Vorfrühlingsboten

... florale Ideen, Fragen und alles andere rund um die Floristik

Moderator: Svenson

Vorfrühlingsboten

Beitragvon sharimaus » 3. Jan 2012, 12:28

als ich heute im Blumenladen war,konnte ich nicht widerstehen und hab mir ein paar Tulpen mitgenommen.....

Bild

Bild

da kommt echt Frühlingsstimmung auf,oder???
sharimaus
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon faustusnight » 3. Jan 2012, 13:03

das macht echt frühlingsgefühle :kiss: [smilie=ball.eyes102.gif]
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Chamook » 3. Jan 2012, 15:08

Toll shari :kiss:
Ich hab auch schon ein paar mal überlegt, ob ich mir welche mitnehmen soll. Ich mag Tulpen sehr!
Chamook
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Helleborus » 7. Jan 2012, 16:40

Kaum ist die Weihnachtsdeko verschwunden,kommt der Frühling ins Haus. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

Bild
Zuletzt geändert von Helleborus am 7. Jan 2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Farnese » 7. Jan 2012, 19:19

Ich war heute auch schon nah dran. Man lechzt nach Frische. Und die Fensterbretter im Haus sind nach Entfernung der Weihnachtsdeko so leer ...
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Gartensummse » 7. Jan 2012, 20:56

Ich hab auch schon die ersten Tulpen auf dem Tisch stehen, mußte einfach sein und wenn ich morgen gut dabei bin gehts ab ins Gartencenter, ein bisschen gucken.
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 11. Jan 2012, 15:11

Toll,ich habe mir auch etwas Frühling geholt,war Sonntag im Gartencenter,doch alles zu teuer,also bin ich heute woanders ausgewichen :zwink:
Bild
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Helleborus » 11. Jan 2012, 15:15

Haste gut gemacht,Luna :good: :kiss:
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 11. Jan 2012, 15:24

Helleborus hat geschrieben:Haste gut gemacht,Luna :good: :kiss:

Danke,als nächstes habe ich auch schon eine Idee :blustrau:
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Rose » 11. Jan 2012, 17:28

sehr schön Luna,
ich muss auch unbedingt mal wieder ins GC, hab schon echte Entzugserscheinungen...
heute hab ich bei mir im Beet zwei Schneeglöckchen entdeckt :jaaa:

Ach ja, deine Schale Helli find ich auch superschön :kiss:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon sharimaus » 12. Jan 2012, 09:02

meine erste Narzisse blüht freu freu

Bild
Bild
sharimaus
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Fin » 12. Jan 2012, 14:08

Ich war Dienstag mit meiner Mama im Gartencenter zwischen Orchies und unter Palmen Kaffee trinken.
Ich liebe Treibhäuser und deren Klima.

Heute ist mir aufgefallen das vor meiner Haustür noch die Weihnachtsdeco steht.
aber wir haben so ein mieses Wetter, da muss die Deco noch bleiben wo sie ist, da geh ich nicht raus, die rennt mir ja nicht weg.
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Benutzeravatar
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 297
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 12. Jan 2012, 14:52

sharimaus,toll,ich will mir auch so Knollen holen,packe sie dann ich ein Glasgefäß,mit etwas Deko,wenn ich sie habe stelle ich auch ein Foto davon hier ein
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 14. Jan 2012, 10:55

So,gestern hab ich mir etwas fertig gemacht,passend zur Tischdeko
Bild
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon sharimaus » 14. Jan 2012, 16:37

na das ging ja fix Luna----sieht super aus.
Meine sind schon alle erblüht mittlerweile,sieht richtig farbenfroh auf der Fensterbank
sharimaus
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 14. Jan 2012, 16:40

sharimaus,das geht in der Wohnung auch schnell,ich habe die Heizung unter den Fenstern.und meine Tulpen habe ich heute entsorgen können
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon sharimaus » 16. Jan 2012, 21:13

meine Babys sind voll erblüht,ist so ein schöner Anblick in dieser tristen Jahreszeit

Bild
sharimaus
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 17. Jan 2012, 14:27

sharimaus ,toll schaut es aus,so richtig Frühlingshaft
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 21. Jan 2012, 15:49

So.meine ersten sind nun aufgegangen,und den Korb gab es bei Aldi zu 2.99 ,da konnte ich nicht widerstehen
Bild
Bild
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Helleborus » 24. Jan 2012, 18:02

Schnell gemacht.3 Töpfe mit Primeln, Manschette in grün rum(damit man sie nicht so sieht). Auf einen schönen Teller stellen,etwas Deko drauf,fertig ist die gute Laune.


Bild
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 25. Jan 2012, 07:07

Schaut toll aus Helleborus,
Bei mir kommt aus jeder Knolle eine weitere,und es duftet herrlich
Bild
Luna
 

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Billabong » 25. Jan 2012, 08:57

Die roten Primeln sind ja toll, Helli! Falls die jemals aussamen, denk an mich... :oops:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Billabong » 25. Jan 2012, 11:20

Schööön! Bei meinem Bekannten hat so ein Campanulatopf noch an Weihnachten geblüht...an der geschützten Hausmauer auf dem Balkon in einer Ampel. Ohne Rückschnitt!

Frage nebenbei: Sind Primeln eigentlich Kaltkeimer?

Leider nur manche, guggsdu hier:
http://www.kleingaertnerin.de/blumen.html

Grüßle
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Billabong » 25. Jan 2012, 11:32

Guuut gemacht!! :blustrau: :good:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Vorfrühlingsboten

Beitragvon Luna » 28. Jan 2012, 18:48

Meine zweiten kommen nun heraus,2 Blüten in einer Knolle hatte ich auch noch nicht
Bild
Luna
 

Nächste

Zurück zu "Floristik"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

floristik frühling 2012

primelsamen

vorfrühlingsboten

Vorfrühlingsboten

topfblumen mit papiermanschette

primelsamen kaufen tischdeko primel deko fensterbank frühling floristik frühling weihnachtsdekoration 2012 frühlingsfloristikdeko frühlingtischdeko deco floristik frühling frühlingsfloristik frühlingsfloristik mit primeln volksmund vorfrühlingsbote englische narzissen floristik frühling fenster weihnachtsdekoration fensterbank der krokus steckbrief warum ist primelsamen nicht aufgegangen www.wiessen floristik dünger vegetative floristik deko fensterbank floristenideen mit orchideen
cron