Vorfrühlingsboten

... florale Ideen, Fragen und alles andere rund um die Floristik

Moderator: Svenson

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Venus » 28. Feb 2012, 17:28

Also wenn ich mich nicht irre, dann habe ich sie Ende Sept. Anfang Okt. gepflanzt.
Zu nass können sie eigentlich nicht sein, denn alle anderen Pflanzen (sind allerdings winterhart) in dem Beet stehen wie eine Eins und Wühlmäuse? Dann müssten doch alle anderen Pflanzen auch irgendwo betroffen sein, oder?
Venus
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Herbstzeitloser » 28. Feb 2012, 18:53

Venus hat geschrieben:Wühlmäuse? Dann müssten doch alle anderen Pflanzen auch irgendwo betroffen sein, oder?


Wenn sie genug Zwiebeln bekommen haben, reichen die aus. Dort wo unsere hausen, stehen zwei Süßkirschen und sind einige Krokusse verbuddelt. Noch haben sie die nicht entdeckt, da sie auf unserem Feld nebenan viel Kraut, Wirsing und Löwenzahnwurzeln zur Verfügung hatten. Ich bin aber schon dabei, sie zu bekämpfen. Letztes Jahr habe ich schon drei erwischt, an der (hoffentlich) Letzten sind wir mit dem Schussapparat ganz knapp schon dran, aber bald gibt es die auch nicht mehr.
Herbstzeitloser
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Venus » 28. Feb 2012, 19:16

Hups *umpf* da haben dann wohl auch nicht diese Zwiebelkörbchen was gebracht und hätten die Viecher abgehalten.
Die Remperaturen gehen ja jetzt hoch und ab Freitag soll die Sonne scheinen. Ich warte einfach mal ab was passiert :greensmilies165:
Venus
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Herbstzeitloser » 28. Feb 2012, 20:21

Genau, warte einfach ab, jetzt kann man noch gar nichts sagen.
Herbstzeitloser
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Venus » 28. Feb 2012, 21:57

Bin vollkommen aufgeregt....ist das erste mal das ich Zwiebeln gesetzt habe :greensmilies165:
Venus
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Herbstzeitloser » 29. Feb 2012, 15:40

So, heute sind wieder unzählige neue Krokusse aufgeblüht! Ich kam von der Schule nach Hause und musste erstmal außen rum gehen, dann über Nacht waren es auf einmal gut 30 Krokusse mehr, die nun blühen!

Stelle in diesen Thread nachher die Bilder von allen aktuell blühenden Krokussen und Schneeglöckchen. Ich würde auch vorschlagen, wir nehmen den oben genannten Thread für die "Outdoor-Frühjahrsblüherbilder" von allen, da der hier ja eher für die Zimmerdeko war.
Herbstzeitloser
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 29. Feb 2012, 21:38

Mein heutiger Strauß
Bild
und diese Schachbrettblume kaufte ich und setzte mir sie erst im Glas,steht auf dem Tisch
Bild
Bild
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 7. Mär 2012, 11:35

Das brachte mir gestern meine Freundin mit,einfach eine Konservendose,Band drum wickeln,so hat man gleich etwas ausgefallenes
Bild
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon PetraRose » 7. Mär 2012, 11:51

hier ist meal ein Frühlingsbild aus unserem Garten

Bild
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 7. Mär 2012, 15:06

Wau Petrarose,so weit sind sie bei mir noch nicht,klasse :good:
Bild
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon roswitha » 7. Mär 2012, 20:54

Danke für die tollen Bilder. :knu:

PetraRose, sind die Osterglocken bei Dir weit.

Bei mir blühen gerade die Schneeglöckchen und Märzbecher. Bei den Krokussen kann man schon die Farbe erkennen. Das ist nachts einfach zu kalt bei uns.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Schachblume » 9. Mär 2012, 11:31

Bei uns kommen auch schon die Blausternchen und Wildtulpen raus! :jaaa:
Bild

Bild
Lieben Gruß,
Schachblume

Bild
Benutzeravatar
Schachblume
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.2011
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 9. Mär 2012, 11:44

Toll :good: Schachblume,hier sind sie noch nicht soweit,doch heute scheint die Sonne,die Knospen sind schon da
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Farnese » 9. Mär 2012, 11:48

Wahnsinn, von den Blausternchen ist hier noch weit und breit gar nichts zu sehn.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Helleborus » 13. Mär 2012, 18:07

Bei mir läßt sich der erste Lerchensporn blicken. :jaaa:


Bild

und auch Lilien und Kaiserkronen verstecken sich nicht mehr.Bild
Bild
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 17. Mär 2012, 20:02

Sehr schön,bei mir sind die ersten Tulpen gestern aufgegangen,etliche Marienkäfer flogen durch die Luft,und der erste Zitzonenfalter flatterte im Garten herum
Bild
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Venus » 17. Mär 2012, 22:40

Ich hab wieder Krokusse im Garten, die ich nie gesät habe....aber die sind niedlich und bleiben
Bild
Bild

Selbst die vergessen Schluppen vom letzten Jahr sind zum Vorschein gekommen :greensmilies165:
Bild
Venus
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Helleborus » 17. Mär 2012, 22:44

Das sind wilde Krokosse, die kommen von allein.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Herbstzeitloser » 18. Mär 2012, 00:07

Von alleine kommen die nicht.

Die Sorte die du hast, Venus, heißt 'Ruby Giant' und ist ein schöner Wildkrokus. Diese müssen schon mehrere Jahr alt sein, da die Blütengruppen von deinen schon sehr groß sind.
Herbstzeitloser
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Helleborus » 18. Mär 2012, 00:09

Also meine sind ohne mein Zutun in meinen Garten eingezogen.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Venus » 18. Mär 2012, 08:44

Danke ihr zwei :blustrau: dann weiß ich ja jetzt zumindestens was das ist :greensmilies165:

Herbsti....die müssen von vor unserer Übernahmen stammen, denn ich hab die nicht ausgesät. Es wundert mich nur, dass in den letzten zwei Jahren hier im Frühling so gut wie keine Krokus zu sehen war und auf einmal schießen die aus dem Boden *wundert sich*
Venus
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Helleborus » 23. Mär 2012, 19:34

Riesen-Maßliebchen


Bild
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon PetraRose » 23. Mär 2012, 19:44

ich hab auch ein paar bilder

Bild
Bild
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Helleborus » 23. Mär 2012, 19:49

Petra
sind das erste Zwiebelblumen ???
Wenn ja, haste denn 1-2 Zwiebelchen für mich übrig ????????????????????? :kiss:
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon PetraRose » 23. Mär 2012, 19:55

Helleborus

die Osterglocken müßte ich teilen, die kleine gelben( ich weiß nicht wie sie heißen) habe ich gar nicht ausgesäet

jedenfallls weiß ich das nicht mehr, die habe ich vereinzelt im Garten wachsen und an den Stellen habe ich nichts gepflanzt, sie wachsen also wild
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Floristik"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

floristik frühling 2012

primelsamen

vorfrühlingsboten

Vorfrühlingsboten

topfblumen mit papiermanschette

primelsamen kaufen tischdeko primel deko fensterbank frühling floristik frühling weihnachtsdekoration 2012 frühlingsfloristikdeko frühlingtischdeko deco floristik frühling frühlingsfloristik frühlingsfloristik mit primeln volksmund vorfrühlingsbote englische narzissen floristik frühling fenster weihnachtsdekoration fensterbank der krokus steckbrief warum ist primelsamen nicht aufgegangen www.wiessen floristik dünger vegetative floristik deko fensterbank floristenideen mit orchideen
cron