Grablicht als Gewächshausheizung?

... alles zu Gewächshäusern und Frühbeete!

Grablicht als Gewächshausheizung?

Beitragvon jeri » 15. Mai 2012, 12:59

Da eine kalte Nacht ansteht, werden ein paar Kerzen ins Gwhs gestellt.

Auf der Packung des Grablichts, das ich kürzlich gekauft habe steht: "Nicht in geschlossenen Räumen anwenden".
Ich gehe mal davon aus, dass das nur für den Wohnbereich gemeint ist, vielleicht wird da so ein schlechtes Wachs (oder ähnliches) verwendet, dass das ganze in geschlossenen Räumen gesundheitsschädlich ist??? Irgendwie ist mir das jetzt unsympathisch. :roll:
Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.

(N. Wiener 1945)
jeri
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.2011
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Grablicht als Gewächshausheizung?

Beitragvon Venus » 15. Mai 2012, 14:23

Hallo Jeri,

ss geht bei dem Hinweis darum, dass so eine Kerze Sauerstoff braucht zum brennen.
Wenn du mal eine Kerze in einen kleinen geschlossenen Raum stellst, dann wird sie irgendwann ausgehen, weil der Sauerstoff aufgebraucht ist.
Aber wenn du sie über Nacht ins GWH stellst, dürfte da nichts passieren. Da ein GWH nicht so isoliert ist wie ein normales Haus. Wenn du Tontöpfe hast, dann stelle die Kerzen darunter, dass soll wie ein kleiner Ofen wirken...hab ich mal irgendwo gelesen.
Venus
 

Re: Grablicht als Gewächshausheizung?

Beitragvon jeri » 15. Mai 2012, 15:12

Danke, ich hab das ´Grablicht jetzt mal angezündet, die Flamme ist sehr winzig. Vielleicht stell ich noch eine normale Kerze dazu.
Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.

(N. Wiener 1945)
jeri
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.2011
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Grablicht als Gewächshausheizung?

Beitragvon thomash » 15. Mai 2012, 17:26

Venus hat geschrieben:Hallo Jeri,

ss geht bei dem Hinweis darum, dass so eine Kerze Sauerstoff braucht zum brennen.
Wenn du mal eine Kerze in einen kleinen geschlossenen Raum stellst, dann wird sie irgendwann ausgehen, weil der Sauerstoff aufgebraucht ist.
Aber wenn du sie über Nacht ins GWH stellst, dürfte da nichts passieren. Da ein GWH nicht so isoliert ist wie ein normales Haus. Wenn du Tontöpfe hast, dann stelle die Kerzen darunter, dass soll wie ein kleiner Ofen wirken...hab ich mal irgendwo gelesen.


du vergißt, das Pflanzen Sauerstoff produzieren:)
thomash
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 262
Registriert: 04.2012
Geschlecht:

Re: Grablicht als Gewächshausheizung?

Beitragvon jeri » 15. Mai 2012, 20:55

Ja, das tun sie aber nur am Tag. Aber das Gwhs ist ja nicht dicht.
Donnerstag Nacht soll's auch noch kalt sein, hoffentlich ist's dann endlich vorbei. Ich will meine Gurken endlich pflanzen!!!!!
Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.

(N. Wiener 1945)
jeri
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.2011
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: weiblich

Re: Grablicht als Gewächshausheizung?

Beitragvon Farnese » 17. Mai 2012, 13:05

Da heißt es: Wecker auf 4 Uhr und Kerze nachfüllen gehn! Upload-Ini-4
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Grablicht als Gewächshausheizung?

Beitragvon Venus » 17. Mai 2012, 19:46

Na, du hast ja Träume...Laudi :zwink:
Venus
 

Re: Grablicht als Gewächshausheizung?

Beitragvon Farnese » 17. Mai 2012, 20:32

Tja, was tut man nicht alles, LauDi
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Grablicht als Gewächshausheizung?

Beitragvon Venus » 17. Mai 2012, 21:50

Okei....Laudi *Brille nicht auf hatte* :zwink:
Venus
 


Zurück zu "Gewächshäuser & Frühbeete"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

gewächshausheizung mit kerzen

frühbeet mit kerze heizen

grablicht gewächshaus

alternative gewächshausheizung grablicht im gewächshaus grablichter gewächshaus gewächshausheizung kerze gewächshaus grablicht gewächshaus heizen mit kerzen grablichter in geschlossenen räumen gewächshaus grablichter gewächshaus kerzen heizen gewächshaus mit kerzen heizen gewächshausheizung tontopf grablicht in gewächshaus http:www.orchicultura.degewachshauser-fruhbeete-f360grablicht-als-gewachshausheizung-t2286.html kerze gewächshausheizung frühbeet heizen grablichter im gewächshaus gewächshausheizung grablichter grablicht heizung tontopf heizung grablichter gesundheitsschädlich das beste modell für eine maus ist eine maus n.wiener grablicht in fruehbeet