Kräuterstämmchen

Kräuterstämmchen

Beitragvon Luna » 29. Jan 2012, 16:25

Huhu,hier gibt es nächste Woche günstig Kräuterstämmchen,im Tontopf,hat die schon mal jemand gehabt?
Können diese auch im haus gehalten werden?
Hat jemand Erfahrung damit?
Luna

Re: Kräuterstämmchen

Beitragvon Svenson » 29. Jan 2012, 16:36

Hallo Luna, ich hab hier mal nen neues Thema aufgemacht und Deinen Beitrag verschoben, denn der passt nicht gerade unter Literaturtipps. Upload-Ini-4
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Svenson
Forenleitung
Forenleitung

Beitragvon Luna » 29. Jan 2012, 16:53

Dankeschön!
Luna

Beitragvon Svenson » 29. Jan 2012, 17:39

Ach genau, SORRY, ich wollt doch auch antworten!
Also Du kannst Sie im Haus halten, aber kühl und sehr hell. Sobald aber der Frost vorbei ist, sollten Sie raus.
Auf Dauer halten die sich nicht im Haus.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Svenson
Forenleitung
Forenleitung

Beitragvon Luna » 29. Jan 2012, 17:49

Bild
Luna

Beitragvon unkrauthex » 29. Jan 2012, 20:20

Und immer fleißig mit Schneiden hinterher sein, Luna. Sonst werden sie schnell unansehnlich in den Proportionen.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Beitragvon Luna » 29. Jan 2012, 20:30

unkrauthex hat geschrieben:Und immer fleißig mit Schneiden hinterher sein, Luna. Sonst werden sie schnell unansehnlich in den Proportionen.

Ja,werde mir das zu Herzen nehmen,mal schauen ob ich einen erwische,hatte mir letztes Jahr ein Kräuterbeet gemacht,Oregano hat sich tierisch verbreitet,und Rosmarin,alle anderen sind nicht wieder gekommeEinen Olivenbaum habe ich auch,der wuchs ganz gut
Bild
Bild
Luna

Beitragvon unkrauthex » 29. Jan 2012, 21:45

Wenn bei dir der Rosmarian draußen überwintern kann, gehe ich mal davon aus, das ihr mildere Winter habt als wir Niederbayern. Evtl. haben sich die Kräuter verabschiedet, weil du nicht oder zu wenig gegossen hast. Wenn der Boden offen ist, müssen die Mediteranen gegossen werden, da sie sonst vertrocknen.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Beitragvon Luna » 30. Jan 2012, 08:29

unkrauthex hat geschrieben:Wenn bei dir der Rosmarian draußen überwintern kann, gehe ich mal davon aus, das ihr mildere Winter habt als wir Niederbayern. Evtl. haben sich die Kräuter verabschiedet, weil du nicht oder zu wenig gegossen hast. Wenn der Boden offen ist, müssen die Mediteranen gegossen werden, da sie sonst vertrocknen.

Huhu,es stand auch am Schild Winterhart,genau wie bei den anderen,ist ja auch mein erstes Mal mit Kräutern
Das Stämmchen habe ich im Gewächshaus stehen,das war mir nicht so geheuer
Luna

Zurück zu "Küchen- & Gewürzkräuter"