Lavendel schneiden

Lavendel schneiden

Beitragvon Schachblume » 15. Mär 2012, 13:33

Hallo zusammen,
wann schneidet ihr euren Lavendel im Frühling? Nicht, dass ich wieder den Zeitpunkt verpasse... :greensmilies166:
Vielen Dank!
Lieben Gruß,
Schachblume

Bild
Benutzeravatar
Schachblume
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.2011
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Lavendel schneiden

Beitragvon Svenson » 15. Mär 2012, 13:46

Hi Schachi, kannst Du jetzt ruhig machen. :greensmilies165:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Lavendel schneiden

Beitragvon Venus » 15. Mär 2012, 13:58

Ich schneide meine Lavendel regelmäßig im Herbst komplett runter.....Schachi...und im nächsten Jahr sieht er wieder wunderschön aus :greensmilies165: Von dem abgeschnittenen mach ich immer noch die trockenen Blüten und Blätter ab, stopf sie in ein kleinen Kissenbezug und das bekommt dann der Hund....er liebt Lavendel Duft :bg:
Venus
 

Re: Lavendel schneiden

Beitragvon Schachblume » 15. Mär 2012, 15:02

Lavendel für die Hunde, das ist mal eine Idee! Stehen unsere beiden bestimmt auch drauf! :mrgreen:
Also ich schneide im Herbst immer um ein Drittel runter. Wenn ich den Lavendel ganz kurz schneide überlebt er leider nicht. Im Frühling kommt dann ein etwas stärkerer Schnitt, aber ich bin mir nie sicher, wann ich loslegen soll... :greensmilies166: Danke Svenson, dann werde ich mal das schöne Wetter nutzen! :bg:
Lieben Gruß,
Schachblume

Bild
Benutzeravatar
Schachblume
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.2011
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Blumengarten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

lavendel schneiden lavendel dreimal schneiden
cron