Cycnodes Jumbo Puff Taiyoung

... alle anderen exotischen Orchideen, welche sonst nicht woanders zugeordnet werden können.

Cycnodes Jumbo Puff Taiyoung

Beitragvon Annette » 9. Jul 2014, 23:08

Bild
Leider blüht diese Orchidee zur Zeit nicht, denn ihre Hauptblütezeit liegt im Winter bis zum zeitigen Frühjahr. Sie ist in Süd und Mittelamerika beheimatet. Diese Orchidee ist Laubabwerfend, aber wenn sie blüht, hat sie tolle gelbe Blüten, die dann an den nackten Bulben blühen. nach der Blüte entwickeln sich dann aus einer neuen Bulbe die kräftigen Blätter. Sie wird temp. gehalten, das heißt zwischen 16- 22 Grad.
Sie mag es hell bis halbschattig.
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Cycnodes Jumbo Puff Taiyoung

Beitragvon roswitha » 10. Jul 2014, 22:20

Annette, bei der sehen ja schon die Blätter toll aus. :greensmilies165: Da bin ich auf die Blüte gespannt, auch wenn es noch etwas dauert.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Cycnodes Jumbo Puff Taiyoung

Beitragvon Annette » 13. Jul 2014, 08:37

Bin dann gestern erst mal zu Sven gefahren, und habe für dieses Monstrum von Orchidee die passende Erde geholt, denn sie wird heute umgetopft. :greensmilies165: die hat schon eine ernorme Spannweite, da könnte man sie glatt schon als großen Windfächer benutzen. :klopf: :klopf:

L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Cycnodes Jumbo Puff Taiyoung

Beitragvon hoernchen61 » 13. Jul 2014, 13:31

hab mir gerade mal die Bilder von Blüten bei Google angeschaut
welche Farbe hat denn deine :greensmilies166:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Cycnodes Jumbo Puff Taiyoung

Beitragvon Annette » 13. Jul 2014, 16:18

Hi hoernchen,wenn sie denn dann blüht, ist es ein kräftiges zitronengelb. :greensmilies165:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Cycnodes Jumbo Puff Taiyoung

Beitragvon Annette » 5. Nov 2014, 09:11

so , nun wird sie wohl bald ihre Blätter abwerfen, und dann stehen da nur noch nackte Bulben. Bin aber im zeitigen Frühjahr auf die neue Blüte gespannt.Bild
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "andere Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

orchidee bulben

wann bildet cycnoches Blüten orchidee jumbo blüten orchideen färben orchıdeen erde cycnodes jumbo puff jumbo orchideen blühen ab orchideen selber vermehren cycnodes cycnodes bulbe gelb tranker orchidee orchideenarten mit bulben