Lycaste

... alle anderen exotischen Orchideen, welche sonst nicht woanders zugeordnet werden können.

Lycaste

Beitragvon Annette » 8. Mär 2014, 14:43

Möchte euch heute mal die Bulben einer Lycaste zeigen,( das sind unten die Verdickungen) nach dem Abwurf einzelner alter Blätter, hat sie auf diesen Bulben kleine spitze Stacheln. Habe beim Umtopfen nicht aufgepasst und schon wars passiert. Der Finger hat ganz schön geblutet. :greensmilies165: BildBild

L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Lycaste

Beitragvon roswitha » 8. Mär 2014, 22:28

Annette, die ist ja nicht nur schön, sondern auch gefährlich. :greensmilies165:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Lycaste

Beitragvon Annette » 9. Mär 2014, 08:17

Och nö, Roswitha. Jetzt weiß ich das sie Stacheln hat, muss dann nur eben gut aufpassen und so oft wird sie ja auch nicht umgetopft.danach wird man mit tollen Blüten belohnt :greensmilies165: das ist doch auch schon was.
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "andere Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

orchidee cattleya umtopfen