Rückblick 2012 , was habt ihr geschafft und was nicht ?

... alles über Baustellen im Garten, z.B. Naturmauer, Terrassenbau und Co.

Re: Rückblick 2012 , was habt ihr geschafft und was nicht ?

Beitragvon hoernchen61 » 11. Feb 2013, 22:36

Geranium und Waldgeißbart habe ich schon einige
Farne sind auf der anderen "Straßenseite" ( Bildlich ) wohne in Waldnähe

Hosta hab ich doch glatt noch nicht :zwink:

Frühlingszwiebeln und Anemonen haben einen eigenen Streifen, auch um den Teich

mit Cyclamen hab ich kein Glück

sollte vielleicht noch erwähnen das auf dem Grundstück ein "Tannenwald" war und der Boden daher sauer ist :roll:

und eine "Hühnerfarm" und die die Eierschalen teilweise nur verbuddelt haben

und überall kämpft sich Giersch durch und ob die Hosta damit klar kommt :greensmilies166:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Rückblick 2012 , was habt ihr geschafft und was nicht ?

Beitragvon Gartensummse » 11. Feb 2013, 22:57

lavendula hat geschrieben:Gartensummse, das sieht superschön aus.... :greensmilies165:

Kannst du mir verraten ob unter dem Weg mit Rindenmulch ein Vlies liegt?

Und das Hochbeet sieht Klasse aus, ist aber für mich ein bisschen zu teuer wahrscheinlich. Das ist doch Bankirai oder?

Ich hab auch was unfertiges dastehen...meine Terrasse und mein kompletter Bereich hinterm Haus...


Hallo lavendula,
ja da liegt ein Vlies drunter und zwar ein ganz Dünnes, Schwarzes, die Rolle für 1Euro vom Bekleidungsdiscounter K**!
Wasser kommt prima durch, Wurzeln aber nicht, ich bin sehr zufrieden damit.

Das Hochbeet ist ein kompletter Eigenbau. Für die Säulen habe ich Formen aus Holz gebaut , mit Baustahl bewährt und mit Betonestrich ausgegossen. Die Bretter sind relativ günstige Douglasie.
Baubilder gibts auf meiner HP unter Bastelleien / Hochbeet.
Die Kosten beliefen sich auf etwa 100Euro.

lg Clarissa
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Rückblick 2012 , was habt ihr geschafft und was nicht ?

Beitragvon lavendula » 11. Feb 2013, 23:06

Ach...das ist ja gar nicht mal so teuer...du, ich schau mir das mal an und danke für den Tipp... :zwink:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Gartenplanung, Baustellen im Garten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Hochbeet aus Bankirai Resten ruine im garten bauen
cron