Grünlilie / Chlorophytum comosum "Variegatum"

Grünlilie / Chlorophytum comosum "Variegatum"

Beitragvon Chamook » 21. Sep 2011, 22:26

Meine Grünlilie (Chlorophytum comosum 'Variegatum) im Badezimmer blüht :greensmilies120:

Ist nur eine kleine, zarte Blüte, aber ich freu mich tierisch. Die hab ich aus einem Mini-Ableger meiner Tante gezogen.

Schaut euch mal diese filigrane Pracht an:

Bild

Bild

Heute tagsüber war die Blüte offen, jetzt abends ist sie geschlossen. Blüht die nur einen Tag oder schließt die sich abends? Weiß das Jemand?
Chamook
 

Re: Grünlilie / Chlorophytum comosum "Variegatum"

Beitragvon Chamook » 22. Sep 2011, 20:52

Die Blüte von gestern ist heute nicht mehr aufgegangen.
Denke also, daß die nur einen Tag blühen.
Heute ging dafür aber eine neue auf. :biggrinn:

Bild
Chamook
 

Re: Grünlilie / Chlorophytum comosum "Variegatum"

Beitragvon Elfchen » 23. Sep 2011, 08:18

Wow, was haben wir den da für eine edle Blüte und so zierlich, wunderschön, und das Färbchen erst,
bin echt begeistert. :greensmilies006:
Grüßerle das Elfchen
Benutzeravatar
Elfchen
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Grünlilie / Chlorophytum comosum "Variegatum"

Beitragvon Chamook » 23. Sep 2011, 08:20

Danke Elfchen :greensmilies005:
Ja, so klein, nur einen Tag am Blühen und doch sooo schön! :biggrinn:
Chamook
 

Re: Grünlilie / Chlorophytum comosum "Variegatum"

Beitragvon Gandorf » 23. Sep 2011, 23:16

Stimmt, Lilienblüten sind wunderschön und finden - wie Wasserlilien überhaupt - zu wenig Achtung. Dabei - glaub ich - gehören sie zu den Luft verbessernden Pflanzen.
Gandorf
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 89
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Grünlilie / Chlorophytum comosum "Variegatum"

Beitragvon Chamook » 23. Sep 2011, 23:20

Ja das gehören sie Gandorf. Und am besten gedeihen sie im Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit...bei mir stehen sie im Badezimmer.
Chamook
 

Re: Grünlilie / Chlorophytum comosum "Variegatum"

Beitragvon Chamook » 30. Sep 2011, 13:44

Toll Wolke, sehr schöööööön! :greensmilies006:
Chamook
 

Re: Grünlilie / Chlorophytum comosum "Variegatum"

Beitragvon Chamook » 30. Sep 2011, 21:20

Na gerne doch, die ist echt wunderschön! :biggrinn:
Chamook
 


Zurück zu "Grünpflanzen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

grünlilie

chlorophytum comosum variegatum

grünlilie ableger

grünlilie variegatum

grünlilie chlorophytum comosum

grünlilie blüte

grünlilie steckbrief

grünlilie als kübelpflanze grünlilie anbau grünlilie weiblich kleine tiere im badezimmer raumluft verbessernde zimmerpflanzen grünlilien forum grünlilien ableger einpflanzen Grünlilie (Chlorophytum comosum) grünlilie in tropen Grünlilie zarte weißblühende staude chlorophytum welches geschlecht blüten pflanzenbestimmung orangene blüte Chlorophytum comosum Variegatum’ grünlilie vermehren chlorophytum blüten weiblich grünlilien weiblich sunvilla ableger ziehen