Bilder..

Re: Bilder..

Beitragvon sharimaus » 13. Dez 2011, 21:33

das ist allerdings seltsam,bei mir klappt es ganz normal.....
aber Venus oder Mookie werden dir bestimmt helfen :kiss:
sharimaus
 

Re: Bilder..

Beitragvon Venus » 13. Dez 2011, 22:55

Wolke hat geschrieben:Aber weißt Du warum das kopieren oft nicht auf normalen Wege geht? So wie ich es oben beschrieben habe?

Wolke...das wäre jetz wirklich eine Ferndiagnose, die ich leider nicht stellen kann....Sorry.

LauDi hat geschrieben:Gestern waren mit einem Mal meine Maus und Tastatur nicht mehr funktionsfähig

Entweder sind es die Batterien :zwink: oder es kann auch sein, dass sich die Frequenzen manchmal verhaspelt und sich verlieren. Wenn du natürlich noch mit Kabel arbeitest, dann entfällt das natürlich :zwink:
Venus
 

Re: Bilder..

Beitragvon Venus » 13. Dez 2011, 23:14

Was ist den das für eine Funkmaus?....Wolke...und ging es denn besser vorher...ohne Funkmaus?
Venus
 

Re: Bilder..

Beitragvon Venus » 13. Dez 2011, 23:45

Wolke....ich hab schon so einige Mäuse am Läppi geschrotet und es bringt einfach nichts sich solch Billigteile zu zulegen. Seit 10 Jahren habe ich an meinem großen Rechner eine Logitech Funktastatur mit der passender Maus und die Maus rennt , rennt und rennt....ohne Beanstandungen.
Jetzt hab ich mir fürs Läppi eine von Microsoft gekauft und auch mit der habe ich keine Probleme.

Könnte es eventuell sein, dass sich deine Mäuse mit dem Touchpad nicht vertragen?
Funktioniert denn das kopieren mit dem Touchpad?
Venus
 

Re: Bilder..

Beitragvon Venus » 13. Dez 2011, 23:56

Meine habe ich vor kurzem bei M.edi Max gekauft.

Ich werde mal morgen meinen Computer-Wastel fragen woran das liegen könnte. Vielleicht hat er ja eine Idee.
Und dieses Tatschpalimpalam (genialer Name :greensmilies006: ) benutze ich auch nicht.
Venus
 

Re: Bilder..

Beitragvon Venus » 14. Dez 2011, 00:03

Immer alles erst versuchen, dann kann man schon was ausschließen.
Venus
 

Re: Bilder..

Beitragvon eve » 14. Dez 2011, 00:21

ich hab die Logitech-Maus schon 6 jahre - no problem. (Mediamarkt)
LG eve
Benutzeravatar
eve
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 306
Registriert: 09.2011
Wohnort: Bezirk Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder..

Beitragvon Chamook » 14. Dez 2011, 09:40

Hallo Wolke :kiss:

Ich glaube, daß dein Rechner mal gründlich angeschaut werden müsste. Da liegen definitiv Probleme vor, du hast ja leider öfter Dinge, die nicht funzen. Leider kann ich dir da über die Ferne nicht helfen. Sorry!

Dirk, danke für deinen Einsatz hier und natürlich auch danke Venusschatz :knu:
Chamook
 

Re: Bilder..

Beitragvon faustusnight » 16. Dez 2011, 00:05

ich hatte auch etliche probleme mit dem laptop.
ich habe den laptop dann ganz neu aufgesetzt,mit der wiederherstellungs-dvd.dann hat alles wieder geklappt.
wie ist das denn wenn du mit dem tinypic selber fotos verkleinerst? lade dir das programm runter,ist gratis.das würde ich als erstes probieren,aber ich glaube wirklich,daß der laptop neu aufgesetzt gehört.weil du ja noch andere probleme hast.hast du noch eine garantie drauf?
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder..

Beitragvon faustusnight » 16. Dez 2011, 00:29

das tinypic ist aber wirklich einfach,ich hab die anderen programme wieder runtergeschmissen. :zwink:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder..

Beitragvon Chamook » 16. Dez 2011, 08:44

LauDi hat geschrieben:
Hallo

TuneUp Utilitils ist zweifellos ein hervorragendes Programm. Es behebt einfache Probleme und man kann in neueren Versionen (ich habe 2011, es gibt jetzt auch 2012) nicht unbedingt benötigte Programme deaktivieren. Es kann auch nicht wirklich benötigte Programme finden dann empfielt es eine Deaktivierung. Man darf aber nicht jeder Empfehlung bedenkenlos folgen - genau da liegt das Problem.

Eine ganze Zeit habe ich überlegt, ob ich das Programm empfehlen soll. Zum Schluss habe ich mich dagegen entschieden. Um das Programm wirklich zu verstehen und seine Funktionen richtig nutzen zu können muss man einiges Wissen über den PC und über Windows haben. Wolke, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das nötige Wissen hast Du sicherlich nicht. Du wärst hoffnungslos überfordert.

Du solltest alle wichtigen Dateien - die niemand außer Dir lesen soll - von Deinem Computer auf eine externe Festplatte auslagern. Von der Festplatte im Computer musst Du sie mit einem Programm entfernen das die Dateien shreddert (also mehrmals mit FFh und 00h überschreibt). So etwas kannst Du bei www.PC-Welt.de herunterladen.

Kleiner Srevice von mir, zwei Datenshredder - ich kenne und benutze sie aber nicht :
Download für ArchiCriptShredder
Download für Eraser

Manche PC-Fachleute sind nämich neugieriger als Schmitz Zicke, Deine privaten Daten sollten die nicht zu sehen bekommen.

Dann musst Du Deinen Computer zu einem Fachmann bringen der Dein Windows wieder auf Vordermann bringt. Wo es so einen in Deiner Nähe gibt kann ich Dir leider nicht sagen.



Das unterschreibe ich voll und ganz!

Liebe Wolke, wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, wäre ich schon längst auf ein Käffchen vorbeigekommen und hätte mir deinen Rechner angeschaut.
Hast du im Freundeskreis Niemand, der dir helfen könnte?
Chamook
 

Re: Bilder..

Beitragvon sharimaus » 16. Dez 2011, 08:52

ohjeh,wenn ich das alles hier so lese,werden auf mich und meinen Läppi wohl auch früher oder später solche Probleme zukommen-----aber meiner ist ja erst ein halbes Jahr in Gebrauch.
Da ich ja auch so ein UNwissen am PC hab wie Wolke,werd ich noch eine Menge Schwierigkeiten bekommen,fürchte ich......
sharimaus
 

Re: Bilder..

Beitragvon Svenson » 16. Dez 2011, 08:55

Es ist gut zu lesen, dass Ihr Euch hier helft, denn ich kann hier wiirklich nicht helfen, kenne mich mit dem technischen Gedöhns nicht aus !!! SORRY!
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Bilder..

Beitragvon Chamook » 16. Dez 2011, 09:27

sharimaus :kiss: bei kleinen Problemen kann ich dir ja vielleicht auch per Net helfen :knu:

Na klar Sven, wir sind doch hier unsere kleine HN-Familie und helfen, soweit es über die Ferne geht.
Chamook
 

Re: Bilder..

Beitragvon sharimaus » 16. Dez 2011, 09:45

Hihi Ini,dich hab ich fest in meine PC Sorgen mit eingeplant (joke) :zwink:
sharimaus
 

Re: Bilder..

Beitragvon Chamook » 16. Dez 2011, 11:35

Grins :bg: das hoffe und möchte ich auch so sharimaus :kiss:
Chamook
 

Re: Bilder..

Beitragvon Deshojo » 16. Dez 2011, 12:31

Sorry wenn ich mich hier einmische,
aber bevor so einschneidende, tief in das System eingreifende und wahrscheinlich auch kostenintensive Tipps wie:

"Dann musst Du Deinen Computer zu einem Fachmann bringen der Dein Windows wieder auf Vordermann bringt.",

gegeben werden, sollte zunächst einmal geprüft werden, ob die "Paste & Copy"- Funktion mittels Kontext-Menue allgemein nicht möglich ist (z.B einfaches Zwischenspeichern eines Bildes oder eines Wordauszuges von der Festplatte im Cache des Systems), oder ob diese Copy-Probleme tatsächlich nur in Verbindung mit dem Uploader tinypic auftreten.
Dass es bei tinypic sehr oft (auch aufgrund von regelmäßigen url-Änderungen) zu derartigen Problemen kommt, ist hinlänglich bekannt.
Deshojo
 

Re: Bilder..

Beitragvon sharimaus » 16. Dez 2011, 13:36

He shari du hast doch deinen Mann der sich auskennt!

tja Wolke,mein Schatzi ist kein Programmierer oder so,er besitzt nur eine grooooße Internetplatform,die diversen Arbeiten an den Programmen machen doch alles seine Programmierer und die leben in Deutschland.... :zwink:
sharimaus
 

Re: Bilder..

Beitragvon Venus » 16. Dez 2011, 18:10

Als ich mit einem Computer angefangen habe, hatte ich auch keinen blassen Schimmer wie das funzt und weit und breit kein Mensch der mir helfen konnte. Verstanden habe ich sehr schnell, dass ich ein gewisses Grundwissen brauche um diese "Maschine" bedienen zu können.
Einfach ransetzen und loslegen ist nicht. Diese ständigen englischen Fremdwörter waren nur Fachchinesisch für mich.
Darauf hin habe ich mir reglmäßig Computerzeitungen (heute würde ich Gockel vorziehen, denn es gibt immer einen, der es genau erklärt und auch die passenden Bilder dazu einstellt) gekauft und mich belesen. So habe ich mir ein gewisses Grundwissen angeeignet und auch die englischen Fachausdrücke wurden mir mit der Zeit geläufig.
Mein Wastel war jahrelang Filialleiter einer großen Computerkette und als er mich vor 10 Jahren kennengelernt hat meinte er.....ich habe bis jetzt noch keine Frau kennengelernt die sich so mit einem Computer auseinandergesetzt hat wie du. Und der Knaller daran *kicher* in einigen Dingen konnte er sich von mir noch was abschauen :bg:
Zwischenzeitlich haben wir das gesplittet....er die Hardware und ich die Software.

Ich habe auch mit ihm über dein Prob gesprochen.....Wolke....da wir aber immer noch mit XP-Prof. arbeiten (haben aber Windows 7 schon) wäre eine FernAnalyse nicht so einfach machbar.
Venus
 

Re: Bilder..

Beitragvon Deshojo » 16. Dez 2011, 18:12

LauDi hat geschrieben:Sorry wenn ich Dich darauf aufmerksam mache, als Erstes habe empfohlen [Strg]+[C] (also copy) und [Strg]+[V] (also paste) zu benutzen. Das funktioniert bei Wolke. Kopieren und Einfügen mit der Taste fürs Kontextmenü funktioniert bei ihr auch.


Naja, wenn ich das hier so lese, dann kommen mir doch so einige Zweifel:

Wolke hat geschrieben: Das was Du mir erklährt hast mit der >Tastatur geht auch nicht immer, ...
Deshojo
 

Re: Bilder..

Beitragvon Venus » 16. Dez 2011, 19:09

Kannst du denn in Office (Word) Bilder kopieren oder mit der Maus in einen anderen Ordner ziehen (Drag & Drop)?
Lassen sich Texte aus einem Word-Dokument in die Zwischenablage kopieren oder Texte aus dem Internet in ein Word-Dokument?
Passiert das nur wenn du das im I-Netbrowser versuchst?

Schau mal hier Wolke

http://www.windows-7-forum.net/windows- ... lorer.html

http://www.administrator.de/index.php?content=73533

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=933015
Venus
 

Re: Bilder..

Beitragvon Deshojo » 16. Dez 2011, 19:39

Venus hat geschrieben:Kannst du denn in Office (Word) Bilder kopieren oder mit der Maus in einen anderen Ordner ziehen (Drag & Drop)?
Lassen sich Texte aus einem Word-Dokument in die Zwischenablage kopieren oder Texte aus dem Internet in ein Word-Dokument?
Passiert das nur wenn du das im I-Netbrowser versuchst?


Manchmal frage ich mich, ob ich chinesisch schreibe..... :AchtungIronie1:

Deshojo hat geschrieben:...sollte zunächst einmal geprüft werden, ob die "Paste & Copy"- Funktion mittels Kontext-Menue allgemein nicht möglich ist (z.B einfaches Zwischenspeichern eines Bildes oder eines Wordauszuges von der Festplatte im Cache des Systems)...
Deshojo
 

Re: Bilder..

Beitragvon Venus » 16. Dez 2011, 19:43

Sorry....Deshojo....habe ich aus versehen überlesen.
Venus
 

Re: Bilder..

Beitragvon Deshojo » 16. Dez 2011, 20:05

Das ist ja nicht weiter schlimm. :kiss:

Viele Internetseiten konstruieren aufbauend auf diversen Browserstrukturen, wie z.B. Firefox oder I.E., JavaScripte, die beim Anklicken der Homepage hauseigene Kontextmenüs aufklappen lassen.

Zitat:

"Mit diesem Javascript habt ihr euer eigenes Kontextmenü auf eurer Webseite, wenn der Besucher die rechte Maustaste drückt. Es sind alle Standardfunktionen vorhanden (Vor, Zurück, Seite drucken), außer Quelltext anzeigen. Damit könnt ihr euren Quelltext vor den Blicken eurer Besucher schützen, wenn dieser versucht sich den Quelltext mit Hilfe der rechten Maustaste anzeigen zu lassen."

Zitatende

Genauso gut kann es sein, dass durch entsprechend programmierte Scripte überhaupt kein Kontextmenü angezeigt wird, oder dass dieses Menü aufgrund von temporären Scriptfehlern vorübergehend einfach lahm gelegt ist.

Hier nur zur Information mal ein Javascript, speziell für ein Kontextmenü:

Kontextmenü

Bevor ich es vergesse - ich hab das mal (mit Abschluss) studiert.

P.S. Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, dass es sich um einen simplen Hardwarebug handelt - einen Bedienungsfehler lasse ich jetzt mal außer Acht.
Deshojo
 

Re: Bilder..

Beitragvon sharimaus » 19. Dez 2011, 08:46

bei mir gehts eigentlich ganz prima,mit den Bidern über tyinipic...
ich merk nur,daß so gegen 21 Uhr alle Programme etwas langsamer laufen und so ab 22 Uhr gehts wieder flotter,ich denk einfach,daß in der zeit sehr viele Leute online sind und alles etwas überlastet ist...
sharimaus
 

Nächste

Zurück zu "Hilfe im Forum / Support"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

powerking tastatur

power king maus kaufland

kaufland power king tastatur

power king tastatur kaufland

power king maus ausschalten

power king kaufland www power king tastatur power king tastatur erfahrung kaufland power king maus powerking tastatur kabellos kaufland power king funk maus kaufland funkmaus powerking kabellose tastatur und Maus Kaufland funkmaus powerking powerking funkmaus und tastatur spinnt kaufland funkmaus powerking kaufland powerking maus Powerking wireless maus ausschalten wenn rechner runterfährt powerking maus kaufland