Hab heute Lycheekerne gesetzt!

(Vermehrung durch Aussaat)

Moderator: Svenson

Hab heute Lycheekerne gesetzt!

Beitragvon sharimaus » 12. Feb 2012, 18:33

Hallo Gemeinde, (grins) :bg:
nachdem ich mir am Freitag viele Lycheefrüchte gekauft---und auch schon einige geschmaust habe,dachte ich mir
ich könnte doch mal versuchen welche selber zu ziehen.
Gedacht,getan und heute hab ich das gleich gemacht und vorsichtshalber gleich 4 Kerne in die Erde (gute Aufzuchterde) gesteckt.
Vorher hab ich mich natürlich schlau gemacht,wie die Dinger zu pflegen sind und nun müßen wir halt 2-4 Wochen warten,bis sich was tut.
Ich werd natürlich sofort Fotos machen,wenn was schlüpft und euch an meinem Experiment teilhaben lassen,also drückt mir die Daumen....
sharimaus
 

Re: Hab heute Lycheekerne gesetzt!

Beitragvon Conny A. » 12. Feb 2012, 18:39

Super shari,

das wollte ich auch schon mal testen, aber nun warte ich doch, was bei Dir raus kommt :bg:

Liebe grüße Conny Bild
Benutzeravatar
Conny A.
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 314
Registriert: 01.2012
Wohnort: 37431 Bad Lauterberg
Geschlecht: weiblich

Re: Hab heute Lycheekerne gesetzt!

Beitragvon Svenson » 12. Feb 2012, 18:42

Geht eigentlich ziemlich gut... 3 bis 6 Wochen musst Du Dich gedulden...
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Hab heute Lycheekerne gesetzt!

Beitragvon sharimaus » 12. Feb 2012, 18:45

Aha,Sven hast du die auch schon mal selber gezogen? Bin ja schon total gespannt und vor allem denke ich mir,der Zeitpunkt ist relativ gut,weil wenn es im April schön ist,kann ich die Babys untertags ja in den Garten stellen,so halbschattig,oder??
sharimaus
 

Re: Hab heute Lycheekerne gesetzt!

Beitragvon unkrauthex » 12. Feb 2012, 18:49

Sharie, wie hast du es geschafft, nur einiger der Lychee zu essen? Schleierhaft das.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hab heute Lycheekerne gesetzt!

Beitragvon sharimaus » 12. Feb 2012, 19:14

Hexlein,wie meinst du das denn--schmecken dir keine Lychees???? :mrgreen: :mrgreen:
sharimaus
 

Re: Hab heute Lycheekerne gesetzt!

Beitragvon faustusnight » 12. Feb 2012, 19:36

da bin ich auch total neugierig,bin selber noch nie auf die idee gekommen.wenn ich die woche welche sehe versuch ich das auch.das macht so spaß :good: :blustrau:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hab heute Lycheekerne gesetzt!

Beitragvon Rose » 12. Feb 2012, 19:38

Hab es eher so verstanden, dass sie sofort ALLE gegessen hätte...
Natürlich drücken wir feste unsere Daumen für dich :good:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hab heute Lycheekerne gesetzt!

Beitragvon unkrauthex » 12. Feb 2012, 19:44

Sharilein, Rose hat recht. Ich hätte da ganz sicher nicht aufgehört, sondern alle weggefuttert.

Viel Glück den Kernen beim keimen.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hab heute Lycheekerne gesetzt!

Beitragvon sharimaus » 12. Feb 2012, 19:57

Wolke,bei meinen Lychees lies sich alles ganz leicht ablösen und die schmeckten suuuper.... Upload-Ini-4
Rose und Unkrauthex,hab verstanden (grins) und danke für die guten (Wuchs)Wünsche....
:bg: :bg:
sharimaus
 


Zurück zu "Generative Vermehrung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

lycheekerne einsetzen lychees kerne vermehrung