Oeceoclades saundersiana

... alle anderen exotischen Orchideen, welche sonst nicht woanders zugeordnet werden können.

Re: Oeceoclades saundersiana

Beitragvon Annette » 4. Nov 2014, 06:56

So, dann mal auf ein Neues. Die Orchidee hat wieder eine Rispe angesetzt. Aber dieses mal wird nicht mit der Post verschickt :greensmilies167: und wenn es dann soweit ist, wird`s persönlich abgegeben.
Nochmal "von der Post kochen lassen, is nicht".

L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Oeceoclades saundersiana

Beitragvon Annette » 19. Dez 2014, 07:36

Blüte hat angesetzt. Es entsteht wieder eine neue Samenkapsel. Freue mich riesig.Bild
Schade ist nur, wenn sie einmal bestäubt ist, verliert sie all ihre schönen Blüten. Und wenn sie ausgereift ist, wird sie persönlich nach Sven gebracht. Auf keinen Fall mehr mit der Post verschickt. :wüt:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Oeceoclades saundersiana

Beitragvon roswitha » 19. Dez 2014, 20:32

Annette, es ist schön das die bestäubt ist. :good: Ich sehe das auch so, schade, das sie den alle Blüten verliert. :knu:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Oeceoclades saundersiana

Beitragvon Svenson » 22. Dez 2014, 09:31

Und wieder ist sie schwanger... :klopf:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "andere Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

oeceoclades saundersiana

samenkapsel orchidee

wie bringe ich eine orchidee wieder zum blühen

svens orchidboster oeceoClades saundersiana Orchidee IMG 7282