Bilder einstellen

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Svenson » 13. Sep 2011, 11:26

Hier habe ich für Euch ein ganz einfaches Bildgrößenbearbeitungsprogramm, welches Ihr unter
http://light-image-resizer.softonic.de/ kostenlos herunterladen könnt!
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Svenson » 13. Sep 2011, 13:39

@ Wolke... Bitte was? Versteh gerade Bahnhof...

Wie Du kannst nur zitieren?
UND ENGLISCH????
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Venus » 13. Sep 2011, 17:29

Lörning bei Doing.....Wolke

Wenn du möchtest, dann erkläre ich mich gerne bereit, dir zu erklären wie das verkleinern mit Fotos funzt.
Venus
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon shari » 13. Sep 2011, 17:52

ach herrjeh,wenn das so bleibt,daß man Bilder erst verkleinern muß,um die einzustellen-dann gute Nacht-für mich.das ist mir zu umständlich wenn ich ehrlich bin...
Hoffentlich wird das noch geändert,bidde bidde bidde :2122: :knie: :knie: :knie:
shari
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Svenson » 13. Sep 2011, 17:57

Wir sind ganz dolle bemüht! Chamook ist jetzt ja auch im Technikbereich tätig.
Nun gucken wir zu zweit, dass das bald alles klappt. :2060:

Bald fallen nicht nur mir die Augen vom Suchen aus. :wer5_:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Venus » 13. Sep 2011, 18:19

Wenn Svenson den Downloadbereich freischaltet, werde ich anhand von Screenshots erklären wie das bei FotoScape funzt und den Link dazu einstellen.
Dann gibt es noch ein Prog das muss man nicht runterladen, da kann man online seine Bilder bearbeiten und vollkommen unkompliziert wieder auf seinem Rechner speichern.
Venus
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon shari » 13. Sep 2011, 18:33

macht es Probleme,weil es hier im Forum nicht so einfach geht wie in anderen Foren?
Ich hab ja davon keine Ahnung,nur mit dem ganzen Rumladen,Verkleinern,Beabeiten vergeht einem doch die Lust überhaupt Fotos einzustellen,ich glaub das wird keinen Anklang finden-es gibt viele Leute,die sich am PC nicht gut auskennen-nicht nur mich allein...
Das KLINGT ja alles schon so kompliziert . Fotoscape,Prog laden etc----warum SOOOO kompliziert?
:gandhi:
shari
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Svenson » 13. Sep 2011, 19:12

Lasst uns jetzt erst einmal bitte das Thema hier kurz halten und darüber später diskutieren, wenn wir mehr zum technischen Einstellen wissen. Kompliziert? Naja, weil das nun auch für uns Admin`s und Mod`s allet neu ist.

Also jetzt hierzu erst einmal zum Thema Bilder hochladen ein vorrübergehendes STOPP bitte. :breig:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Svenson » 16. Sep 2011, 22:54

Warten wir unsere neue Software ab...

Aber nun gehts doch wirklich einfach. :roll:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 00:02

@ wolke

Mail mir doch erstmal dein Avatar-Bild. Ich bringe es dann für dich auf die passende Größe und dann kannst du es einstellen.
Schreib mir dazu eine PN wenn du das möchtest.
Chamook
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Billabong » 17. Sep 2011, 08:41

Irre ich mich oder geht das jetzt über die Schaltfläche "Bilder hochladen" und dieses Progrämmchen Tinypic, das dann in einem neuen Fenster aufgeht, automatisch? Das ändert doch die Größe! Ich hab es mit ganz großen Fotos noch nicht probiert, hole ich gleich mal nach.

EDIT: Hab's grad mit einem über 6 MB großen Foto versucht - dauert eine Weile, aber: KLAPPT! :greensmilies006:
Bild

Wolke, Hoffnung ist in Sicht ;-) -> Wolke, die Lösung steht schon parat ;-) Und für die Avatarsache haben wir ja unseren Chmook-Engel! *knutsch*

Grüßle
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 08:57

Moin Billaschatz!

Prima, hab gerade mal geschaut, dein Bild ist jetzt noch 659,5 KB (675.329 Byte).
Der "Bilder hochladen" Button funktioniert, aber dort kannst du eben nur Bilder über Tinypic hochladen.
Tinypic komprimiert deine Bilder nur beim Hochladen zu Tinypic.
Ansonsten ist hier im System die max. Bildgröße vorgegeben.

:greensmilies005:
Chamook
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Billabong » 17. Sep 2011, 09:02

Moin Mause-Ines,

ich glaub, ich hab's kapiert: Über den Button und Tinypic klappt das automatische Verkleinern, und über andere Hochladefunktionen müsste man die Bilder selbst vorher auf passende Größe schrauben, ja?

Bussi!
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 09:10

Ja! Über den Button "Bild einfügen" und "Dateianhang hochladen" wird noch nix komprimiert. Ich arbeite aber noch dran.

P.S. Schau mal, wir haben jetzt hier eine Upload-Ini
Chamook
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Billabong » 17. Sep 2011, 09:25

Super! Hab's kürzlich schon zu Svenson gesagt: Ich bin total beeindruckt...öfter, bevor ich dazu komme, irgendwas, das ich gern geändert hätte, anzubringen, isset bereits erledigt!! :greensmilies006:

Wooolke, her mit dir, musst den Button ausprobieren und uns dann bittschön mit deinen wunderbaren Bildern verwöhnen! *freu*

...eine Kuh? *squiiek* Jippieh! *Kuh umarm und...quetsch* Hihi.
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 09:41

Na wir wollen hier doch Einiges besser machen, also bemühe ich mich nach Kräften Upload-Ini-3
Chamook
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Svenson » 17. Sep 2011, 14:35

Venus guck mal, unsere Qutschikuh is da!! :1157: Danke Mooki!
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Venus » 17. Sep 2011, 16:03

Suuuuupi.....ihr beiden *dolleknuffel*...nu kann ich endlich den Kaff mit Milch trinken :mrgreen:
Venus
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Chamook » 17. Sep 2011, 17:38

Extra für dich! :greensmilies012: :greensmilies005:

Upload-Ini-5 + Upload-Ini für Venus!
Chamook
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Billabong » 21. Sep 2011, 12:01

Hi Wolke *abknuffel*!

Wie genau haste's versucht?

Grüßle
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Chamook » 21. Sep 2011, 12:07

Wolke hat geschrieben:Ich denke wir sollen über Bilder hochladen , was oben steht über den Beitrag nun unsere Bilder hochladen...
dann kommt das beschrieben fenster sammt Sonderwünsche in Englisch und unten über Dateianhänge hochladen... kommt zu groß...

Hallo Wolke,

definitiv Nein!
Bitte benutze entweder die Büroklammer (Datei anhängen) in der Auswahlleiste über dem Texteingabefeld oder unter dem Texteingabefeld den Karteikartenreiter "Dateianhang hochladen".

Der Button "Bilder hochladen" leitet dich zu Tinypic weiter.

Hoffe, dir geholfen zu haben!
Chamook
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Chamook » 21. Sep 2011, 12:11

Wolke hat geschrieben:Also da könnt ihr von mir denken was ihr wollt, ich bin sauer....
Das geht einfach nicht mit den Bildern hochladen...
Diese Übersetzung funzt auch nicht...Ich kann kein Englisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und was soll das mit den E mail eingeben, dann Passwort...dann Buchstaben ...und was dann drücken?????

Wolke, solange du keinen Account bei Tinypic hast, kannst du dich da auch nicht einloggen. Das ist alles. Upload-Ini-4
Versuche doch bitte, die von mir beschriebenen Methoden, das sollte klappen.
Chamook
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Chamook » 21. Sep 2011, 12:11

Wolke hat geschrieben:Dateianhang hochladen bringt mie bei jeden Bild zu groß! Genau wie vorher...

Was genau steht dann in dem Fenster?
Chamook
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Chamook » 21. Sep 2011, 12:12

Und wie groß ist das Bild, daß du hochladen willst?
Chamook
 

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Chamook » 21. Sep 2011, 12:13

Versuche bitte mal die Büroklammer!
Chamook
 

VorherigeNächste

Zurück zu "Hilfe im Forum / Support"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hilfe ich bin 40

Haus natura gartenforum engelstrompeten stämmchen abzugeben paprika stamm jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa