Infos zur Galerie, Werbung, etc.!

Infos zur Galerie, Werbung, etc.!

Beitragvon Svenson » 1. Feb 2012, 12:49

Mit der grafischen Darstellung der Galerie in Form der Flashlaufanzeige gibt es Belastungsprobleme bei einigen Usern hier.

Zudem ist das noch nicht beschlossene Sache, dass es so bleibt.
Die Galerie-Flash-Ansicht ist zudem erst nur darauf programmiert immer nur 4 Bilder zu zeigen, die Bilder werden allerdings bei jeder Seitenaktualisierung nach dem Zufallsprinzip dargestellt.

Dies ist lediglich erst einmal ein Teststart. Denn wie Ihr alle wisst, ist es noch in Planung auf http://www.HausNaturas-Pflanzenfreunde.de Werbepartner einzulisten, diese zahlen für Ihre Werbung (es sei denn es besteht eine Ausnahme von Partnerverlinkungen, die ich dann entscheide), die Infos dazu sind schon von Anfang an hier im Forum angegeben und zwar auf der Portalseite:
Bild

Weitere Informationen hier:
homepage/werbung-bei-haus-natura.html


Warum Werbepartner?

Zum einen zahle derzeit ich sämtliche Kosten um dieses Forum erst zu ermöglichen, dies soll aber kein Dauerzustand sein. Zudem soll es hier für die User kostenfrei sein und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Für die Zukunft sind hier viele weitere Nutzungsfunktionen geplant und diese sind ebenfalls für mich und auch bedingt für das Admin-Team sehr aufwendig. Hinzu kommt, dass ich auch hier Finanzielles einfließen lasse.

Letztendlich betreibe ich beruflich mehrere Projekte und wie Ihr merkt, bin ich meist auch hier immer nebenher erreichbar. Ich mache das gerne und mit Leidenschaft, jedoch muss eines beachtet werden, ich bin nun einmal auch Geschäftsmann und mit Haus Natura selbstständig, darum muss ich auch hier so denken, denn die Pflege des Forums ist immerhin sehr arbeitsintensiv.

Aus diesem Grund möchten wir versuchen mit den Werbepartnern auch unsere Kosten diesbezüglich zu decken.


Was das mit diesem Thema zu tun hat?
Ganz einfach, ich möchte nur kurz klarstellen, für den Fall dass es einigen noch nicht bewusst ist, dass dieses Forum noch immer zum Gesamtunternehmen "HAUS NATURA" gehört.

Der Forenservice für Euch alle (auch neue User), wird hier immer kostenfrei sein.
Die Werbung wird demnächst, so ist es zumindest geplant, ebenfalls in einem Flashlauf hier im Forum erscheinen. Dort werden dann jeweilige Logos der Partner dargestellt, zudem werden Sie im bereits dafür angelegten Branchenbuch & Anzeigenjournal erscheinen:
homepage/branchenbuch--amp-anzeigenjournal.html

Worauf ich hinaus bin ist, dass Euch als User hier wirklich einiges geboten wird, sogar sehr viel an technischer Hilfeleistung erteilt wird. Das wird auch so bleiben.
ABER nur soweit, wie es in unserer Hand liegt und wir es noch als akzeptabel bewerten.
Für Serverprobleme oder Serverleistungen sind wir definitiv nicht zuständig!
Wir haben schon vieles im System darauf abgestimmt, damit jeder hier, soweit wie möglich, gute Verbindungen zum Forum erhält.

Letztendlich sind aber ausdrücklich die User selbst für ihre Internetverbindung verantwortlich.

Die aktuelle Testeinstellung mit der Galerie, wie gesagt, dient der künftigen Darstellung für die Werbung.
Sollte sich hiermit dann die Verbindungsleistung zum Forum etwas verändern, kann ich dies nicht anders einstellen und dies muss akzeptiert werden. Aber es wird alles mir machbare getestet.

Der künftige Werbe-Flashlauf hat aber den Vorteil, dass die User nicht bei jedem KLICK hier im Forum von Pop-Up-Festern belästigt werden und die Werbung lediglich dezent hier erscheinen kann. Denn weiterhin soll sich hier jeder wohlfühlen und nicht von ständiger Werbung gestört werden.

Ich hoffe hiermit im Vorfeld einiges geklärt zu haben.
Wir sind hier wirklich bemüht, es jedem hier schnuckelig zu machen, aber Haus Natura investiert auch hier um das Forum überhaupt so zur Erscheinung zu bringen.

Von nix kommt nix!

Euer Svenson!
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Infos zur Galerie, Werbung, etc.!

