Blumenaussaat 2012

(Vermehrung durch Aussaat)

Moderator: Svenson

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Billabong » 16. Mär 2012, 09:51

@Moin Mupfelchen, ich war grad im Kaffeeklatschfred und hab nachgelesen: HAMMER!!! :klopf: :klopf: :klopf: Dein Wastl ist echt 'ne Nummer! Falls die Pflanzen seine Gewürzung tatsächlich überstehen, haben die eine winzige grüne Tapferkeitsmedaille verdient. (Vielleicht haben sie deshalb schon vorher so'n langen Hals ausgebildet? *flöööt*)
Mann, hab' ich grad gut gelacht! Erst Claudis Gabionengrab und dann die Wastl-Gewürzung. :good: :bg: :good: Sag mir, dass diese Erdbeule sich erst vor kurzem entwickelt hat und tatsächlich höher wird! :mrgreen:

Grüßle an den Wastl, äh, Würzl, und toi toi toi deinen Blümkes weiterhin (ich find, die sehen echt gut aus!)!
Bussi
Billa :blustrau:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 16. Mär 2012, 12:34

Edelweiss hat geschrieben:Hier das Gleiche, und das Giessen ueberlaesst er mir auch. Er hilft dann giessen, wenn sie draussen stehn und Kannen geschleppt werden muessen.

Würde meiner auch machen :greensmilies165: Aber was ich immer für unmöglich gehalten habe ist....das meiner tatsächlich ganz ruhig und entspannt mit dem Gartenschlauch dahsteht und unsere Plümkes gießt. Selbstverständlich mit einem weichen Wasserstrahl...sonst gehen ja die Blüten kaputt :zwink:

Billabong hat geschrieben:Sag mir, dass diese Erdbeule sich erst vor kurzem entwickelt hat und tatsächlich höher wird! :mrgreen:

Ne Ne....MauseBilla :kiss: den Berg hat er gemacht, aber der bricht jetzt irgendwie auf....wer weiß was da rauskommt *geht in Deckung*
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 16. Mär 2012, 14:05

Der ist immer parat :mrgreen:
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon roswitha » 16. Mär 2012, 22:49

Venus hat geschrieben:Jou...in seinen Augen schon...aber ich lass ihn da mal machen :zwink:
Ich hab ihm schon erzählt das du ein Plätzchen freihältst und er meinte du wirst dann die schönste von allen bekommen :kicher:



Venus, klar halte ich dafür ein Plätzchen frei, vor allem für die schönste Pflanze. *ichfühlemichsehrgeehrt*
Ich habe jetzt noch 20m² mehr Platz, weil die Hecke vom Nachbarn weg ist und der Rasen davor ist auch bald komplett weg.

Billa, ich habe über die Geschichten auch so gelacht. Bin ja gespannt welche Pflanze die Gewürzmischung überlebt hat. :bg:

Edelweiss, im Garten ist mein GG für gießen verantwortlich, er schleppt auch das Regenwasser für Toamten und Gurken ins GWH. Nur die kleinen Pflanzen bei der Anzucht mag der nicht gießen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 17. Mär 2012, 10:21

roswitha hat geschrieben:Venus, klar halte ich dafür ein Plätzchen frei, vor allem für die schönste Pflanze. *ichfühlemichsehrgeehrt*
Ich habe jetzt noch 20m² mehr Platz, weil die Hecke vom Nachbarn weg ist und der Rasen davor ist auch bald komplett weg.

Ich schlepp sie ja jetzt jeden Tag mit raus ins Frühbeet.....da muss sie ja dann was werden :zwink:
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon roswitha » 17. Mär 2012, 22:44

Venus, klar wird die was, bei der Pflege. :good:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 17. Mär 2012, 22:56

Das ist die Aussaat beim Sonnenbad im Garten :greensmilies165:
Zuletzt geändert von Venus am 23. Mai 2012, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon roswitha » 17. Mär 2012, 23:02

Venus, das ist aber eine Menge. :jaaa:
Und auch eine Menge Schlepperei morgens und abends. :knu:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 17. Mär 2012, 23:29

Jou..Rosilein...aber man weiß ja wofür man das macht :greensmilies165:
Es soll aber noch mehr werden. Das ist ja nur ein viertel von meinen Samen. Ich muss nur erst wieder ein büschen Platz machen.
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon roswitha » 18. Mär 2012, 00:35

Venus, meine Blumen säe ich ins GWH, aber erst Anfang April.
Zuhause ist kein Platz mehr, hier steht alles mit Tomaten, Paprika und Chilli voll. Achso ein paar Blumen sind auch dabei, meine Geranien. (Ich weiß Du magst die nicht).

