Blüte und Ableger

Moderator: Svenson

Blüte und Ableger

Beitragvon hoernchen61 » 17. Jul 2012, 08:45

Habe eine Orchidee, die nicht nur eine Blüte, sondern auch einen Ableger hat
weis jemand, ob ich den Ableger auch abmachen muß, so wie die Blüten ja auch später endfernt werden
(habe die Blüte bis jetzt immer endfernt, wenn es soweit war, die Ochidee ist jetzt 4 Jahre alt )

Bild

Luftwurzrln sind auch schon da
Bild
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Blüte und Ableger

Beitragvon Wintermandel » 18. Jul 2012, 08:51

So sieht mein Kindel momentan auch aus. Ich laß es immer an der Mutterpflanze. Solange der Blütenstängel nich von unten her vertrocknet, kann es eigentlich dranbleiben. :88n: :88n:
Grüßlis Wintermandel
Wintermandel
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.2012
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

orchideenableger

orchideen ableger

ableger orchidee orchideenableger abzugeben orchideenableger und blüte an einem stiel orchideen vermehren Orchideenableger orchideen ableger am blüten ableger an einer orchidee Orchideen Ableger zwerg orchidee mit ableger ableger bei orchideen glockenblume ableger orchideen ableger mit blütenansatz orchidee hat ableger und blüten