Wasabi - Pflanzeninfo zum Shop

Wasabi - Pflanzeninfo zum Shop

Beitragvon Svenson » 19. Apr 2013, 13:15

Wasabi

Bild

Diese Pflanze ist bekannt durch den japanischen Senf, der aus den Blättern, Stängeln und Wurzeln hergestellt wird. Ist aber auch als Würzkraut für Salate und andere Speisen verwendbar. Für die Senfverarbeitung wird original Reisessig verwendet, zuhause kann man aber auch normalen Essig oder Weinessig verwenden und alles im Mixer vermengen. Nicht nur für Sushi geeignet, auch für andere Fischgerichte. Sehr bedeutendes Gewürz in der japanischen Küche.

Da die echte Wasabi-Paste sehr teuer ist, wird in asiatischen läden meist eine Wasabi-Paste angeboten, die aus normalen Meerrettich hergestellt und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt wird.

Die hier angebotene Sorte 'Matsum', eine gut zu kultivierende Sortenzüchtung. Die ursprüngliche Wildform stammt aus kühlen Bergwäldern in Japan und war so kaum zu kultivieren, da sie fließendes Gewässer benötigte. In Japan wird allerdings noch heute in Gewächshäusern Wasabi angebaut, der zwischen, mit Wasser gekühlten Mauern wächst. Der Standort sollte ehr schattig sein. Stehet sie zu sonnig oder zu warm im Sommer, wird sie gelb und kann vorrübergehend absterben, aber treibt zum Herbst dann noch einmal erneut aus.

Im Shop zu finden unter:
http://www.flora-natura.de/epages/63934 ... /WAS-J-001
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Küchen- & Gewürzkräuter"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast