Bulbophyllum ovalifolium

... alles dazu hier listen.

Bulbophyllum ovalifolium

Beitragvon Annette » 28. Jul 2014, 12:20

BildDiese Orchidee hat, wenn man ganz genau hinschaut wirklich ganz schöne kleine Blüten, die sehr interessant aussehen. Man erkennt es aber erst auf den 2. Blick. So ist es mir ergangen. Schaut selbst :oops: Bild
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Bulbophyllum ovalifolium

Beitragvon roswitha » 28. Jul 2014, 21:22

Annette, ich gebe zu, das ich mir nicht sicher bin, was die Blüten sind. :oops: :greensmilies166:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Bulbophyllum ovalifolium

Beitragvon Annette » 28. Jul 2014, 22:50

Hallo Roswitha,
auf dem ersten Bild kannst du sie erkennen. Sie sind ganz klein und dunkel-rot. Stehen dicht nebeneinander. Schau mal genau hin. :greensmilies165:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Bulbophyllum ovalifolium

Beitragvon roswitha » 29. Jul 2014, 21:31

Danke Annette. :knu:
Ich habe auch an das kleine dunkelrote für Blüten gehalten. War mir aber nicht sicher. :greensmilies166:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Bulbophyllum"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron