23:15

Hallo an alle,
ziehe seit einiger Zeit kleine Orchideen in Spagnummoos groß. Mache mir große Sorgen um die kleinen, denn dieser Tage musste ich mit Schrecken feststellen, das die zarten Wurzeln allmählich beginnen ab zu faulen. Könnte mir vorstellen, das das Moos zu lange feucht bleibt und die Wurzeln nicht so schnell abtrocknen können. Leider kann man bei dem Moos auch nichts sehen, wie sich die Wurzeln weiterentwickeln.
Meine Frage an euch, wie zieht ihr sie groß?
Würde gern auf Orchideensubstrat umstellen.
@ Sven, wenn du das hier lesen solltest, könntest du mir bitte Anzuchterde für die kleinen Orchis schicken?
Meine Adresse hast du ja. :greensmilies165:
Vielen lieben Dank
Annette :blustrau:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Spagnummoos/ Orchideenerde

Beitragvon Svenson » 23. Mai 2014, 20:50

Wird gemacht... :good:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Spagnummoos/ Orchideenerde

Beitragvon roswitha » 23. Mai 2014, 21:19

Annette, ich habe von einem Bekannten 3 Kindl bekommen, die waren an seiner Phalis.
Ich habe die in Orchieensubstrat gepflanzt und bis jetzt sehen 2 noch gut aus, bei der 3. bin ich mir nicht sicher, ob die was wird. :oops:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "...alles über Erden und Substrate!"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron