Projekt - Sven's Garten

... alles über Baustellen im Garten, z.B. Naturmauer, Terrassenbau und Co.

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon schwarzer daumen » 3. Apr 2014, 15:02

Hey Svenson,

hab mir erst jetzt Dein/Euer Gartenprojekt ganz in Ruhe angeschaut. Dein Georg!! Ich bin hin und weg. Ist der noch auf dem freien Markt? - Ich liebe Männer mit schmalen Hüften!!
:klopf: :klopf: :klopf:
Hat Marcademus über Sommer nicht Zeit, dem Georg ein Paar Kniewärmer zu stricken. Nicht dass er Rheuma in seinen künstlichen Gelenken bekommt!
:zwink: :zwink:

Gibt es verschiedene Mammutbäume? Als ich in Schwerin in der Klinik war (großer alter Park, vor weit über 100 Jahren als herzogliche Irrenanstalt - hieß wirklich so - angelegt), hatten wir alle einen Mammutbaum vor unserem Haus ins Herz geschlossen. Der hatte aber "alle Nadeln an der Tanne". :bg:
Die Rinde so schön warm und weich, gut zum Händeauflegen und Kraft aus den Wurzeln tanken für einen "gesunden" Tag. Wir hatten damals heftige Stürme, habe zur Erinnerung zwei Borkenstücke und einen Zapfen aufgelesen. Hab versucht, Orchis aufzubinden, ist aber viel zu weich.
Euer Garten ist ein Traum. So viele Details. Altes und Neues. Der Vorgänger hatte es sicher auch sehr schön, als er noch die Kraft dazu hatte. Was Du machst, hat Hand und Fuß. Du hast das Auge, die Fantasie und vor allem auch die geschickten Hände dafür. Schön, wenn man so viel Talent hat. - Was übrigens auch für viele Forenmitglieder gilt, wenn ich mir die Bilder aus verschiedenen Beiträgen so anschaue. -

Herzliche Grüße, Elvira
schwarzer daumen
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 158
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon Svenson » 3. Apr 2014, 20:09

SOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Die Idee mit Rindenmulch hat mir gut gefallen. Da wir Pinienrinde noch und nöcher haben zum Substrate mischen, habe ich heute Abend eine Palette geopfert und der Rasen kam weg. Marc und ich haben heute nach Feierabend schnell noch alles zurechtgefuselt. Immerhin soll am Samstag ja auch im Garten unser 66.ter gefeiert werden. :bg:

Also jetzt halten mich gleich alle für bekloppt!!!!! :greensmilies165:
Naja, entspricht ja auch den Tatsachen. :klopf:

Käiserkronen, so sagen viele, riechen nach Fuchspippi. :mrgreen:
Allerdings mag ich den Geruch irgendwie, auch den Geruch von Tomatenkraut rieche ich super gerne... :verstecken:
Ich weiß ja, dass es keine Fuchspippi ist. :breitgrins:

Zeige Euch mal Bilder, laden gerade noch, momentele.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon Svenson » 3. Apr 2014, 20:24

So hier Bilderkes:

Rico gefällt es zumindest wohl schon. Upload-Ini-4
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Unsere Bananen haben wir auch wieder rausgestellt.
Bild

Der Knaller sind die Agapanthus hier links und rechts, die standen hinterm Garten am Gewächshaus, die habe ich ernsthaft vergessen im Winter. Zum Glück war der mild, denn die waren den ganzen Winter über draußen.
Bild
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon Svenson » 3. Apr 2014, 20:28

@ Elvira:

Danke Dir, ich mache es auch sehr gerne im Garten wuseln. Aber ich glaube so schön wie letztes Jahr wird es nicht, denn ich werde weniger Töpfe rausstellen (NAJA WARTEN WIR ES MAL AB), denn ich möchte es dieses jahr pflegeleicht haben, denn 6 Tage die Woche im Laden und einen Tag im Monat 7 die Woche reichen dann auch und man ist froh, wenn man mal einfach nichts machen muss.
Ich bin ja hier quasi mein eigener Gefangener im GRÜNEN KNAST! :klopf: Naja, ich liebe meinen Job aber. :greensmilies165:

Nur im Sommer brauche ich schon im Laden knapp 3 Stunden nur zum Gießen, darum muss im Garten etwas wenioger zu machen sein. Denn man möchte Garten ja auch genießen können.

Marc werde ich die Idee mit den Kniewärmern mal verklickern, denn immerhin habe ich nicht noch die Zeit mich um Georgi's Altenpflege zu kümmern. :auslachen:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon roswitha » 3. Apr 2014, 21:05

Svenson, das sieht jetzt wirklich toll aus. :good: Mir gefällt das super gut und es sieht bestimmt besser aus, wie alles zu gepflastert und es ging auch viel schneller. :greensmilies165:

Deine vielen Töpfe sahen ja im letzten Jahr wirklich toll aus, aber das gießen ist auch eine Menge Arbeit.

Die Agapantus sehen wirklich riesig aus, gut das der Winter so mild waren und die das überstanden haben. :greensmilies165: Ich habe im Herbst auch welche bekommen, aber die sind noch nicht so riesig.

Ich habe überlegt, was Du meinst mit 66. feiern. Dann fiel mir ein Du wirst ja am Sonnabend 33 und dann ist Marc wohl auch 33 geworden. :greensmilies165:

Annette, ich finde auch die stinken wirklich. Aber der Geruch läßt sich schwer beschreiben. Wenn Du im Herbst irgendwo Zwiebeln von den Kaiserkronen siehst wirst Du die auch garantiert riechen. :greensmilies165:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon Marcadejus » 3. Apr 2014, 21:15

Das ganze Gewusel hat auch einen Vorteil:

ich muss keinen Rasen mehr mähen :good:
Getaucht in dieses Silberlicht ein Magier seinen Zauber spricht ... :2108:

Es muss auch dumme Menschen geben, damit die Intelligenten was zum Lachen haben.
Benutzeravatar
Marcadejus
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon Svenson » 3. Apr 2014, 21:17

Rosi meinen Töppegarten werde ich auch etwas vermissen, aber wenn das Gießen nicht wäre.

Ach und ja.... Elvira, es gibt verschiedene Mammutbäume. Unserer ist ein Metasequoia glyptostroboides, es ist ein chinesischer Urweltmammutbaum. Der wirft das laub ab zum Herbst.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon hoernchen61 » 4. Apr 2014, 07:33

das ist wirklich schön geworden :a007:
Svenson hat geschrieben:Samstag ja auch im Garten unser 66.ter gefeiert werden.

dann wünsche ich euch schon mal schönes Wetter für Samstag
und da bin ich aber froh, das wir erst eine Woche später vorbei kommen, sonst wärt ihr ja Sonntags total übermüdet und wir müssten wohlmöglich beim Aufräumen helfen [smilie=ball.eyes091.gif]
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon Svenson » 4. Apr 2014, 07:34

Nächste Woche??? :roll:
Wie?

Was wann wo...
ECHT?
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon hoernchen61 » 4. Apr 2014, 08:10

:-( hatten wir am 14 Januar in PN drüber geschrieben :-(
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon Svenson » 4. Apr 2014, 08:56

Och Hörnli ich kann mir derzeit doch nicht alle Daten merken, meld Dich einfach dann Freitag eben... Weil dann weiß ich das und ich mache dann auch auf... :bg:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon Svenson » 4. Apr 2014, 08:57

Schade, dass Ihr dann nicht zum ersten Mai kommt, denn dann ist auch viel Beet-und Balkonzeugs da.
Annette wird auch da sein... SCHAAAAAADE :-(
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon hoernchen61 » 4. Apr 2014, 09:32

dann feiere ich voraussichtlich meinen Geburtstag nach, da ich ja Samstags oft bis 21:30 Uhr arbeiten muss, und da die Leute meistens am 1. Mai frei haben :zwink: :-(
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Projekt - Sven's Garten

Beitragvon Annette » 4. Apr 2014, 13:09

Ach hoernchen, ich habe es gerade erst gelesen :-( das du dann nicht da sein kannst, hätte dich so gern kennengelernt. Aber vielleicht klappt es ja ein anderes mal. :greensmilies165: Denke doch ganz bestimmt.

L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Gartenplanung, Baustellen im Garten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Alternativer Garten

verwilderten garten herrichten

garten verwildert herrichten

rindenmulch farbig

garten verwildert garten verwildern lassen farbiger rindenmulch terrasse herrichten terrasse für 1 jähriges herrichten sukkulenten im wintergarten koreatanne als pferdefutter garten verwildert wo anfangen gewächshaustische münster ebay