Schusterpalme, viele Wurzeln, wenig Blätter

Schusterpalme, viele Wurzeln, wenig Blätter

Beitragvon unkrauthex » 9. Dez 2011, 20:16

Ich hätt sa noch einen Patienten.
Meine Schusterpalme hat Wurzeln (oder Rizome?? ), auf jeden Fall ein Gebilde das fast armdick ist, die Länge ist ca. 60 cm. Aus diesem Wurzelstock, oder wie immer hieße mag, wachsen sage und schreibe 14 Blätter.
Im Schaufenster eines Möbelhauses habe ich eine Schustepalme gesehen, die stand brav in einem ca. 45 cm-Topf und die Blätter waren ein Urwald.
Ich weiß ganz sicher, das meine Schusterpalme eien Schusterpalme ist. Aber warum macht sie solche Sachen?
Sie steht in einem 80er Becken und umschlängelt den Bottich des Zimmerbrunnens. Mit im Pott ist eine Hoja (mit Gerüst).

Ach ja, das Ganze ist, wie fast alle meine Zimmerpflanzen, auf Hydro.

Bravbittebittemachumhilfe.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Schusterpalme, viele Wurzeln, wenig Blätter

Beitragvon unkrauthex » 9. Dez 2011, 23:53

Werde Bilder machen.
Aber dazu muss morgen erst mein Sohn wieder zuhause sein, dass ich seine Digi "klauen" kann.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Grünpflanzen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

schusterpalme

schusterpalme giftig

schusterpalme in hydro

schusterpalme braune blätter schusterpalme kaufen schusterpalme vermehrung blatt schusterpalme schädlinge schusterpalme braune blattspitzen funkie schusterpalme schusterpalme kleine blätter zimmerpflanze viele wurzeln meine schusterpalme hat braune blattränder pflanze viele wurzeln sind die blätter der schusterpalme giftig Schusterpalme Bilder Ungeziefer grunpflanzen schusterpalme hydro