wie siehts mit euren Salaten aus?

wie siehts mit euren Salaten aus?

Beitragvon sharimaus » 13. Okt 2011, 18:19

Feldsalat ist bei mir noch sehr klein im Beet,da muß ich schon noch eine Weile warten...der Rucola blüht schon teilweise (hätt ich mehr ernten müssen)
aber der Zuckerhut ist wirklich sehr schön gewachsen :greensmilies120:
Bild
sharimaus
 

Re: wie siehts mit euren Salaten aus?

Beitragvon sharimaus » 13. Okt 2011, 18:47

susanne der Zuckerhut ist ein Salat,aber eher ein Exote,den Namen hat er nur von der spitzen Wuchsform abgekriegt.
Er ist eher von der bitteren Sortr,so wie der Endiviensalat und fördert Gallenfluß und wirkt leicht harntreibend... :greensmilies165: schmeckt sehr lecker und ist nicht winterhart...
sharimaus
 

Re: wie siehts mit euren Salaten aus?

Beitragvon sharimaus » 13. Okt 2011, 18:55

Susanne probier den Endivien mal mit etwas mehr Knofi und schneide gekochte Kartoffelscheiben rein-du wirst sehen der schmeckt richtig gut,versprochen!! :greensmilies165: :greensmilies165:
sharimaus
 

Re: wie siehts mit euren Salaten aus?

Beitragvon Hummer » 13. Okt 2011, 18:56

Hi,

iwie sieht´s mies aus mit meinem Salat :(

Die Samen hab ich ende August in die Pöttchen getan, anfangs ging auch alles recht gut..aber nu..tut sich nix mehr

Drei oder max. vier Blättchen sind am Salat, der Spinat sieht ähnlich aus

Wird wohl nix mehr, oder bin ich zu ungeduldig?

LG
Bine
Hummer
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: wie siehts mit euren Salaten aus?

Beitragvon Hummer » 13. Okt 2011, 19:11

Frost haben sie angesagt!

Aber ich hab den ja in das Frühbeet rausgepflanzt, das hab ich heute noch ein wenig isoliert.

Menno..ich hab mich so gefreut

Naja..mal abwarten, vllt wird er ja doch noch was. Zur Not wird der warm-gekuschelt von mir :roll:

LG
Bine
Hummer
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: wie siehts mit euren Salaten aus?

Beitragvon Farnese » 13. Okt 2011, 19:14

Feldsalat ht bei mir im Frühjahr teilweise geblüht, der ist dann im Sommer von selber aufgegangen und wurde schon weggefuttert. :greensmilies120:
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Blattgemüse (Salat, Mangold, Spinat & Co.)"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

funkie blattgemüse mangoldspinat ist bitter mondkalender zuckerhutsalat setzen