Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 21. Sep 2011, 13:31

Danke Susanne! :greensmilies005:

Na ich geb nicht auf und versuche es weiter mit den Hundehaaren.
Hoffentlich ziehen die neuen Besitzer bald in das Haus zwei weiter ein, dann könnte es auch sein, daß die Waschbären "umziehen".

Klick mal auf die Links im oberen Beitrag, finde ich sehr interessant. Das ist der Derk Ehlert.

Stelle nachher noch ein paar weitere Links ein, mich interessiert das sehr.

Im Winter wird Ruhe sein, da halten die nämlich Winterschlaf.
Auch will ich nachher mal den Herbstdünger streuen, vielleicht mögen die den nicht? :greensmilies143:
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 21. Sep 2011, 14:30

Grins....das wird schwer werden. Jahrelang durfte sie das nicht (auf den Rasen LULU machen) und jetzt tut sie es sicher auch auf Aufforderung nicht. :greensmilies167:
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 22. Sep 2011, 08:57

Hey :greensmilies120:

Heute Nacht haben die Waschbären meinen Rasen "fast" verschont....sind nur 2-3 kleine Löchlein da.
Gestern war ich mit Amirah lange draußen. Vielleicht nur ein Zufall? :greensmilies053:
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 22. Sep 2011, 10:09

Bei mir geht der Link :greensmilies166:
Ich schick ihn dir dann später per PN.
Oder schau doch mal in Wildtiere in der Stadt
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 22. Sep 2011, 16:02

Fehlanzeige :Grrrr:

Sie habe wieder Löcher gebuddelt....nicht sooo viele, aber sie waren heute Nacht wieder aktiv. :greensmilies158:
Und "Losung" lag auch wieder auf dem Rasen.

Mein Rasen sieht grausam aus.... :greensmilies167:
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Deshojo » 22. Sep 2011, 17:52

Soweit mir bekannt ist, graben Waschbären keine Löcher.
Gute Grabarbeiter sind beispielsweise Füchse.
Auch die Losung auf dem gezeigten Bild deutet auf einen Fuchs hin.

http://www.fuchsratgeber.ch/s2.html
Deshojo
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 22. Sep 2011, 18:14

Leute ich hab hier Füchse und auch Waschbären. Füchse hab ich selbst gesehen und Waschbären die Nachbarn.
Gerade war ich nochmal im Garten um die Löcher zuzuharken. Da lag plötzlich noch andere Losung, heller als die andere.
Ob ich es jemals erfahre???
Der Mann von der Sanatsverwaltung (ist kein Bürohengst) tippt auf Waschbär, nicht auf Füchse.

Danke Pit für den Link. :greensmilies006:

Eine verzweifelte Ines :roll:
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Deshojo » 22. Sep 2011, 18:26

Chamook hat geschrieben:Und "Losung" lag auch wieder auf dem Rasen.
Das spricht gegen den Dachs, denn Dachse stechen mit den Vorderbranten faustgroße Löcher, sogenannte Dachsabtritte, in die sie ihre Losung setzen.
Sie graben sich quasi regelrechte Aborte.
Deshojo
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 22. Sep 2011, 18:39

Exakt Pit. Die nennen sich bei Dachsen "Latrinen".
Einen Dachs hab ich mit Herrn Ehlert zusammen auch schon ausgeschlossen.
Waschbären werden dort auf die Jagd nach Engerlingen gehen.
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 22. Sep 2011, 18:44

Erstmal eine haben Susanne :GuteIdee:
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Deshojo » 22. Sep 2011, 18:57

Oder als verkleidete Waschbärin auf die Lauer legen:

Tarnung

Und damit Dir während der Wacht nicht zu langweilig wird, würde ich an deiner Stelle noch einen Erzählbären mitnehmen:

Wachverstärkung
Deshojo
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 22. Sep 2011, 19:10

Ok...aber ich nehme das hier Pit. Upload-Ini-4

Verkleidung
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 22. Sep 2011, 20:55

Ich brauche eine bessere Taschenlampe.....
War gerade hinten im Garten und im Schein der Taschenlampe sah ich was vom Rasen flitzen.
Was es genau war, konnte ich nicht sehen, aber es war definitiv viel kleiner als die Füchse die hier wohnen.
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 29. Sep 2011, 06:34

Sie graben jetzt aber wesentlich weniger Löcher pro Nacht, als sonst.
Vielleicht ist der "Spuk" ja bald zu Ende.

