Echinopsis-Hybride

Echinopsis-Hybride

Beitragvon Rose » 4. Feb 2012, 18:27

Kürzlich hat mich bei ebay mal wieder der Wahnsinn gepackt und ich habe mir für 9€ ein Pflänzchen ersteigert...
Das ist es:
http://www.ebay.de/itm/150737858741?ssP ... 1497.l2649
Der Besitzer hat angeboten, es für mich nach FFM zu transportieren, da lebt eins seiner Kinder, aber er konnte nicht sagen, wann das sein wird *ungeduldigmitdenFingerntrommel*
(Hoffentlich überlegt er es sich nicht doch nochmal und macht einen Rückzieher...)
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Echinopsis-Hybride

Beitragvon Luna » 5. Feb 2012, 11:14

Toll,in Rosa,hätte ich auch gern einen,ich habe meinen mal getauscht bekommen,hat 2 Jahre nicht geblüht,aber dann jedes Jahr
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Luna
 

Re: Echinopsis-Hybride

Beitragvon Rose » 5. Feb 2012, 18:19

boah, was für klasse Fotos Luna :good:
Vielleicht könntest du mir schon mal prophylaktisch ein paar Pflegetipps geben??

Leider ist FFM ja nicht das Ziel Stefanie, den müssen wir dann sowieso noch dort abholen...
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Echinopsis-Hybride

Beitragvon Luna » 5. Feb 2012, 18:25

Rose hat geschrieben:boah, was für klasse Fotos Luna :good:
Vielleicht könntest du mir schon mal prophylaktisch ein paar Pflegetipps geben??

Leider ist FFM ja nicht das Ziel Stefanie, den müssen wir dann sowieso noch dort abholen...

Huhu Rose,also ich habe die Kakteen alle nun im Gewächshaus,gieße sie von November her nicht mehr,fange erst so vor dem Frühjahr langsam an zu gießen.Hole sie dann auch in die Wohnung.
Im Sommer stehen alle bei mir am Teich,volle Sonne,seit dem blühen sie auch,gieße dann nur wenn sie ausgetrocknet sind.Nur drauf achten wenn Du sie raus stellst ,das Löcher im Topf sind und das Wasser ablaufen kann.Sobald dann meiner ansetzt mit Knospen,nehme ich den mit auf die Terasse um die Blütenpracht auch zu sehen
Gedüngt habe ich mit
FloraSprint
Das ist einer wo man alle Pflanzen mit düngen kann,werde mir auch wieder eine Flasche bestellen ,denn bin so lange mit ausgekommen,auch für Ableger zum Wurzeln gut geeignet
Luna
 

Re: Echinopsis-Hybride

Beitragvon Rose » 5. Feb 2012, 19:18

Danke dir ganz herzlich Luna :kiss:
Darf ich nochmal genauer nachfragen, von wann bis wann holst du sie in die Wohnung?
Welche Temperaturen sind in deinem Gewächshaus und dann in der Wohnung?

Den Sommer über stehen natürlich fast alle meine Pflanzen draußen, die Kakteen sowieso!
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Echinopsis-Hybride

Beitragvon Luna » 8. Feb 2012, 13:43

[quote="Rose"]Danke dir ganz herzlich Luna :kiss:
Darf ich nochmal genauer nachfragen, von wann bis wann holst du sie in die Wohnung?
Welche Temperaturen sind in deinem Gewächshaus und dann in der Wohnung?

Den Sommer über stehen natürlich fast alle meine Pflanzen draußen, die Kakteen sowieso![/quot

Huhu Rose,im Gewächshaus sind nun 5 Grad,wenn die Sonne drauf scheint ,mal mehr
Hole sie dann Ende Februar in die Wohnung,habe oben ein Zimmer was so 17 Grad ist,dann fange ich langsam an zu gießen,nicht viel Wasser,jedes mal etwas mehr,und immer austrocknen lassen.
Luna
 

Re: Echinopsis-Hybride

Beitragvon Rose » 8. Feb 2012, 18:16

Danke dir meine Liebe :kiss:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Echinopsis-Hybride

Beitragvon Luna » 9. Feb 2012, 14:58

Rose hat geschrieben:Danke dir meine Liebe :kiss:

Ach gern geschehen,das weißt Du doch,helfe und gebe Tips so gut ich kann :knu:
Luna
 


Zurück zu "Kakteen & Sukkulenten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kostenlose anfrage: welche kakteen gehören zu der gruppe der echinopsis

echinopsis hybriden ebay pflanzen kaktus sieht aus wie eine rose echinopsis forum Forum für Echinopsis hybr. Kaktus wie Stachelbeere echinopsis hybride gießen echinopsis gießen echinopsis hybride giessen