Island-Mohn (Papaver nudicaule)

z.B. Geranien, Fuchsien, Männertreu, Petunien, etc.
... ebenso einjährige Sommerblumen wie Sonnenblumen, Zinien, Löwenmäulchen, etc.

Island-Mohn (Papaver nudicaule)

Beitragvon Gartensummse » 10. Jan 2012, 09:03

................
Zuletzt geändert von Gartensummse am 3. Jun 2012, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Island-Mohn (Papaver nudicaule)

Beitragvon Billabong » 10. Jan 2012, 09:13

Wunderschöne Pflanzen! An denen gehe ich im Gartencenter immer sehnsüchtigst vorbei. Habe ich richtig verstanden, dass die ganze Pflanze nach der Blüte abstirbt, also einjährig ist?

Nacktschnecken sind große Fans des Islandmohns, hat eine Freundin von mir feststellen müssen. Beobachtest du das auch, Clarissa, oder ist es bei dir weniger, vielleicht aufgrund des trockeneren Standorts?

Grüßle
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Island-Mohn (Papaver nudicaule)

Beitragvon Gartensummse » 10. Jan 2012, 09:35

Billabong hat geschrieben:Wunderschöne Pflanzen! An denen gehe ich im Gartencenter immer sehnsüchtigst vorbei. Habe ich richtig verstanden, dass die ganze Pflanze nach der Blüte abstirbt, also einjährig ist?

Nacktschnecken sind große Fans des Islandmohns, hat eine Freundin von mir feststellen müssen. Beobachtest du das auch, Clarissa, oder ist es bei dir weniger, vielleicht aufgrund des trockeneren Standorts?

Grüßle
Billa


Hallo Billa,
Ja sie sind einjährig , samen sich aber immer wieder aus wenn man Samen ausreifen lässt.
Der Boden sollte nicht zu feucht ,eher durchlässig sein.

Mit Schnecken hatte ich generell letztes Jahr überhaupt keine Probleme.
Das liegt daran das ich von Schneckenkorn auf Schneckenlinsen umgestiegen bin und schon ganz früh im Jahr, sobald ich die erste Schnecke erspähte , den Garten großflächig mit Schneckenlinsen abgestreut habe!
Trotz der Nässe im Sommer spielten Schnecken keine Rolle bei mir!
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Island-Mohn (Papaver nudicaule)

Beitragvon Billabong » 10. Jan 2012, 09:43

Danke dir :zwink:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Beet- & Balkonblumen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

islandmohn

island mohn

einjährige pflanzen

isländischer mohn

papaver nudicaule

mohn balkonblume

island mohnblume

islandmohn schnecken islandmohn balkon pflege islandmohn pflanzen mohn einjährig Islandmohn Blumen Papaver Nudicaule papaver schnecken mohn balkonkasten islandmohn balkon blattstauden papaver nudicaule schnecken zinien Islandmohn Einjährig islandmohn grün aussehen papaver geschlecht papaver floristik irischer mohn balkonkasten wo pflanze ich isländischen mohn
cron