Borretsch

(Vermehrung durch Aussaat)

Moderator: Svenson

Borretsch

Beitragvon Trude » 2. Okt 2011, 07:21

Guten Morgen!
Ich hab dieses Jahr eine Borretschpflanze und finde sie so hübsch, daß ich sie auf jeden Fall nächstes Jahr wieder haben möchte!
Muß ich nun Samen sammeln, oder samt sie sich selbst aus? Oder ist sie doch eventuell mehrjährig?
Ich mag Gänseblümchen
Benutzeravatar
Trude
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.2011
Wohnort: Nrw, Much
Geschlecht: weiblich

Re: Borretsch

Beitragvon Farnese » 2. Okt 2011, 09:33

Oh, da kann ich Dich beruhigen. Du wirst nächstes Jahr an allen möglichen und unmöglichen Stellen Borretsch haben.. :biggrinn: Der säät sich sowas von aus ...
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Borretsch

Beitragvon Deshojo » 2. Okt 2011, 14:43

Für alle Borretsch-Fans:

Bild
Deshojo
 

Re: Borretsch

Beitragvon Farnese » 2. Okt 2011, 15:15

Ja, Pit, der Borretsch ist sehr fotogen. Solche Bilder hab ich dieses Jahr auch zuhauf gemacht. Diese zarten Blüten bieten sich einfach an. Und nachdem die im Insektenreich sehr begehrt sind, hockt da auch meist was drauf. Klasse Aufnahme.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Borretsch

Beitragvon Gandorf » 2. Okt 2011, 17:23

Bin auch begeisterter Borretsch Fan. So ein gigantisch lechtendes Blau...
Gandorf
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Borretsch

Beitragvon eve » 2. Okt 2011, 22:27

tolles Foto Pit und danke, du bringst mich wieder auf eine Idee den Borretsch nochmals zu versuchen.
Ich hatte mal einen, der ist aber nie wieder gekommen- hmmm...
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Borretsch

Beitragvon Trude » 5. Okt 2011, 08:09

Vielen Dank für die Antworten!!!
Und das SuperFoto!
Nun laß ich den Borretsch also sich selbst aussamen und hab - damit es mir nicht so ergeht wie Eve - noch ein paar Samen eingesteckt. Nicht, daß mir der Borretsch sonst doch noch aus dem Garten verschwindet :zwink:
Ich mag Gänseblümchen
Benutzeravatar
Trude
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.2011
Wohnort: Nrw, Much
Geschlecht: weiblich

Re: Borretsch

Beitragvon sharimaus » 5. Okt 2011, 10:15

verwendet ihr den Borretsch auch für etwas,oder habt ihr ihn nur als Blühpflanze? Upload-Ini-4
sharimaus
 

Re: Borretsch

Beitragvon Trude » 5. Okt 2011, 11:59

Hab ja nur eine Kleine.
Doch einige Blüten landeten mit oranger Kapukresse auf dem Quark - für die Optik
Ich mag Gänseblümchen
Benutzeravatar
Trude
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.2011
Wohnort: Nrw, Much
Geschlecht: weiblich

Re: Borretsch

Beitragvon Farnese » 5. Okt 2011, 13:46

Also ich verwende junge Blätter kleingeschnippelt in Salaten, Remouladen, Frankfurter grüner Soße und all solchen Dingen.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Generative Vermehrung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

borretsch vermehrung

borretsch vermehren

boretsch vermehrung

vermehrung borretsch

vermehrung von borretsch borretsch für nächstes Jahr Vermehrung Borretsch Boretsch Vermehrung boretsch vermehren ich mag Gänseblümchen wie kann man borretsch vermehren deshojo vermehren vermehrung von boretsch vermehren borretsch Borretsch vermehren borretsch selbst vermehren