Avatar

Avatar

Beitragvon Chamook » 10. Sep 2011, 22:45

Hallooooo!

Immer, wenn ich ein Bild als Avatar hochladen will, bekomme ich folgende Meldung:
Der Avatar muss zwischen 0 und 60 KiB groß sein.

Mach ich was falsch, oder funzt das noch nicht?
Chamook
 

Re: Avatar

Beitragvon shari » 10. Sep 2011, 22:57

hi Ines, bei mir ist das auch so... kann auch keine Bilder in einen Fred laden----aaaaaaber Sven wirds schon richten
shari
 

Re: Avatar

Beitragvon Chamook » 10. Sep 2011, 22:59

Nabend shari :umarmung:

Danke, na da bin ich ja froh, daß es mir nicht alleine so geht.

Und schön, daß du auch hier bist!
Chamook
 

Re: Avatar

Beitragvon eve » 11. Sep 2011, 02:42

  • hallo chamook und shari, bei mir hats geklappt mit dem Avatar, ich habs vorher in meiner Bilddatei etwas verkleinert und dann hochgeladen,ich hab Thumbnail 160x129 gewählt. Du darfst nicht vergessen auf Absenden zu klicken.
    Ein Foto konnte ich auch schon hochladen, siehe unter Staudenblumen.
    Ich wüsste nur gerne, ob es bei Tinypic eine Größenbeschränkung (MB) fürs hochladen gibt.
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Avatar

Beitragvon shari » 11. Sep 2011, 07:32

ich bin PCNeuling und weiß gar nicht,wie ich Bilder verkleinern etc kann,hab bei Gartenforum immer über <Grafik einfügen gearbeitet--und das fehlt mir hier-jetzt steh ich da total am Schlauch....
lg shari :oops:
shari
 

Re: Avatar

Beitragvon Chamook » 11. Sep 2011, 08:17

Guten Morgen shari,

hast du ein Bildbearbeitungsprogramm auf deinem Rechner? Windows hat von Hause aus "Paint" drauf, damit sollte es gehen.
Falls du es nicht hingekommst, schick mir dein Bild per Mail und ich schicke es dir verkleinert wieder zurück.
Meld dich einfach per PN bei mir.
Chamook
 

Re: Avatar

Beitragvon eve » 11. Sep 2011, 15:13

hallo shari,
hier kannst du dir Tinypic zum Dateigrösse ändern kostenlos downladen:
http://www.pcwelt.de/downloads/Tinypic- ... e=0&page=2
Klich einfach auf jetzt Downloaden und alles weitere ergibt sich.
Das Logo hast du dann am Desktop wo du es direkt aufrufen kannst und dann gehts ganz einfach:
du klickst die Größe an die du willst, gehst auf "Dateiauswahl" suchst von deinem Rechner ein Foto aus,
klickst auf ok oder öffnen (je nach deinem PC Programm ) und dann steht sofort danach im Tinypicfenster
unten in dem Textfeld deine Originale u.verkleinerte Datei. Imselben Zuge ist das verkleinerte Bild
auf deinem Rechner gespeichert von wo du es her hast.
Probiers mal, fürs erste wenn du sonst noch kein Fotoprogramm hast. Dieses Tinypic ist aber nur zum verkleinern der Fotos nicht zum bearbeiten.
Wenn du noch Hilfe brauchst, frag ruhig.
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Avatar

Beitragvon shari » 11. Sep 2011, 18:40

vielen lieben Dank eve,weißt du mir ist hier alles zu kompliziert,auch bei Bilder einstellen geht gar nix,Sven sagt zwar,daß eine Büroklammer zu sehen sein sollte,bei mir ist GAR keine vorhanden und es funzt rein gar nix,nicht mal die Signatur geht rein---ich warte mal ab,ob der ganze Apparat hier verbessert wird,ansonsten werd ich wohl passen....
d ärgere ich mich sonst so derart über meine Unfähigkeit und dann mag ich gar nicht mehr zum Computer.beim Gartenforum ist allles soooo einfach,daß sogar ICH alles kapiert hab...
danke nochmal für deine Mühe shari :oops:
shari
 

Re: Avatar

Beitragvon Venus » 11. Sep 2011, 20:32

Hallo Shari,

nich verzweifeln!
Hier ist nichts leichter oder schwerer....es ist einfach nur anders....und wir bekommen das schon hin.

Dein Bild für das Avatar darf nur 250 Pixel breit, 250 Pixel hoch sein oder die maximale Dateigröße von 60.94 KiB haben. Verkleinern müsstest du es in einem externen Program, wie z.B. PhotoScape das man kostenlos downloaden kann und sehr sehr einfach in der Handhabung ist.

Hast du es verkleinert, dann...
- persönlicher Bereich
- Profil
- Avatar ändern
dort kannst du ihn dann von deinem Rechner hochladen
- Absenden
Ferdisch

Frag einfach, wenn noch was unklar ist.
Venus
 

Re: Avatar

Beitragvon Hobbit » 11. Sep 2011, 22:25

Ach schade, Tinypic ist nicht für Mac, sondern nur für Windows.

Ich werd wohl vorerst noch avatarlos bleiben müssen, bis ich da ne Lösung gefunden habe, um mein Ava zu verkleinern :(
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille. (Josef Schmidt)
Hobbit
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Avatar

Beitragvon Chamook » 11. Sep 2011, 22:31

Hallo Hobbit!

Verkleiner doch deinen Avatar einfach mit einem Bildbearbeitungsprog. Gibt es doch auch für Mac Bild

Viel Erfolg und schön, dich hier zu lesen!
Chamook
 


Zurück zu "Hilfe im Forum / Support"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

der avatar muss zwischen 0 und 6 kib groß sein.

phpbb avatar upload avatar zwischen 0 und 25 kib groß der avatar muss zwischen 0 und 10 kib groß sein Der Avatar muss zwischen 0 und 60 KiB groß sein. phpbb der avatar muss zwischen 0 und 6 kib groß sein. Der Avatar muss zwischen 0 und 6 KiB groß sein bedeutet der avatar muss zwischen 0 und 6 kib groß sein bedeutet
cron