Die erste Rose blüht

... alles über Kletterrosen

Re: Die erste Rose blüht

Beitragvon Billabong » 12. Mai 2012, 16:51

Ja geil! Grüß mir das Rosenresli! Clematis sind bei mir auch die ersten beiden Blüten auf, und der Zierlauch ebenfalls, aber auf die ersten Rosenblüten warte ich ganz sehnsüchtig.

Witzig: Meine strahlend weiße Floribunda vom Baumarkt hat rote Knospen :klopf: Habe schon angerufen und kriege eine neue bestellt, die den Markt mehr kostet. Leider muss ich meine zurückbringen, grins. War ja klar. Hoffentlich isset keine Malerrose oder so, sonst überlege ich mir das Zurückgeben glatt nochmal *pfeif*

Bussi!
Billa :zwink:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Die erste Rose blüht

Beitragvon Billabong » 12. Mai 2012, 20:48

Jetzt bin ich aber angenehm überrascht, dass ein Baumarkt die umtauscht. Super.

Na, ich hab auch gepienzt wie blöde :bg:

Deine Strategie ist GUT, Claudia, das versuch ich, haha! :good: :klopf:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Die erste Rose blüht

Beitragvon roswitha » 12. Mai 2012, 21:52

Claudia,

Deine Rose sieht wirklich toll aus. :greensmilies165:
Bei wir hat noch keine Knopsen, die waren zu stark zurückgefroren oder sind neu gekauft.
Die Clematis hat auch noch keine Blüten, aber das Zierlauch blüht auch bei mir.

Billa,
das der Baumarkt die Rose umtauscht erstaunt mich sehr. Aber die Strategie von Claudia ist wirklich gut, viel Spaß beim ausprobieren.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Die erste Rose blüht

Beitragvon Venus » 12. Mai 2012, 22:27

claudia1605 hat geschrieben:Wenn das geklärt ist sagst du dem Verkäufer, mir dem typischen "Ich-bin-die-liebe-kleine-traurige-Hamsterbilla-Blick", dass Rückläufer normalerweise um 50% reduziert verkauft werden. Außerdem ist ja noch Entschädigung fällig für Zeit, Sprit, abgenutzte Reifen und Schuhsohlen, Enttäuschung beim Anblick der roten Knospe und die deshalb vollgeheulten Tempos............................ Wenn du das ne halbe Stunde machst gibt er sie dir umsonst - nur damit du endlich gehst. :bg:

*unterschreib* :good: :klopf:

Was blüht den bei mir *grübel* ach, der Besenginster und weiter noch nüscht :greensmilies167:
Venus
 

Re: Die erste Rose blüht

Beitragvon Billabong » 14. Mai 2012, 09:55

Wow! Grade rief die Dame vom Baumarkt wie versprochen zurück: Ihre Chefin sagt, ich darf die "falsche" Rose behalten, sie brauchen nur den Kassenzettel! Ich staune! (Da spar ich mir das Herumzappeln wegen eines etwaigen Rückkaufs, grins) Hoffentlich ist die Rose schön...und in ca. 1 Woche ist meine neue Rose da. :jaaa: :jaaa: :jaaa:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Die erste Rose blüht

Beitragvon Venus » 14. Mai 2012, 11:28

MauseBilla :kiss: das nenn ich doch mal Service :greensmilies165:
Venus
 

Re: Die erste Rose blüht

Beitragvon lavendula » 14. Mai 2012, 22:32

Billabong hat geschrieben:Wow! Grade rief die Dame vom Baumarkt wie versprochen zurück: Ihre Chefin sagt, ich darf die "falsche" Rose behalten, sie brauchen nur den Kassenzettel! Ich staune! (Da spar ich mir das Herumzappeln wegen eines etwaigen Rückkaufs, grins) Hoffentlich ist die Rose schön...und in ca. 1 Woche ist meine neue Rose da. :jaaa: :jaaa: :jaaa:



Hammer...Billa, da haste ja mal richtig nen Volltreffer gelandet...Glück im Unglück... :good:

Warum soll Frau nicht auch mal Glück haben??? :knu:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: Die erste Rose blüht

Beitragvon roswitha » 15. Mai 2012, 20:48

Hallo Billa,

das ist ja toll, Du darfst die Rose behalten. :jaaa:
Na dann wünsche ich Dir, das es eine kleine Schönheit ist.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Die erste Rose blüht

Beitragvon Billabong » 15. Mai 2012, 20:52

Danke, RosiMaus :kiss: Morgen, spätestens übermorgen wissen wir's! Die Knospe braucht bei dem Wetter recht lang zum Aufgehen, und sie sieht gelbrot aus.

Grüßle
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Die erste Rose blüht

Beitragvon roswitha » 15. Mai 2012, 20:58

Billa, na dann warten wir geduldig. :greensmilies165:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Kletter- & Ramblerrosen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

ramblerrosen baumarkt