Bärlauch

Re: Bärlauch

Beitragvon Venus » 30. Mär 2012, 11:33

Knoblauch vertrag ich auch nicht...verabschiedet sich sofort mein Kreislauf. Aber Bärlauch (getrocknet) habe ich bis jetzt immer gut vertragen...nur mit frischen hab ich ihn noch nicht probiert.
Venus
 

Re: Bärlauch

Beitragvon Farnese » 30. Mär 2012, 13:17

Kreislaufprobleme bei Knoblauch hatte ich selber bislang nur ein mal. Ist aber nicht lustig das. Mein Mann bekommt aber richtig starke Bauchschmerzen davon. Ich finde es mehr als schade, denn ich liebe Knoblauch, darf ihn aber nicht verwenden. Inzw. hat Männe wohl schon deshalb eine Aversion gegen den Geruch und keine Lust auf Bärlauch.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bärlauch

Beitragvon Venus » 30. Mär 2012, 17:15

Also frischer Knofi geht garnicht :greensmilies167: Lange gekocht oder gar eingelegt ist es nicht ganz so schlimm.
Und Bärlauch lehnt er ganz ab?....Farni
Venus
 

Re: Bärlauch

Beitragvon Helleborus » 30. Mär 2012, 22:09

Farni, das ist wirklich schade, denn das ist so lecker.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bärlauch

Beitragvon Farnese » 31. Mär 2012, 09:47

Ja leider lehnt er das inzw. ganz ab. ABER GERNE BEIM GRIECHEN ESSEN UND DORT KEINE PROBLEME HABEN. Da könnt ich jedes mal ...

Aber er hat zuhause wirklich Bauchschmerzen, simuliert ja nicht. Ich versteh das überhaupt nicht.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bärlauch

Beitragvon Farnese » 31. Mär 2012, 10:52

Hihihi, Edelweischen, danke für den Ingwer-Tipp. Das ist echt lieb, dass Du Dir hier Gedanken machst. Aber Ingwer ist ja das nächste Thema. Seine Worte: Wenn ich Seife essen will, sag ich das.

Ich glaube, wir beenden diese Diskussion. ER ißt weder Knobi, noch Bärlauch, noch Ingwer. ICH hab jetzt mein Bärlauchsalz und würze die Speisen auf meinem Teller eben nach. Einer 20-jährigen Ehe sollten solche Befindlichkeiten eigentlich keinen Abbruch tun.

Vielen Dank für die Anteilnahme und Tipps. :kiss: :knu:
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bärlauch

Beitragvon Gartensummse » 31. Mär 2012, 21:01

Mein Bärlauch kommt! :jaaa:
Bild

Da das Beet etwas schattiger liegt,ist er etwas später drann als im Wald aber das hat Vorteile! :good:
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bärlauch

Beitragvon Helleborus » 1. Apr 2012, 09:58

Aber den großen Nachteil-------ich habe schon gaaaaaaaaaaaaaaanz viel leckere Bärlauchbutter gegessen. :88n: :88n: :88n: :88n: :88n:
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bärlauch

Beitragvon Gartensummse » 1. Apr 2012, 11:21

Helleborus hat geschrieben:Aber den großen Nachteil-------ich habe schon gaaaaaaaaaaaaaaanz viel leckere Bärlauchbutter gegessen. :88n: :88n: :88n: :88n: :88n:



Mit Wald, meine ich keine 20 Meter von mir Weg gibt es im angrenzenden Wald eine Fläche von etwa 50qm und da bediene ich mich als erstes! :jaaa: :jaaa:

Wenn die schon blüht sind dann meine Blätter drann :zwink:
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Küchen- & Gewürzkräuter"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bauchschmerzen nach bärlauch

bärlauch bauchschmerzen

magenschmerzen nach bärlauch

bärlauch kreislaufprobleme

bärlauchöl selber machen

starke magenschmerzen nach bärlauchsalz

bärlauchsalz kaufen in hannover

bärlauchsalz selber machen

von bärlauch Bauchschmerzen bauchschmerzen bärlauch bärlauchsalz münster bärlauch magenschmerzen bärlauch und heftige bauchschmerzen gewurzkrauter barlauch