Mein neuer Garten

... alles über Baustellen im Garten, z.B. Naturmauer, Terrassenbau und Co.

Mein neuer Garten

Beitragvon Dalie » 29. Jul 2013, 09:23

Hej ihr,

Wie ihr wisst bin ich vor kurzem in ein neues Häusschen gezogen. Und es gibt noch viel im Garten zu tun. Da dachte ich ich nehm euch ein Stückchen auf dem Weg mit. Zur besseren Dokumentiation darum, jetzt das eigene Thema. Bilder folgen in den nächsten Tagen. Bisheriger Stand ist wie gesagt folgender:

Der Garten ist in etwa rechteckig. Die Terasse hat einen Holzboden und erst kürzlich haben wir uns so eine Loungelandschaft gekauft: http://www.gartenmoebel.de/Gartenmoebel-nach-Modell/Sofa-Loungegarnituren/
Die wollte ich schon sehr lange haben und ist nun mein ganzer Stolz :-) Vor der Terasse ist noch ein ganzes Stück Wiese auf der wir einen Apfel und einen Kirschbaum gepflanzt haben. Ich hoffe sie entwickeln sich prächtig und ich kann schon bald eigenes Apfelmus herstellen. Links und recht von der Wiese habe ich verschiedene Blumen gepflanzt. Etwas weiter hinten liegt durch eine Himbeerhecke abgetrennt dann der Gartenteich im Schatten und daneben durch eine Hecke abgetrennt der Gemüsebereich. Dieser ist leider noch etwas klein, werde ihn wohl nächstes Jahr ausweiten. Auch ein kleines Erdbeerfeld schwebt mir noch vor.

-->Wie von euch vorgeschlagen werde ich das Erdbeerfeld schon jetzt im Herbst anlegen, damit es im nächsten Jahr leckere Früchte gibt. Und dass das mit dem Apfelmus noch ein wenig dauert macht ja nichts, irgendwann fängt jeder mal an :-)
*************** Einige Leute murren immer, weil Rosen Dornen haben; ****************
ich bin dankbar, dass Dornen Rosen haben.
Benutzeravatar
Dalie
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.2013
Wohnort: Bochum
Geschlecht: weiblich

Ähnliche Themen
» Neue Homepage & neuer Shop

Re: Mein neuer Garten

Beitragvon hoernchen61 » 29. Jul 2013, 13:27

das sind doch schon mal gute Pläne

wir haben ja alles Säulenbäume, da wir nicht so viel Platz haben ( und mein Vermieter das nicht möchte ), mein Apfelbaum ist jetzt 4 Jahre und trägt dieses Jahr sehr viele
im ersten Jahr gepflanzt > dann das Jahr ein Apfel zum teilen :zwink: > dann hat er ausgesetzt > und dieses Jahr mindestens 20, und keine Wurmstichigen :jaaa:

und meine Apfelquitte ist auch voll
die beiden Birnen haben es schon wieder nicht geschafft :-(
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Mein neuer Garten

Beitragvon roswitha » 29. Jul 2013, 21:55

Dalie, das hört sich gut an. :greensmilies165:

hoernchen, ich habe auch einen Säulenapfel. Aber der will einfach nicht tragen. :greensmilies167:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Mein neuer Garten

Beitragvon hoernchen61 » 30. Jul 2013, 06:08

wie alt ist denn deiner jetzt
( und ist der "Aufsatz" richtig, oder hat er unter dem ausgetrieben )
geblüht hat meiner immer gut und dieses Jahr waren auch viele Bienen zur Richtigen Zeit unterwegs

hab auch letztes Jahr mal die Seiten nur auf 15 -20 cm gekürzt
Bild

es regnet gerade, deshalb sieht es was eigenartig aus :zwink:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Mein neuer Garten

Beitragvon roswitha » 30. Jul 2013, 21:25

hoernchen, der sieht wirklich gut aus. :good:
Meiner ist schon ein paar Jahre alt. Aber der hatte wohl den verkehrten Platz. Im Herbst habe ich den umgepflanzt, seit dem wächst der besser. Blühen tut der auch immer gut, nur leider setzt der keine Früchte an. :greensmilies167: Naja es scheint so, als ob ich da einen Fehler gemacht habe, beim Kauf. Jetzt bekommt der noch eine Chance, mal sehen wie er die nutzt.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Mein neuer Garten

Beitragvon Wolke » 4. Aug 2013, 10:52

sehr schön, gefällt mir gut! :zwink:
Wolke
 

Re: Mein neuer Garten

Beitragvon samtpfötchen » 12. Sep 2013, 21:23

manchmal hilft es ja den Platz zu wechseln :zwink:
Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
Benutzeravatar
samtpfötchen
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Gartenplanung, Baustellen im Garten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast