Passis aus dem Keller

... alles zum Thema Pflege, Substrat, Düngung, Rückschnitt, Überwinterung, etc.

Passis aus dem Keller

Beitragvon faustusnight » 25. Feb 2012, 20:19

war gerade in meinem grauenvollen keller.meine alte passi hat mir ihre letzten blätter vom vergangenen jahr vor die füße geschmissen.sie ist unheimlich hässlich derzeit.die paar triebe die sie zu weihnachten bekommen hat schauen auch nicht mehr gut aus.
kann ich die wenn es keinen nachtfrost mehr hat schon auf die terasse stellen? derzeit steht sie bei 12 grad im keller.
oder soll sie besser noch im keller bleiben? ist ja ihre erste überwinterung.bitte um ratschläge :kiss:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: passis aus dem keller

Beitragvon Bestla » 25. Feb 2012, 21:21

Meine Passis sind auch aus dem Winterquartier raus hab esie nun im Hausflur stehen aber auf die Terrasse traue ich mich doch noch nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Bestla
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.2012
Wohnort: Eifel
Geschlecht: weiblich

Re: passis aus dem keller

Beitragvon faustusnight » 25. Feb 2012, 21:57

was hast du für passis? ich hab ja nur cerulea,und die sollen doch mit ein bisserl kälte zurecht kommen.
ich hab nur angst,daß die im keller kaputt wird,so grauslich wie sie ausschaut.
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: passis aus dem keller

Beitragvon Helleborus » 25. Feb 2012, 21:59

Also,ich würde sie rausstellen. Falls es nochmal richtig Frost geben sollte stell sie in den Flur oder Schuppen.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: passis aus dem keller

Beitragvon faustusnight » 25. Feb 2012, 22:16

das mach ich gleich morgen,da wird sie sich freuen :kiss:
wußte gar nicht,daß so eine hübsche pflanze so häßlich werden kann :greensmilies165:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: passis aus dem keller

Beitragvon Helleborus » 25. Feb 2012, 22:17

Das ändert sich doch bald wieder!!! :greensmilies165:
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passis aus dem Keller

Beitragvon faustusnight » 25. Feb 2012, 22:28

wenn nicht,dann kommt sie zurück in den keller :wüt:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passis aus dem Keller

Beitragvon faustusnight » 4. Mär 2012, 11:20

nachdem die passi jetzt auf der terasse war hab ich sie gestern abend doch wieder reingeholt weil es minus grade in der nacht hatte.untertags schlepp ich sie halt wieder raus.hoffentlich überlebt sie meine übergroße sorge. :-) :bg:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Kulturbereich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

passionsblume wann in den keller wann passis rausstellen