Catasetum lovena

... alle anderen exotischen Orchideen, welche sonst nicht woanders zugeordnet werden können.

Catasetum lovena

Beitragvon Annette » 11. Aug 2015, 06:53

Bild

Habe diese Orchidee nun schon seit 3 Jahren, und es tat sich nichts. War schon am Verzweifeln. :greensmilies166:
Doch in diesem Frühjahr entdeckte ich dann auf einmal die ersten BT.
Jetzt bin ich gespannt, wie sie denn blühen wird.


Herkunft: Mittel+Südamerika, Karibik
Blütezeit: Sommer/ Winter
Standort : hell, feucht, schattig, gute Luftbewegung. Im Winter strenge Ruhezeit.

Es ist eine laubabwerfende Orchidee. Mit Beginn der neuen Wurzelspitzen darf wieder angefangen werden zu gießen.
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Catasetum lovena

Beitragvon roswitha » 11. Aug 2015, 19:46

Annette, die Blütenrispe sieht ja toll aus. Da hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt. :good:
Ich bin gespannt auf die Blüten.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Catasetum lovena

Beitragvon hoernchen61 » 11. Aug 2015, 20:20

die wollte sich nur in deinem Wintergarten entfalten und hat so lange gewartet :zwink:
bin auch auf die offene Blüte gespannt
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Catasetum lovena

Beitragvon Annette » 12. Aug 2015, 07:17

das glaube ich auch. Auf jeden Fall wird sie geknipst wenn sich ihre Blüten entfaltet haben. :bg:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Catasetum lovena

Beitragvon Annette » 30. Aug 2015, 17:01

BildBild

Sooo, nun ist es endlich soweit, die Catasetum hat ihre Blüten geöffnet und versprüht bei schöner Wärme einen angenehmen zitronigen Duft. Wusste nicht, das sie so schön riecht :good:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Catasetum lovena

Beitragvon hoernchen61 » 30. Aug 2015, 18:11

Und hat auch noch eine "Außergewöhnliche" Blüte, hab ich auch noch nicht gesehen :good:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Catasetum lovena

Beitragvon roswitha » 30. Aug 2015, 20:06

Annette, die Blüten sind ja wirklich toll. Die haben eine interessante Farbe und eine schöne Form. Und tollen Duft gibt es auch noch. :good:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Catasetum lovena

Beitragvon maneu » 31. Aug 2015, 17:58

Sieht super aus Annette.
Da hat sich das Warten doch gelohnt Upload-Ini-4
Lg
Wenn sich zwei Freunde verstehen,sind ihre Worte zart und doch deutlich,wie der Duft einer Orchidee
Benutzeravatar
maneu
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 188
Registriert: 10.2014
Wohnort: Telgte
Geschlecht: männlich


Zurück zu "andere Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

catasetum lovena orchicultura catasetum Bakteriose an Pelargonien