Calathea (Marante/Korbmarante)

Calathea (Marante/Korbmarante)

Beitragvon Chamook » 15. Sep 2011, 14:38

Hallo!

Ich hab da seit ein paar Jahren eine (glaube ich) Calathea auf dem Fensterbrett zu stehen.
Sie macht sich prächtig und blüht jedes Jahr wieder, wie gerade jetzt auch.
Sie hat lange Ausläufer mit "Luftwurzeln" würde ich sagen.
Meine Fragen dazu: ist das mit den langen Ausläufern normal und könnte ich davon irgendwie einen Ableger ziehen?

Danke schonmal! :greensmilies006:

Bild

Bild

Bild
Chamook
 

Re: Calathea (Marante/Korbmarante)

Beitragvon Chamook » 15. Sep 2011, 16:24

Lieben Dank Claudia,

ich hab es auch schon geahnt, mich aber nicht getraut :oops:

Wird Morgen gleich gemacht! [smilie=ball.eyes102.gif]
Chamook
 


Zurück zu "Grünpflanzen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

marante calathea

sumpfmarante

korbmarante

korbmarante giftig

korbmarante blüte

calathea giftig

calathea ableger

marante

calathea marante Korbmarante calathea abgebrochen calathea crocata krankheiten korbmarante vermehren calathea candela calathea blüten marante giftig sumpf marante calathea blüte marante ableger zimmerpflanze calathea calathea marante vermehrung zimmerpflanzen marante zimmerpflanze Calathea ableger calathea ableger korbmarante