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 18. Mär 2012, 09:36

Ich glaube, dass ich die anderen auch im GWH aussäen werde. Wenn ich sie Nachts mit Steropor schütze, dürfte denen auch ein kleiner Temperatur abfall nichts ausmachen.
Übrigens stehen im GWH schon die Dahlien und die Lilien :kicher: da kann es also auch eng werden :greensmilies165:
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Helleborus » 18. Mär 2012, 13:15

Die Lilien solltest du aber langsam raussetzen.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 18. Mär 2012, 13:53

Dachte ich mir fast...Helli... :greensmilies165:
Ich hab aber Rücksparche mit unserem Forumsgärtner gehalten und er meinte zum Vorziehen könnte ich das so machen. Sie wandern ja auch jeden Tag raus an die Sonne.
Da wo sie mal gepflanzt werden sollen kommt Unkrautvlies drüber und da kann ich sie nur als kleinere Pflanzen einsetzen, weil ich sonnst nicht weiß in welche Richtung sie ziehen und ich nicht überall einfach so Löcher in das Vlies machen kann.
Sie sind jetzt in grooooooßen Töpfen untergebracht, damit sie auch Platz haben :greensmilies165:
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Helleborus » 18. Mär 2012, 14:28

Wenn sie in Töpfen sitzen ist ja gut. Ich dachte die liegen nur so rum.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 18. Mär 2012, 14:57

Hups! Ne ne ne ..sind alle in großen Töpfen mit Erde untergebracht...war vielleicht blöd ausgedrückt von mir :oops:
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 21. Mär 2012, 00:07

Es sprießt und gedeiht :jaaa: :88n: :jaaa:
Sie sind jetzt schon ziemlich stattlich und es kommen immer mehr Blätter, dann muss ich sie doch nicht mehr mit Deckel versehen und könnte sie doch drinnen so stehen lassen,oder?

Blauregen



Prunkwinde

Kaiserwinde
Zuletzt geändert von Venus am 23. Mai 2012, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Svenson » 21. Mär 2012, 00:10

deckel kann ab, klaro...

Hey Deine Wisterien sehen ja schon richtig gut aus.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 21. Mär 2012, 00:15

Oki..mach ick :kiss:

Was bitte sind WisterDingens ? :greensmilies166:
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Svenson » 21. Mär 2012, 00:19

wisteria = blauregen :klopf: :kiss:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 21. Mär 2012, 00:40

Okay..Hase....hätte ich auch gleich drauf kommen können..bin ja nen wandelndes Pflanzenlexikon :zwink:
Aber auf diesen Blauregen bin ich fürschterlisch stolz wie Bolle, alle Stecklinge sind immer eingegangen :greensmilies167:
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Svenson » 21. Mär 2012, 00:41

ach venus, du weißt doch, ik sprech in ner anderen sprache :bg:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon PetraRose » 21. Mär 2012, 00:43

venus

dann schütz in doch mit einem Marmeladenglas oder ähnlichem

Die Schnecken kommen wieder, wäre doch schade um deine Pflanze
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon roswitha » 21. Mär 2012, 00:45

Venus, deine kleinen Blumen sehen wirklich toll aus. :good:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 21. Mär 2012, 00:50

Petra...die kleinen bleiben erst mal im Haus und kommen dann ins Frühbeet. Es ging nur darum, ob ich sie noch länger im Anzuchtkasten stehen lassen soll mit Deckel drauf :greensmilies165:

Bin ich auch ganz stolz drauf....Rosilein :kiss:
Venus
 

Re: Blumenaussaat 2012

Beitragvon Venus » 22. Mär 2012, 10:34

Die Kaiserwinde macht hier gerade den totalen Abgang :-(
Kann ich die Töpfe auch ins Frühbeet stellen und abends polster ich die dann mit Steropor aus, gegen eventuelle Kälte?
Venus
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Generative Vermehrung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

blumenaussaat

petunien vermehren

petunien samen

petunien jungpflanzen

anzucht blauregen

petunien ziehen

blauregen generativ

blauregen vermehren

kaiserwinde blauregen aussaat petunien 2012 blumenanzucht im wintergarten blumenaussaat märz blauregen anzucht generative vermehrung gwh venus samen bet petunien stecklinge bohnenanbau blauregen vermehrung petunien samen ziehen blauregen im topf blauregen anzucht aus samen stockrosen vermehren petunien aussaat