Miltoniopsis

... alles zum Thema Miltonia und deren Hybriden (Miltonopsis, etc. ...)

Miltoniopsis

Beitragvon Annette » 1. Feb 2014, 19:05

Habe heute eine Miltoniopsis erstanden, nicht selten aber schön :bg: Sie duftet ganz doll nach frischer Zitrone :greensmilies165:

Schaut mal Upload-Ini-4 BildBild
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Miltoniopsis

Beitragvon roswitha » 1. Feb 2014, 21:04

Anette, die ist wirklich schön. :greensmilies165:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Annette » 5. Feb 2014, 22:27

Hi Sven,

wie sieht es aus, wenn die Miltoniopsis abgeblüht ist, und sie das nächste mal wieder blühen sollte, bekommt sie dann auch so schöne große Blüten, oder fallen dann die Blüten kleiner aus? :greensmilies166:

Gruß Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Svenson » 6. Feb 2014, 07:01

Guter Dünger, kräftige Bulben und somit auch wieder große Blüten. :good: :bg:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Maralein » 14. Aug 2014, 20:14

Hallo,
ich war eben mit meiner Mutter im Hornbach, weil sie irgendwas für ihren Innenhof brauchte, und dort wollte ich eigentlich nach Eisendünger schauen, den sie dort leider nicht hatten... Und was sehe ich auf dem Grabbeltisch:

Bild

Naja, nun isse meine.... Ist das die gleiche Gattung wie Annettes? Oh menno, hoffentlich habe ich nicht auch noch den Orchideen-Virus jetzt :aaaah:
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Svenson » 14. Aug 2014, 20:42

Die gleiche Gattung wirds sein, bzw. es ist ja eine Hybride. Aber sieht der von Netti sehr ähnlich, aber genau die selbe Sorte ist es nicht.

HA HA! :klopf: Jepp, hast ihn. :breitgrins:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Miltoniopsis

Beitragvon roswitha » 14. Aug 2014, 21:03

Maralein, die sieht gut aus. :good:
Ich denke auch, Dich hat der Orchideenvirus erwischt. :knu: Leider ist der wohl unheilbar.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Maralein » 15. Aug 2014, 18:07

Bild

Da nochmal ein besseres Bild von ihr :mrgreen: Habe mich nun mal ein wenig informiert, da ich in einer DG-Wohnung wohne, könnte es im Sommer wohl etwas heikel werden, mal schauen... Aber beim aktuellen Wetter ist Hitze ja kein Problem.
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Alex » 15. Aug 2014, 19:03

Hi zusammen.
So eine bekomme ich auch noch geschenkt. Die ist bestellt aber keine Ahnung wann die kommt. :greensmilies166: leider.Wenn sie da ist stell ich mal ein Bild rein. :greensmilies165:
Benutzeravatar
Alex
Interessierter
Interessierter
 
Beiträge: 75
Registriert: 07.2014
Geschlecht: männlich

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Maralein » 18. Dez 2014, 09:29

Das habe ich gestern Abend an Miltoniopsis vom Wühltisch entdeckt :88n: :88n: :jaaa:

Bild

Hoffentlich wachsen die weiter!
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Annette » 18. Dez 2014, 13:04

Klaro, Maralein, und wie die weiter wachsen. :greensmilies165:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Maralein » 11. Jan 2015, 13:31

Die gehen schon auf, aber die Rispe ist nur ganz kurz, was ist denn da los :greensmilies166: Bild
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Annette » 11. Jan 2015, 15:04

Hallo Maralein, ist es die erste Rispe oder schon die zweite? Es kann mit der Jahreszeit zusammen hängen, da im Moment das Tageslicht noch nicht lang genug ist. Meine sah vor ein paar Wochen genau so aus. Die Rispen im Frühjahr werden dann kräftiger und länger. Haste auch etwas Dünger beigegeben?

L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Maralein » 11. Jan 2015, 15:33

Nein, kein Dünger, hätte ich direkt nach dem Erscheinen der Rispe düngen sollen? Ich glaube, sie hat nur die eine Rispe :-( Habe sie ja im August verblühend gekauft und gar nicht so flott mit einer neuen Rispe gerechnet. Allerdings habe ich bis Oktober gedüngt, wahrscheinlich hätte ich die da besser rausgelassen und ruhen lassen.
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Miltoniopsis

Beitragvon Annette » 11. Jan 2015, 15:44

Mach dir deswegen keine Sorgen. Sie wird im Frühjahr bestimmt wieder blühen und dann mit längeren Rispen. Anscheinend fühlt sie sich bei dir wohl, sonst hätte sie schon so schnell keine Rispe geschoben. :good:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Miltonien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

virus bei orchidee und bilder content
cron