zygopetalum

... alle anderen exotischen Orchideen, welche sonst nicht woanders zugeordnet werden können.

zygopetalum

Beitragvon maneu » 25. Feb 2015, 19:54

guten abend zusammen!
sie bekommt endlich ne neue bulbe! :bg:
Bild
Bild
hoffe sie blüht bald mal wieder warte schon ne zeit! :-(
lg markus
Wenn sich zwei Freunde verstehen,sind ihre Worte zart und doch deutlich,wie der Duft einer Orchidee
Benutzeravatar
maneu
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 188
Registriert: 10.2014
Wohnort: Telgte
Geschlecht: männlich

Re: zygopetalum

Beitragvon Annette » 26. Feb 2015, 08:21

Maneu, haste super hin bekommen :good: wirst aber schon noch ein Weilchen warten müssen, bis das sie blüht. Duftet deine auch?
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: zygopetalum

Beitragvon maneu » 26. Feb 2015, 18:21

Hi annette
Ja das befürchte ich auch :-(
Jo duften tut sie auch!
Hoffe mal nur nicht das wieder alles abfällt wie beim letzten mal!
Da hatte ich auch schon so eine grosse bulbe mit blättern
Als ich sie anfasste konnte ich sie so ab machen! Das sieht man ja auch auf dem bild!
Naja ich hoffe jetzt mal
Das beste
Wenn sich zwei Freunde verstehen,sind ihre Worte zart und doch deutlich,wie der Duft einer Orchidee
Benutzeravatar
maneu
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 188
Registriert: 10.2014
Wohnort: Telgte
Geschlecht: männlich

Re: zygopetalum

Beitragvon Annette » 27. Feb 2015, 08:47

Hi maneu,
hattest du sie vielleicht zu nass gehalten ? Bei ihr kannst du das auch an den Wurzeln und an der Erde erkennen, wann wieder gegossen werden muss. Dann nämlich werden die Wurzeln und die Erde etwas heller.
So halte ich es bei meiner mit Erfolg. Drück dir die Daumen. :good:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: zygopetalum

Beitragvon maneu » 27. Feb 2015, 13:29

Hi
Ne war nicht zu feucht!
War wohl ehr nen pilz oder so!
Wenn sich zwei Freunde verstehen,sind ihre Worte zart und doch deutlich,wie der Duft einer Orchidee
Benutzeravatar
maneu
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 188
Registriert: 10.2014
Wohnort: Telgte
Geschlecht: männlich


Zurück zu "andere Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast