Vereinsgründung - HN-Pflanzenfreunde e.V.

Vereinsgründung - HN-Pflanzenfreunde e.V.

Beitragvon Svenson » 2. Jan 2012, 22:05

Liebe User,

hier vorerst eine kurze Info!

Ich überdenke gerade aus dem HN-Pflanzenfreunde Forum einen eingetragenen Verein (e.V.) zu machen.
Wie das ablaufen wird, dazu später mehr.

Keine Sorge, alles bleibt beim Alten hier.
Lediglich ein paar interne Veränderungen.

Es würde viele Förderungen geben bezüglich des Forums, zudem wäre es jedem freigestellt als e.V.-Mitglied beizutreten, um so auch dem Forum unter die Arme zu greifen. Ist dann aber alles freiwillig und KEIN MUSS!

Berichte die Tage mehr dazu.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Vereinsgründung - HN-Pflanzenfreunde e.V.

Beitragvon Svenson » 2. Jan 2012, 22:13

Kurzer Nachtrag:

Das würde dann heißen,
dass wir ein gemeinnütziger Verein werden, dadurch würden sich viele fördernde Möglichkeiten auftun.
Zum Beispiel könnten wir dann als Verein mit botanischen Gärten zusammenarbeiten, wie das aussehen würde erkläre ich noch.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Vereinsgründung - HN-Pflanzenfreunde e.V.

Beitragvon Svenson » 19. Jan 2012, 14:48

Um das Thema wieder aufzugreifen!

Muss Euch noch über dieses Vorhaben informieren. Ganz ist es noch nicht ausgereift, darum nur kurze Stücke.

Erst einmal folgendes:

Ich möchte den Verein ins Leben rufen, um einerseits eine andere Vereinsgründung mit einfließen zu lassen, die sich um Naturschutzfunktionen kümmern soll, was den Pflanzenschutz anbelangt.

Würde es ein HN-Pflanzenfreunde e.V. geben, ist es weiterhin hier freigestellt, dass jeder kostenfrei hier ist!!!!
Das vorab!

Würden sich aber auch hier User finden, die einen Jahresbeitrag von derzeit geplanten 8,50 € spenden mag und so ein HN-Pflanzenfreunde-Mitglied würde, würde dies gelten:

- Einen Infobrief 2-3 mal jährlich über Planungen und neue Aktivitäten.
- eventuelle Ermäßigungen in botanischen Einrichtungen (wird noch abgeklärt)
- Mitglieder unterstützen mit dem Beitrag das Projekt "Rettung der Schachbrettblume" und bekommt jährlich 5 Schachblumen im Jahr zugesendet für den eigenen Garten.
- es können gemeinschaftliche Unternehmungen geplant werden
- und mehr....

Wichtig für mich zu wissen wäre jetzt nur für mich zu wissen, wäre das interessant?

Dann würde ich ich mir nämlich bei Zeiten hier weiter Gedanken zur Umsetzung machen und Euch das hier detailiert alles erklären und weitere Informationen bereitstellen.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Vereinsgründung - HN-Pflanzenfreunde e.V.

Beitragvon Hobbit » 19. Jan 2012, 15:57

Wow, Hut ab vor Deinem Engagement, Svenson.

Ich persönlich finde die Idee toll und könnte mir auch vorstellen da beizutreten. Allerdings in meinem Fall ganz klar als normale Mitglied, nicht Gründungsmitglied oder mit einem sonstigen Amt mit Verpflichtung. Zum einen bin ich zu weit weg, Ausländerin und hab sonst auch nur sehr beschränkt Zeit. Da würd ich der Verantwortung nie und nimmer gerecht werden können.

Aber als "normales" Mitglied jederzeit sehr gerne!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille. (Josef Schmidt)
Hobbit
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Vereinsgründung - HN-Pflanzenfreunde e.V.

Beitragvon Svenson » 19. Jan 2012, 16:07

Hobbit, geht auch nur um die normale Mitgliedschaft. :good:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Vereinsgründung - HN-Pflanzenfreunde e.V.

Beitragvon sharimaus » 19. Jan 2012, 22:34

ja Sven,das klingt toll und ich würd genauso wie Hobbit es schreibt,als <normales< Mitglied ohne Funktionen gerne dabei sein und natürlich auch den Jahresbetrag beisteuern.
Bei mir ist es ja auch so,daß ich extrem weit weg wohne und kaum an euren Treffen und Gartenbesuchen teilnehmen könnte,leider.
Aber ansonsten find ich die Idee klasse und bin dabei.
:good: :good:
sharimaus
 

Re: Vereinsgründung - HN-Pflanzenfreunde e.V.

Beitragvon Rose » 20. Jan 2012, 00:16

...klar, warum nicht :good:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Vereinsgründung - HN-Pflanzenfreunde e.V.

Beitragvon Gartenhexe » 26. Jan 2012, 13:44

ich melde auch Interesse an :88n:
Tu mal normal, dann tust du schon verrückt genug.
Bild Bild
Klimazone 7b
Benutzeravatar
Gartenhexe
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.2011
Wohnort: weit weit west in der Eifel
Geschlecht: weiblich

Re: Vereinsgründung - HN-Pflanzenfreunde e.V.

Beitragvon Svenson » 26. Jan 2012, 14:12

Jut dann arbeite ich das Konzept aus und stelle es hier rein, dann weiß ich jetzt zumindest, dass Interesse besteht und sich der Aufwand lohnen könnte.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Informationen & Ankündigungen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hn pflanzenfreunde
cron