Wildcat...

... alles zum Thema Odontoglossum, Cambria, Vuylstekeara, etc. ...

Wildcat...

Beitragvon Maralein » 26. Okt 2014, 16:51

Gestern habe ich auch eine wunderschöne Pflanze bei Sven gekauft, deren Namen ich mir leider nicht merken konnte, ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie hier.. Jedenfalls war sie so ähnlich wie eine Wildcat - und falls doch nicht, habe ich schnell noch eine Katze aufs die Fotos gepackt, damit die Überschrift in jedem Fall stimmt :mrgreen:
HIer ein Bild von gestern Abend, nachdem sie tapfer mit mir durch die neblige Eifel gefahren ist:
Bild

Ansonsten wird der Neuzugang erstmal ignoriert...
Bild

Dann groooße Freude:
Bild

Hoch die Pfoten!
Bild

Ich weiß noch nicht, ob sie da stehen bleibt, aber rein von den Standort-Bedingungen ist es da wohl recht passend. :good:
Bild
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Wildcat...

Beitragvon Frischling » 26. Okt 2014, 17:01

Wahnsinn, so viele Blüten!! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :jaaa:

Einer Person (Katze) gefällt das :klopf:
LG Frischling
Frischling
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Wildcat...

Beitragvon hoernchen61 » 26. Okt 2014, 19:03

Maralein hat geschrieben:Ansonsten wird der Neuzugang erstmal ignoriert...
Bild

und man kann nicht entscheiden, was hübscher ist :zwink:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Wildcat...

Beitragvon Annette » 26. Okt 2014, 19:23

Maralein, hübsche Pflanze hast du da. Sie blüht sehr lange. Wirst noch viel Freude dran haben.

L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Wildcat...

Beitragvon Maralein » 26. Okt 2014, 20:29

:blustrau:
Ja ich bin mal gespannt, ob ich sie nach der Blüte jemals wieder zum Blühen bekomme, aber eine zweite Rispe ist schon am Wachsen. Danach schauen wir mal... Aber sie hat auch sehr schöne Blätter, finde ich. :greensmilies109:
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Wildcat...

Beitragvon roswitha » 26. Okt 2014, 22:54

Maralein, der Neuzugang seiht wirklich wunderschön aus. :good:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Wildcat...

Beitragvon Annette » 27. Okt 2014, 07:42

Maralein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Wild cat ist eigentlich eine Anfängerpflanze und die wirst du unter Garantie jedes Jahr wieder zum Blühen bringen.

L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Wildcat...

Beitragvon Svenson » 27. Okt 2014, 08:16

Moin Mara,
sag mal, hast Du Deinen Tiger bestochen für diese genialen Posen. :bg:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Wildcat...

Beitragvon Maralein » 27. Okt 2014, 11:45

Annette, das wäre toll!
Sven, nein - das waren nur die zwei Minuten, bevor Merlin sich auf dem Liegeplatz niedergelassen hat. :mrgreen: Immerhin fressen die beiden die Pflanze nicht an, obwohl sie ausgiebig dran geschnüffelt haben. :good:
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Wildcat...

Beitragvon Maralein » 7. Nov 2014, 11:45

Huhu,
eben habe ich zwei braune, vertrocknete Blätter von der Pflanze entfernt... Vielleicht doch mehr als einmal wöchentlich tunken? Wird doch wahrscheinlich an Trockenheit liegen, oder? :greensmilies166: Will ja nicht, dass sie noch mehr verliert. Sie steht am Westfenster, zwar über einer Heizung, aber die war bisher wenig an, Luftfeuchte mind. 63 Prozent.
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Wildcat...

Beitragvon Svenson » 8. Nov 2014, 08:27

Also zumindestens sollte sie nicht trocken sein...
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Wildcat...

Beitragvon Maralein » 18. Jan 2015, 13:30

Die Hübsche hatte ja eine zweite Rispe beim Kauf und blüht seit Ende Oktober, wo ja schon eine Rispe in Blüte stand, durchgängig. :greensmilies165:

Bild

Im Sommer wollte ich sie dann rausstellen und hoffe, dass sie kommenden Winter auch wieder blüht, wirkliche eine beeindruckende Pflanze! Ich mag auch die kräftige und urige Wuchsform.
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:


Zurück zu "Odontoglossen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

odontoglossen wild cat braune blätter
cron