Lampionblume

(Vermehrung durch Aussaat)

Moderator: Svenson

Lampionblume

Beitragvon unkrauthex » 10. Mär 2012, 12:04

Heute habe ich im Beet einige Samenstände meiner Lampions gefunden. Solche von der Zierpflanze.

Können die "einfach so" in die Erde? Hab ich da noch Chancen, dass sie keimen? Weil sie den ganzen Winter über auf der Erde gelegen haben.
Mit Pflanzen ziehen hab ich ja nucht so viel Erfahrung. Aber noch einige Lampions mehr hätte ich schon gerne.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Lampionblume

Beitragvon Farnese » 10. Mär 2012, 12:24

Laß sie einfach liegen, Unkrauthex. Die Natur macht das ja auch nicht anders. Die keimen von ganz alleine aus. Bei mir gehen die überall im Garten auf, wo die Samen von diversen Tieren hin verschleppt werden.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Lampionblume

Beitragvon unkrauthex » 10. Mär 2012, 12:34

Farnese, danke für die schnelle Antwort.
Werde also nur ein paar Stöckchen dazustecken. Falls mal meine Männer Unkraut harken.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Generative Vermehrung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

lampionblume vermehrung

lampionblume vermehren

lampionblume steckbrief

vermehrung lampionblume

lampionblumen vermehren lampionblume aussaat pflanzenbestimmung lampion lampionblume samen suche tipps vermehrung lampion pflanze vermehren lampionblumen likör kletter lampionblume lampionblume samen keimen nicht