Sundaville

Sundaville

Beitragvon hoernchen61 » 2. Nov 2013, 19:39

Grüße an alle,
Wo und wie überwintere ich am besten meine Pflanzen. Ich habe mehrere sehr schöne Sundaville ,
eine ist jetzt drei Jahre
nun hab ich dieses Jahr noch eine Geschenkt bekommen und eine von meinem Schwiegervater bekommen, da er seine wegwerfen wollte :roll:
aber der Platz wird nun knapper und wenn es da die Möglichkeit gäbe, sie schneiden zu dürfen :greensmilies166:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Sundaville

Beitragvon Lotta » 2. Nov 2013, 20:17

Hallo hoernchen61
Schau mal hier. Da steht alles gut beschrieben. Ich hoffe es hilft Dir etwas. :zwink:

http://www.gartendatenbank.de/wiki/mand ... aville_red
Zuletzt geändert von Lotta am 2. Nov 2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG Lotta
Nichts im Leben ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint er habe genug davon.

Quelle mir leider unbekannt, aber sehr gut beobachtet!
Benutzeravatar
Lotta
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 69
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: Sundaville

Beitragvon roswitha » 2. Nov 2013, 21:33

hoernchen, mir gefällt die Sundaville auch sehr gut. Ich habe mir die aber bis jetzt nicht gekauft, weil ich keinen Platz habe zum überwintern.

Zurückschneiden kannst Du die jetzt, die blüht an den neuen Trieben.

Hier in den Link steht eigentlich alles gut erklärt.

Ich drücke die Daumen, das Du die gut über den Winter bekommst.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Sundaville

Beitragvon hoernchen61 » 3. Nov 2013, 10:12

Danke beide sind Interessant
nur leicht verwirrend das der eine schreibt auf jeden Fall beim Einräumen schneiden, im Frühjahr würde sie nicht so richtig Blühen und der andere schreibt auf jeden Fall im Frühjahr schneiden

Hab nun beschlossen aus Platzmangel alle Drei jetzt beim Einräumen zu schneiden
sonst bekomme ich zwei Neue ( ist mir Versprochen worden )
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Sundaville

Beitragvon roswitha » 3. Nov 2013, 21:01

hoernchem, bei den Link von Lotta steht aber auch, das man sie aus Platzmangel schon beim Einräumen im Herbst schneiden kann. Da die ja nur an den einjährigen neuen Trieben blühen musste beides funktionieren.
Es kann sein das beim Rückschnitt im Frühjahr eher neue Triebe gebildet werden. Also lass einfach noch etwas zum Zurückschneiden für das Frühjahr übrig. :greensmilies165:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Kübelpflanzen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wo bekomme ich sundaville hoernchen61
cron