seeehr großes Spitzkraut

seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon sharimaus » 12. Okt 2011, 16:09

haben uns sehr gefreut,wie schön sich unser Spitzkraut macht dieses Jahr sind die wirklich rießig gewachsen und wunderschön,schaut mal :
Bild

da kann ich die Hälfte des Forums mit einem Kopf davon durchfüttern :greensmilies151: :greensmilies151:
sharimaus
 

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon Hummer » 12. Okt 2011, 16:29

hehe...shari..ist das als Einladung zu verstehen?

:mrgreen:

Sieht echt imposant aus...jam-jam

LG
Bine
Hummer
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon sharimaus » 12. Okt 2011, 16:37

aber sicher doch Bine,wann kommst??? :greensmilies151:
sharimaus
 

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon Hummer » 12. Okt 2011, 16:44

hmmm....*Kalender-durchwühl*....ich sag rechtzeitig bescheid :mrgreen:
Hummer
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon Farnese » 12. Okt 2011, 18:34

Also ich wär für Kohlrouladen Upload-Ini-4
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon sharimaus » 12. Okt 2011, 19:28

Farnese das ist kein Kohl,sondern Kraut (lach) :110_midi04:
sharimaus
 

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon sharimaus » 12. Okt 2011, 20:15

da könnt ich drüber nachdenken..... mögt ihr das auch Alle? :1244:
sharimaus
 

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon Billabong » 12. Okt 2011, 20:24

Schööön isset! Shari, du hast ein Händchen für toll großes Gemüse! *an die Jausenzwiebel denk*

Klärt mich mal auf, Mädels: Was ist denn der Unterschied zwischen Kohl und Kraut? *doof guck*
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon sharimaus » 12. Okt 2011, 20:31

du Billa,das ist eher das Händchen meiner Mum (und ein bißchen ich),von ihr hab ich viel gelernt und der Unterschied zwischen Kohl und Kraut-----der Geschmack????? (lach),da muß ein Spezialist her und ich bin definitiv keiner ... :1157:
sharimaus
 

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon Chamook » 12. Okt 2011, 20:39

Hi sharimaus :greensmilies005:

Ich kenne nur Spitzkohl...aber Spitzkraut?

Denke aber, daß es keinen Unterschied zwischen Kraut und Kohl gibt...

Hier heißt es Kohlrouladen, wo anders Krautrouladen etc. :zwink:
Chamook
 

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon Hummer » 12. Okt 2011, 20:45

sharimaus hat geschrieben: mögt ihr das auch Alle? :1244:


Fettes JA von mir :greensmilies165: :88n: :1157:
Hummer
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon Farnese » 12. Okt 2011, 20:54

Das ist meines Erachtens nur eine Dialektsache! Und bei uns heißen die Leckerdinger eigentlich tatsächlich Krautwickel. Da wollte ich mich einmal fürnehm udn Hochdeutsch ausdrücken ... Das hat Frau nun davon! :greensmilies151:
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon sharimaus » 12. Okt 2011, 21:01

also jetzt Kraut oder Kohl: weggemampft wird es punkt :110_midi04:
sharimaus
 

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon Chamook » 12. Okt 2011, 21:03

Na dann mal her damit Bild
Chamook
 

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon sharimaus » 12. Okt 2011, 21:10

Ini guck mal auf die Uhr---ich will doch nicht,daß du dich im Schlaf vergast (Kohl) :greensmilies143:
sharimaus
 

Re: seeehr großes Spitzkraut

Beitragvon Chamook » 12. Okt 2011, 23:29

shari, kann man ja vorkochen und ich schlemme dann Morgen dein spitzkraut. :zwink:
Wie bereitest du es denn zu? Ich kenne bisher nur ein Rezept dafür als Beilage.
Chamook
 


Zurück zu "Blattgemüse (Salat, Mangold, Spinat & Co.)"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

spitzkraut pflanzen

Blattgemüse Kraut und Kohl Form

spitzkraut

unterschied zwischen kohl-und blattgemüse

mangold spiezkraut großes blatt färberpflanzen Blattgemüse Kraut und Kohl mangold bei billa Blattgemüse kraut und Kohl spitzkraut hoch gewachsen kraut großes blatt pflanzen kärntner jausenzwiebelgärtnerei wastl wie schaut eine jausenzwiebelpflanze lach blattgemüse unterschied zwischen kraut und kohl grosse salat sorten