guckt mal,was bei mir noch blüht...

z.B. Geranien, Fuchsien, Männertreu, Petunien, etc.
... ebenso einjährige Sommerblumen wie Sonnenblumen, Zinien, Löwenmäulchen, etc.

guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon sharimaus » 11. Okt 2011, 16:09

hab mich heut so richtig gefreut,als ich die entdeckte,eigentlich hatte sie schon im Juni geblüht,hab echt noch nie gesehen,daß Kornblumen so spät noch mal blühen-wir haben Oktober...

Bild

habt ihr auch so ein fleißiges Pflänzchen,oder einen Nachzügler?
sharimaus
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Rose » 11. Okt 2011, 20:02

Die Glockenrebe blüht noch sehr schön bei mir

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon sharimaus » 11. Okt 2011, 20:06

die sieht auch noch ganz toll aus,wie im Sommer,bin gespannt wie lange die Blütenpracht noch hält---die nächsten Tage haben die schon Frost gemeldet.... :greensmilies158:
sharimaus
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Chamook » 11. Okt 2011, 22:01

Meine Tomaten blühen auch noch wie soll und verrrückt wolke. :zwink:
Chamook
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Rose » 12. Okt 2011, 17:53

meine (Outdoor)Tomaten haben schon lange den Löffel abgegeben...
ein paar Kornblumen blühen bei mir noch

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon sharimaus » 12. Okt 2011, 18:43

das gefällt mir,da sieht man wirklich seltsame Sachen um diese Jahreszeit,als ich heut meine Massen an Chillies geerntet hab,waren auch noch einige Pflanzen dabei,die geblüht haben... :greensmilies165:
sharimaus
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Chamook » 12. Okt 2011, 19:46

Meine Dahlien legen gerade nochmal los...Morgen gibt es neue Bilder. :zwink:
Obwohl es gerade draußen schon frostig war *bibber*
Chamook
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Rose » 13. Okt 2011, 17:38

Dahlien hätt' ich auch noch im Angebot :greensmilies165:

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon sharimaus » 13. Okt 2011, 17:52

ich hab gestern meine letzten blühenden Dahlien für die Vase geschnitten und warte noch bis WE ab bis es einmal frostet,dann hol ich meine auch raus... Upload-Ini-4
sharimaus
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Rose » 13. Okt 2011, 22:17

derzeit ist bei uns noch kein Frost in Sicht...
ich warte noch mit dem Ausbuddeln!

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Chamook » 14. Okt 2011, 06:52

Das sind Bilder von Gestern:

Bild

Bild

Bild
Chamook
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon sharimaus » 14. Okt 2011, 07:03

oh schöööön Ines,bei mir sind meine dahlien schon gekappt und in der Vase gelandet,heut hatten wir schon Frost und ich werd die ausgraben.
Heut hab ich sowieseo harten Garteneinsatz,muß noch den Rest frostfest machen und und und.... Upload-Ini-4
sharimaus
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Chamook » 14. Okt 2011, 07:10

Ein paar hat der Regen auch abgeknickt, die hab ich auch in die Vase gestellt.
Die Draußen haben sogar noch viele neue, geschlossene Knospen.
Hab gestern auch viel im Garten gemacht. So viele Kiefernnadeln geharkt. Waren 3 volle 120 Liter Säcke. :oops:
Und heute buddel ich auch was aus, das "überwintern" soll.
Chamook
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Billabong » 14. Okt 2011, 07:20

Hoppla, an Frost denke ich noch gar nicht so richtig...muss ich wohl auch bald ran. Rosenmädchen, da haben wir mal wieder Glück mit dem klima, wa? Upload-Ini-4

Die Glockenrebe blüht noch sehr schön bei mir

Die sind wunderschön!!! Ich säe jetzt schon seit 2-3 Jahren welche aus, vergesse dann aber chronisch, mich drum zu kümmern, und habe noch NIE eine Blüte gehabt! :greensmilies158: Dieses Jahr hab ich sie früher vorgezogen als 2010, und ich hab 2 oder 3 ausgepflanzt, und trotzdem nix. Hmpf. Schön, dass ich mir deine begucken darf ;-)

Aaah, Ini, die Dahlien...*herz* Ich hab auch noch einige Blüten hinzubekommen, die ich im Dahlienfred unbedingt zeigen möchte. Zum Bleistift auch so eine fast so strahlende Pink/Lila-Farbene wie du! :greensmilies120:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Chamook » 14. Okt 2011, 07:27

Immer her mit den Bildern Billamaus...."dahlienneugierigguck* :zwink:
Chamook
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Chamook » 14. Okt 2011, 09:50

Ist ja toll, danke für´s zeigen Claudia :greensmilies006:
Chamook
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Rose » 15. Okt 2011, 19:24

Für alle Dahlienfreunde...
immer noch schön

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon lavendula » 15. Okt 2011, 20:47

Ich hab zwar nicht sooo scharfe Fotos, aber es blüht auch bei mir noch:

Bild

was das hier ist weiß ich gar nicht...???

Bild

Bild

Ich dachte die blühen nur im Frühjahr?

Bild

Und die sind zwar unscharf, aber soooo toll ...Braunelle...

Bild :zwink:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Chamook » 15. Okt 2011, 20:51

Schöne Dahlien Rose! :greensmilies006:
Ist ja noch jede Menge bei dir am blühen lavi, toll! :zwink:
Chamook
 

Re: guckt mal,was bei mir noch blüht...

Beitragvon Rose » 17. Okt 2011, 20:36

Billabong hat geschrieben:Die sind wunderschön!!! Ich säe jetzt schon seit 2-3 Jahren welche aus, vergesse dann aber chronisch, mich drum zu kümmern, und habe noch NIE eine Blüte gehabt!


Hey Süße,
stimmt, mit dem Wetter haben wir hier echt Superglück, bei uns war noch gar kein Frost...
Ich hatte mehrere Sämlinge der Glockenrebe verteilt und die, die das Glück hatten im Riesenkübel auf der Terrasse zu landen, wurden gedüngt und regelmäßig gewässert, die haben geblüht.

Die restlichen hinten am Gartenzaun habe ich auch vernachlässigt - die hatten keine einzige Blüte bisher.
Da siehst du, es hängt hier nur an der Pflege!

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Beet- & Balkonblumen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

glockenrebe giftig
cron