Passiflora

(Vermehrung durch Aussaat)

Moderator: Svenson

Re: passiflora

Beitragvon Coraline » 29. Feb 2012, 13:46

faustusnight hat geschrieben:Bild

so schaun die passis jetzt aus,die ich im juli als samen gezogen haben.so schnell sie am anfang gewachsen sind,so langsam wachsen sie jetzt.ist vielleicht das kurze tageslicht schuld.sie stehen bei mir im wohnzimmer am fenster.
bin ja schon froh,daß sie überhaupt noch leben. :zwink:



Meine Sämlinge und Stecklinge haben auch eine Pause eingelegt, aber jetzt gehts wieder los! Die wachsen nun bereits wie verrückt! Nur meine foetida-Sämlinge haben es leider nicht geschafft...
Ich hab sie in der etwas kühleren Küche am Südfenster stehen.
Genauso wie auch meine x decaisneana, die ist den Winter durchgewachsen und hat mir dieses Jahr bereits drei Blüten geschenkt!!! :blustrau:
Die anderen Großen stehen im Keller und warten noch ein bisschen aufs Rausrücken, ich kann unmöglich alles in die Küche stellen :greensmilies167:
Auf der Agenda 2012 steht auf jeden Fall ein Wintergarten............. :oops:

Viele Grüße,
Coraline
Coraline
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: passiflora

Beitragvon Svenson » 29. Feb 2012, 13:48

Immer diese Platzprobleme, ja ja, wer kennt das nicht, ich glaub es sollte mal einer ne Vakumiermaschine für Blümkes erfinden oder sowas wie nen Blumenserver, wo man die einfach draufladen und wieder abrufen kann! :klopf:
Wo wir wieder beim Beamer sind!
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: passiflora

Beitragvon Coraline » 29. Feb 2012, 13:53

N Blumenserver... Geniale Idee... Oder zwischendurch einfach mal auf die Externe geschoben... Werde mal meinen Computermann fragen, ob er da nicht was machen kann :bg:
Coraline
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: passiflora

Beitragvon Svenson » 29. Feb 2012, 13:54

Mach mal, aber geb mir dann bitte auch Bescheid !!! :jaaa: Dat würde alle meine Probleme lösen!!! :bg:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: passiflora

Beitragvon Coraline » 29. Feb 2012, 13:57

Mach ich :88n:

Gibts bei dir schon was neues von der Passifront? Hab mich noch nicht durchs Forum ackern können, war doch solange nicht mehr da :oops:

Werde mir dieses JAhr sicher noch ein paar Schätze besorgen, ich kanns kaum abwarten, bis die Temperaturen endlich zuverlässig sind :)
Coraline
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: passiflora

Beitragvon Svenson » 29. Feb 2012, 14:03

Jau gibbet, ich habe jetzt von allen Sterilkulturen angelegt und so eine Passidatenbank angelegt im Labörken und alle anderen verkauft, die erst einmal jetzt übrig waren.

Jungpflanzen kann es jetzt jederzeit auf Abruf geben, dauert aber dann immer etwas bis zur fertigen Pflanze.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Generative Vermehrung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

generative vermehrung

passionsblume jungpflanze

passionsblume sämling

passionsblume in kosmetik giftig

vermehrung der passionsblume

Passiflora vermehrung passionsblume vermehrung kiwi sämling passionsblumen jungpflanzen haus natura sassenberg geranien vermehren nach dem mond erdbeer sämlinge passionsblume keimung passionsblume aussaat heuchera jungpflanzen passionsblume winterhart passiflora geschlecht passionsblume milch wie lange dauert bis ein tomatensamen austreibt passiflora milch passionsblume säen passionsblume alata samen orchideen aussaat anleitung Passiflora selber ziehen passiflora vermehrung