Tolumnia `Jairak Rainbow "Charming"

... alles zum Thema Oncidium und deren Hybriden, auch Tolumnia und Co. ...

Tolumnia `Jairak Rainbow "Charming"

Beitragvon Annette » 28. Jan 2015, 19:08

Bild

Herkunft: Karibik
Blütezeit: Frühjahr
Pflege : sehr hell, temp-warm, mäßige Luftfeuchtigkeit
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Tolumnia `Jairak Rainbow "Charming"

Beitragvon Maralein » 28. Jan 2015, 19:20

Annette, ich habe auch so eine, nur die Variation "yellow" :good: Meine trägt gerade eine Rispe, wenn sie aufblüht, zeige ich sie hier mal. Ist die neu eingezogen bei dir?
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Tolumnia `Jairak Rainbow "Charming"

Beitragvon Annette » 28. Jan 2015, 19:53

Nein, die habe ich schon seit letztem Jahr. Und blüht nun wieder. Wenn deine yellow ist, müsst sie doch eigentlich gelbe Blüten hervorbringen.
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Tolumnia `Jairak Rainbow "Charming"

Beitragvon Maralein » 28. Jan 2015, 20:00

Genau, es ist eine Tolumnia Jairak Rainbow Charming "yellow", aber die Blüten sind nicht reingelb, sondern braunrot-gelb, meine ich. Im Moment hat sie eine relativ lange Rispe, aber die Knospen sind noch ziemlich klein, dauert sicher noch eeeewig :ich-warte:
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Tolumnia `Jairak Rainbow "Charming"

Beitragvon Annette » 29. Jan 2015, 09:01

Ja, ein bissel Geduld wirst schon noch haben müssen. Dann wirst du aber reichlich belohnt werden. Es kommt bestimmt noch ein 2ter BT hinterher. Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Tolumnia `Jairak Rainbow "Charming"

Beitragvon Svenson » 31. Jan 2015, 00:53

Die Tolumnia sind eine feine Sache, werden schnell zu üppigen pflanzen. :greensmilies165: :good:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Oncidien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tolumnia pflege

oncidium jairak rainbow pflege
cron