passis umtopfen?

... alles zum Thema Pflege, Substrat, Düngung, Rückschnitt, Überwinterung, etc.

passis umtopfen?

Beitragvon faustusnight » 14. Dez 2011, 20:03

Bild

muß euch mal wieder meine lieblinge zeigen.die fühlen sich wohl bei mir (noch).
sollte ich die jetzt irgendwann umtopfen? die haben ja derzeit nur so kleine töpfchen.jetzt bekommen sie auch schon diese kleinen ranken,und krallen sich fest.
ab wann muß ich die düngen?
l.g.ingrid
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: passis umtopfen?

Beitragvon Fin » 14. Dez 2011, 20:38

Ich würde warten bis zum Frühjahr mit umtopfen, was das Düngen angeht, weiß ich nicht genau aber ich glaube auch erst im Frühjahr.
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Benutzeravatar
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 297
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: passis umtopfen?

Beitragvon faustusnight » 14. Dez 2011, 21:12

danke,ich hab eh die panik beim umtopfen.die wachsen jetzt so schön,da sollte ich sie nicht stören.
ich hoffe,daß sie den winter überleben.ich umhege die jetzt seit mitte juli.da hab ich sie als samen gesetzt.
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: passis umtopfen?

Beitragvon faustusnight » 14. Dez 2011, 21:39

danke,das macht mut :kiss:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Kulturbereich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

passionsblume umtopfen

engelstrompeten-wannumtopfen passionsblumen umtopfen passionsblume wann umtopfen passionsblume im frühjahr umtopfen passionsblume umtopfen wann wie passions blumen umtopfen passis substrat
cron