Bild
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 29. Sep 2011, 13:49

Ach danke, das kann ich gebrauchen. *knuddel*
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 11. Okt 2011, 08:29

Moin Dirk!

Danke für die Info. Bei mir ist es aber nicht, wie erst vermutet, ein Dachs, sondern Waschbären.

Aber auch da ist Vorsicht geboten, sie sind auch sehr wehrhaft, wenn sie sich bedroht fühlen.
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 2. Nov 2011, 13:23

Die Waschbären sind übrigens immer noch aktiv. Hoffe, daß die bald ihren Winterschlaf antreten.
Ich harke nämlich immer noch Löcher zu und entsorge den Kot.
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 2. Nov 2011, 15:22

Gute Idee. Aber mit einem "One-Way-Ticket" :zwink:
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 2. Nov 2011, 19:59

Dirk, danke für dein Angebot. Aber so groß ist meine Wut dann doch nicht. :greensmilies167:

Es sind übrigens mehrere Waschbären.
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon faustusnight » 2. Nov 2011, 20:20

sind die nur in deinem garten? oder auch bei den nachbarn?
du mußt aufpassen,daß die nicht durch ein fenster ins haus kommen.hab einen film im fernsehen gesehen,die sind sehr dreist.
kann man den waschbären nicht eine alternative anbieten? z.b.eine alte kiste mit lauter müll und alten lebensmittel drinn.dann sind sie vielleicht von der kiste mehr begeistert als vom rasen.oder beim zaun so eine stromleitung machen wie man es bei pferden macht.vielleicht haben die respekt davor?
na ja,wahrscheinlich stell ich mir das zu einfach vor.das schlimme ist,daß die auch noch so süß dreinschauen.
l.g.ingrid
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Chamook » 2. Nov 2011, 21:32

Nabend Ingrid,
die wohnen 2 Häuser weiter, da ist das Haus/Grundstück unbewohnt. Meine Nachbarn verzeichnen keine Schäden. Der Wildtierbeauftragte, mit dem ich gesprochen habe meinte, sie würden meinen Rasen lieben, weil ich nicht dünge und somit der Boden noch gesund ist und z.B. viele Engerlinge drin sind.
Auf gar keinen Fall soll man die füttern, dann kommen die a: wieder und werden b: sogar aggressiv, wenn nicht reglmäßig was da ist.
Fenster sind immer zu im unten Stockwerk.
Stromzaun, hatte ich auch schon überlegt, es sprechen aber einige Umstände dagegen.

Ich hoffe jetzt erstmal auf den Winterschlaf der niedlichen Gesellen. :zwink:
Chamook
 

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Teddy » 6. Nov 2011, 17:40

Das ist pöhse :greensmilies143:
Liebe Grüße Teddy

Bild
Benutzeravatar
Teddy
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 443
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Etaner » 27. Aug 2014, 11:45

Bei mir sieht es seit 14 Tagen jeden Morgen so aus.
Streue jetzt losen Pfeffer in die Löcher
Etaner
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Was hat meinen Rasen umgegraben??? Hilfeee!

Beitragvon Svenson » 27. Aug 2014, 11:49

:7774b:

Gibts Bilder? Haste denn schon eine Vermutung?
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "... alles über Rasen und Wiese!"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

löcher im rasen

waschbärlosung bild

löcher im rasen durch tiere

waschbärlosung

löcher im rasen welches tier

graben waschbären löcher

marderloch

löcher im rasen waschbär

waschbär rasen

waschbär losung waschbär löcher garten graben marder löcher waschbär latrine löcher rasen durch tiere löcher in der wiese welches tier losung waschbär löcher im gartenboden marder löcher im garten löcher im gartenboden welches tier waschbären graben garten um rasen umgraben marder löcher im rasen dachs löcher im rasen dachs im garten dachslöcher garten