Beitragvon Svenson » 1. Feb 2012, 13:43

Die Galerie ist nun als Flashlauf nur im Portal sichtbar, dies sollte die Seitenladung der Forenübersicht nun vorerst nicht mehr belasten.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Infos zur Galerie, Werbung, etc.!

Beitragvon Rose » 1. Feb 2012, 20:52

Svenson hat geschrieben:Letztendlich sind aber ausdrücklich die User selbst für ihre Internetverbindung verantwortlich.


Soweit die Theorie...
in der Praxis sieht es leider ganz anders aus:
Von den möglichen DSL Angeboten
DSL 1000
DSL 2000
DSL 6000
DSL 16000
VDSL 25
VDSL 50
ist bei uns ausschließlich DSL 1000 verfügbar, und auch das heißt nur so, weil es keine Bezeichnung für eine kleinere Übertragungsrate gibt.
Mache ich bei mir den Check, erhalte ich folgendes Ergebnis.

Bild

Sateliten DSL funzt nur bei gutem Wetter optimal,
LTE über die Telekom ist noch nicht so weit
Zitat:
Telekom Call & Surf Comfort via Funk mittels LTE Funk

Mit Telekom Call & Surf via Funk sollen die weißen Flecken bei der Breitband Internet Versorgung in Deutschland geschlossen werden. Das Call & Surf Comfort via Funk Paket wird per LTE (Long Term Evolution) Funktechnologie realisiert, also über das Telekom Mobilfunk Netz. Mit Call & Surf via Funk können, je nach LTE Ausbau Fortschritt, auch Kunden eine Doppelflatrate mit Breitband Internet Zugang erhalten, bei denen kein DSL oder VDSL verfügbar ist. Der Telekom LTE Ausbau in Deutschland findet zunächst in kleinen Ortschaften und ländlichen Gebieten statt - also insbesondere dort, wo bisher noch kein Highspeed Internet / DSL verfügbar ist. Die ersten Telekom LTE Sendemasten sind bereits in Betrieb gegangen, so dass Sie jetzt den verbesserten Telekom Call und Surf via Funk Tarif erhalten können.


LTE eines privaten Anbieters wäre theoretisch verfügbar,
bietet allerdings zum ziemlich hohen monatlichen Grundpreis auch nur ein begrenztes monatliches Datenvolumen an, ist dieses verbraucht, fällt man wieder auf 384 kBit/s zurück, womit wir wieder genau dort wären, wo wir heute auch sind.

Zitat:
Je nach gewählter Vodafone LTE Geschwindigkeit sind dabei Datenvolumen von 5 bis 30 GB in voller Internetgeschwindigkeit enthalten, danach wird der Anschluss auf 384 kBit/s gedrosselt (etwa DSL light Niveau), um so allen Vodafone LTE Kunden eine hohe Internetgeschwindigkeit garantieren zu können (Fair-User-Policy)

Bei drei Läppis im Haushalt ist das Datenvolumen schnell verbraucht, nur ein, zwei Filme oder ein paar YouTube streams und schon zahlt man den hohen Preis für nix.
Und die jüngeren Kids sind auch in absehbarer Zeit am Netz...

DSL-technisch leben wir hier immer noch in der Steinzeit und
du kannst davon ausgehen, dass wir es ändern würden, wenn es möglich wäre!
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Infos zur Galerie, Werbung, etc.!

Beitragvon Svenson » 1. Feb 2012, 21:19

Rose, das ist mir klar, dass es bei einigen stark begrenzt ist. Aber was soll ich denn da jetzt machen? Ich kann da doch nun wirklich nichts daran ändern.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Infos zur Galerie, Werbung, etc.!

Beitragvon Rose » 1. Feb 2012, 21:27

... sach ich doch auch gar nicht
hmmm, naja - ein wenig bedauern darfst mich schon :greensmilies086:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Infos zur Galerie, Werbung, etc.!

Beitragvon Svenson » 1. Feb 2012, 21:33

Leider ist es nuneinmal von Ortschaft zu Ortschaft auch noch unterschiedlich.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Infos zur Galerie, Werbung, etc.!

Beitragvon Rose » 1. Feb 2012, 22:08

Oh Stefanie,
ich lach mich wech...
typisch T
da zapft wohl einer unterwegs die Leitung an?
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Infos zur Galerie, Werbung, etc.!

Beitragvon Rose » 1. Feb 2012, 23:17

Das kann alles echt nicht wahr sein...
vor ein paar Jahren, als wir in Berlin gelebt haben, da habe ich mir über so etwas überhaupt keinen Kopf gemacht, es gab überall die schnellste Datenrate.
Jetzt leben wir zwar super schön ländlich, aber haben dafür solchen Stress.
Kein Wunder, dass sich hier keine Firmen ansiedeln, bei solchen Voraussetzungen.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Informationen & Ankündigungen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast